Lambda-Sonde defekt

• Hallo an Alle!
    Beim 40.000er Kundendienst meines AR 156 2.0 wurde festge-
    stellt, daß die Lambda-Sonde kaputt ist. Kein Problem, wird von der GW-Garantie bezahlt. :-]
    Beim Fahren ist mir der Defekt allerdings nicht aufgefallen. Der Werkstatt-Meister meinte, daß der Verbrauch höher sein müsste.
    Nach der Reparatur habe ich schon den Eindruck, daß der Motor ruhiger und vor allen Dinger besser läuft. Auch scheint die schlechte Gasannahme nach dem Kaltstart geheilt zu sein. Trotzdem ist es ärgerlich, daß die Sonde nicht einmal 3 Jahre überlebt.

Schönen Tag.
    Wilhelm

• ...war bei mir auch der Fall nach 60'000Km,

hab ich aber deutlich gespürt, immerwieder hat's geruckelt , besonders bei kaltem Motor, wurde auch auf Garantie ersetzt, scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein bei den 156ern...

Grüsse Hotrod

Think different...

• hi,
    ich habe bei 60 000 km schon die 3. lamdasonde drin. 2 gingen von alleine kaputt, die 3. hat ein mader ddurchgefressen.
    nachdem ich auf der autobahn von kadett d 1,3 überholt wurde, fragte ich mal nach, was das sein könnte. :)
    hat dann inkl. einbau 220 euro gekostet. finde ich wucher.
    pfui kann ich da nur sagen.

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!