Es ist soweit! Der 147 wird kommen!

• Hi Kollegen!

Habe mich nun endlich entschieden im August meinen 145 1,7 16v in Zahlung zu geben und mir einen 147 zu bestellen!
    Wollte Euch mal fragen, welche Maschine ihr mir empfehlen könnt! PS sind mir egal, ich möchte einfach nur wenig Sprit verbrauchen aber es sollte kein JTD sein, da ich zu wenig KM fahre! Schwanke eigentlich nur zwischen dem 1,6 Eco105PS und dem 120PS! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Was würdet ihr mich noch für Kauf tipps geben! Eins weiß ich jedoch, der Wagen wird schwarz und rotes Momo leder bekommen! Ist doch ein Traum.....:-]
    Tut sich eigentlich viel vom Verbrauch 105PS zum 120PS?
    Wäre nett, wenn ihr mir mal realistische Verbrauchswerte geben könnt, was iohr wirklich braucht! Die Werksangaben stimmen ja meistens nie.

Vielen Dank und Grüße aus NRW

MFG
    JoeWhite
    :-? :-?

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe nur Probleme mit meiner Kolbenrükholfeder! Weiß einer wie ich die einstellen kann? ;)

• Also erstens: Du hast eine Traumkombination gewählt.

Zweitens: Verbrauch: Ich fahre 95 % Stadt und zwar echte Staustrecken in Wien. Durchschnitt 9,5 - 9,8 liter.

Letztens habe ich neu aufgetankt, Bordcomputer auf neu eingestellt, und dann rauf auf die Kurvenreiche Landstraße. Dort hab ich ihm 70 Kilometer gegeben was er braucht. Durchschnittsverbrauch auf dem 70 km Weg: 6,2 Liter. Alles in allem hab ich am Ende der Tankfüllung (70 km Landstraße, Rest Stadt einen Durchschnitt von 9,1 gehabt) Hmmm....ich denke das geht ok, und ich fahre sicher nicht wie eine Klosterschwester, aber in der City schalte ich meistens schon bei 2500 - 3000 hoch...

Aja...fahre den 120 PS 1.6

• JoeWhite

schau dir mal diesen thread an, da steht einges drin

http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…er+105+oder+120

generell glaube ich, dass du mit dem 147er echt ein gutes auto bekommst, zumindest dann, wenn du (wie ich) alfa wegen des gefühls und den emtionnen fährst und nicht wegen der vernunft....
    wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Ja natürlich kaufe ich einen Alfa wegen meinen Gefühlen! Denke aber auch das ich mit der 2 Jahres Garantie + Verlängerung nichts falsch machen kann! *g*

Zudem ist die Form natürlich genial und die Kosten im Vergleich zu einem Golf(oh jetzt wird mir wieder übel So-oft-vorhandenheits-syndrom)

Außerdem habe ich mir schon ein paar angeschaut und ich muss sagen mir gefällt das rote Leder sehr! Es sieht so genial aus und fast einmalig!

kann es kaum noch abwarten anfang nächsten Jahres in meinen neuen Wagen zu steigen!

Noch ne Frage, laut Werksangabe soll das 120PS Aggregat ja nur 0,1 liter mehr brauchen, stimmt es oder ist der Eco viel sparsamer in der Praxis! Möchte eigentlich nicht auf den Bordcomputer verzichten, aber auch sparsam fahren!

Viele Grüße und special thx

JoeWhite
    (Florian)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe nur Probleme mit meiner Kolbenrükholfeder! Weiß einer wie ich die einstellen kann? ;)

• Hi Ihr,

fahre den 120 PS 1.6er und bin trotz mittlerweile 12000 km immer noch begeistert.

Mein Durchschnittsverbrauch lag mit Winterreifen (185er Teerschneider) so zwischen 8,1 - 8,8 l pro 100 km. Fahre ziemlich viel Autobahn, aber auch mal Stadtverkehr.
    Seit ich nun die 17" Supersport-Felgen mit 215er Reifen aufgezogen habe, liegt er wie ein Brett:-] , verbraucht aber auch ca. 0,6 l mehr pro 100 km.
    Natürlich kommt es ganz auf die Fahrweise an. Würde aber trotdem an deiner Stelle lieber die 120 PS Version nehmen, da der Wagen ein ansehnliches Gewicht hat.
    Hatte vor meinem Alfa einen Lancia Delta 1.6 mit 105 PS, der subjektiv wesentlich mehr Biss hatte.

Hoffentlich hat es dir weitergeholfen!

ciao

• Hi joe,

ich fahre den 147 eco, fahre etwa 50 % landstraße, 40 % Stadt und 10 % autobahn. Mein Verbrauch lag bei minimal 8, 5 Liter und maximal 9,5 Liter, meistens Verbrauche ich 9 liter. Ich denke die beiden motoren schenken sich im spritverbrauch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!