GM schließt OLDSMOBILE!!!!

• Nicht daß ich ein Ami-Fan bin, aber daß ein Unternehmen, daß 103 Jahre alt ist, einfach so, ohne große Rettungsmaßnahmen geschlossen wird, ist heftig!!!!!

Die haben eine Menge Tradition, und sind um 12 Jahre älter als die Casa di biscione!!!!!!

Das gibt mir zu denken und macht mir irgendwie Sorgen... :-{ :*

• ciao alex

das es olds nicht mehr geben wird ist doch schon länger bekannt. die bauen doch noch den, wie ist die richtig bezeichnung für so'n ding ??Pick-Up?? der schon fertig entwickelt ist und dann ist fini......

ich glaube am schluss war das durchschnittsalter beim olds-kunde so in den regionen wo ich persönlich den schein abgeben würde ]:-O

gruss aus der ch
    rosso

• Hallo zusammen,

Tradition und Geschichte zählen bei vielen Konzernen nicht mehr
    viel. Was zählt ist Profit, Umsatz, Bilanzkennzahlen ...
    Wieviel FIAT von von der eigenen Geschichte und der des
    Hauses Alfa Romeo hält verspüren wir Cosrse-Piloten am eigenen
    Leib. Wenn es keine Bande von "Verrückten" gäbe, würde
    kaum noch ein historischer Alfa im Rennsport bewegt werden
    (im aktuellen Rennsport sieht es nicht viel besser aus).
    Auch die Teileversorgung für alte Alfas ist (mit Einschränkungen)
    auf die Eigeninitiative einiger Enthusiasten zurückzuführen.
    Meine Prognose: wenn es für FIAT von Vorteil ist machen
    die Alfa und Lancia genauso dicht wie GM bei Oldsmobile
    das Licht ausgemacht hat.

Gruß Kermi

• Kermi: Das ist traurig, aber ich kann Dir in den Punkten nur zustimmen. Leider hat GM keine andere Wahl so zu handeln. Tradition hin oder her, unterm Strich muss das Ergebnis stimmen. Das hat es leider in den letzten Jahren überhaupt nicht. GM kann es sich auch nicht mehr leisten, Verluste zu fahren, wenn sie nicht gekauft werden wollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!