• Hallo an alle Alfistis! (und Mitlleidenden) !hello!

Ich warte nun schon seit über 7 Wochen auf meinen Alfa 156 2.0. Wie lange geht es denn noch? Ich kann es kaum mehr erwarten, mir wurde der Wagen innerhalb eines Monates versprochen..nunja, zur Verteidigung des Verkäufers, welchen ich hier nicht Schlecht machen will. Er meinte es geht 1 - 2 Monate, doch er meine es müsse innerhalb des ersten Monates hinhauen..

Ich glaube manchmal sollte man bei den Jungs im Werk halt einfach ein bisschen Hand anlegen..!peitsch! Aber denne geht es sicherlich wie allen anderen, überall werden die Leute gekürzt, aber die Arbeit muss trotzdem noch genauso gut wie vorher gelöst werden. Einfach ein Shit ist das!

Also, mal gucken on ich da draussen, der Einzige Quängelkopf bin...oder gibts da noch andere die auf Ihren Alfetta warten?

Man hört sich.

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Naja, schade....

Dann hat Dein Verkäufer aber verpennt, daß im August FERRAGOSTO ist, das heißt, in Italien stehen sämtliche Bänder still. Da sind in 95 % aller Firmen Werksferien über 3 - 4 Wochen.

Warte auf meinen 147 schon fast 3 Monate, vielleicht kriege ich ihn ja unter den Christbaum.

C U !baby!

• Hallo Carabinieri

Nun ja, danke für dein Beileid, beziehungsweise Mitleid..Nur mit dem Unterschied, dass du schon Alfa fährst. Mein fahrbarer Untersatz ist ein Fiat und hat seine 200 K Grenze schon überschritten.. :(

Der macht's nicht mehr unbedingt lange..und ich wollte doch ans Alfa-Treffen in Suhr (CH):,(

Aber eben...mein Wille ist eisern!

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Hi Mirge,

bei mir hat es bis zur Auslieferung knapp 3 Monate gedauert (Anfang Juni bis Ende August). Das entsprach auch dem Zeitraum, den ich hier von den Händler gehört hatte: ca. 10 bis 12 Wochen.

Auch wenn's ein Italiener ist, nimm es mit asiatischer Gelassenheit: Der Weg ist das Ziel! Das merke ich auch jedesmal, wenn ich einfach nur so unterwegs bin. ;)

Und Du wirst Dich nach der Wartezeit noch viel mehr auf Deinen geilen Alfa Romeo freuen!

(Ich verstehe eigentlich nicht, warum hier immer nur von Alfa gesprochen wird. Erst der volle Name klingt, wie der Wagen ist!)

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Nur um euch Mut zu machen: Es kann euch nur besser ergehen wie mir!!

November 2000: offizielle Einführung vom 147 Benziner/Dreitürer in Luxemburg - nachdem ich fast den 156 (mein Traumauto seit Studentenzeit) bestellt habe, ist es nach einer Probefahrt um mich geschehen - der 147 stellt den 156 in jeder Hinsicht klar in den Schatten - ich bestelle blind einen 147 jtd Fünftürer mit Vollausstattung - mein Händler macht Mut und stellt LT Juni in Aussicht (die Produktion von jtd und Fünftürer sollt im Mai beginnen) - Hart, aber naja, ist ja kein beliebiges Auto, sondern ein Alfa

Dezember-März: ich nerve meinen Händler bei jeder Gelegenheit und kriege somit als Trost Sportwagon jtd, 147 1.6 etc zum Rumfahren und zum Abreagieren

März 2001 - einer meiner Freunde nimmt seinen 147 1.6 in Empfang, ich ringe mit der Fassung und fahre weiterhin Mégane..

April 2001: der zweite Bekannte nimmt seinen 147 in Empfang, ich leide

Mai 2001: Produktionsstart und LT meines jtd verschoben - Sch...

Juni 2001: voraussichtlicher LT Anfang August - ich darf zum Trost wieder 147 fahren (Vorführfahrzeug, in "meiner" Farbe..)

Juli 2001: der dritte Bekannte nimmt seinen 147 in Empfang - der Schmerz...

August: mein 147 ist da aber - mein Händler geht für 2 Wochen in Urlaub, ich leide

31-08-01: die Qualen haben ein Ende, die Erlösung heisst 147 jtd, fährt sich göttlich und ich bin nach 5 qualvollen Erfahrung mit Franzosenschleudern (Renault 19, wurde geklaut, Mégane No1, Totalschaden, Mégane No2, dauernd in der Werkstatt) erlöst.

Alfa rules !

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Hi Leute,

da wir den Kauf eines neuen Alfas planen haben wir auch nach Lieferzeiten gefragt. Der Händler meinte, daß wir mit 3 Monaten rechnen müßten...

!wuerg! !wuerg! !wuerg!

Sven

• Hey Claude, das klingt ja echt übel!wuerg! Ich hoff mal schwer, dass dies bei mir nicht so ausarten wird!

Nun Sven, das war eben ein Punkt, als ich mit einem Freund über einen Kauf eines Alfas gesprochen habe..nun deshalb hab ich das Ding auch 1 Monat früher bestellt als eigentlich gedacht..aber ich will das Auto endlich!!! :,(

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Also ich habe meinen 147 2,0 TS am 07,08,0 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin soll der 31,10,01 sein. Nach Auskunft des Händlers kann es aber auch bis zu 5 Monate dauern (je nach Ausstatung). Die Italiener können anscheinend die Produktion nicht so genau vorhersehen und vor allem steuern.
    Gruß Rudi

• Hallo,

10.05.01: Bestellung 147 Selespeed. Zusage des Verkäufers, Lieferung bis spätestens Mitte August (war für mich wichtig, weil das Leasing meiner A-Klasse am 18.08. auslief).

21.06.01: Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin Oktober.

Rückfrage beim Händler: "Seien Sie unbesorgt, das klappt schon bis Mitte August, wir sichern uns mit dem Liefertermin nur ab". Aha!! Und wie bin ich abgesichert?

12.07.01: Nachricht, Produktion 36. Woche (03.-07.09.), Lieferung
    Anfang Oktober.

02.08.01: Unfall mit A-Klasse (nein, er ist nicht umgekippt!). Muss bis zum Ende der Leasingdauer repariert werden.

Habe dann nach einem Lagerfahrzeug gefragt und hatte die Auswahl aus 7 Wagen. Fast mein Wunschfahrzeug bekommen.

gruss, enno.

• Zitat

Original geschrieben von Carabinieri
    Naja, schade....

Warte auf meinen 147 schon fast 3 Monate, vielleicht kriege ich ihn ja unter den Christbaum.

C U !baby!

ich will dich ja nicht ängstigen. aber der 147 2.0 5 türer meiner frau wurde (blind) im februar bestellt, im mai wurde wohl der auftrag angenommen. jetzt haben wir die mitteilung vom händler erhalten, das gute stück sei produziert und auf dem weg zu uns. seit 1.5. sind das fast 5 monate:-*

!hello! gruß reinhard !hello!

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Jaja, soll so sein.

Schau, wenn der Wagen Anfang Dezember kommt, melde ich ihn ohnehin erst im Jänner an, ist doch klar, oder? Denn ob ich 5 oder 6 Monate warte, ist auch schon egal.

Aber es ist besser, ein 01/02 als ein 12/01 Fahrzeug zu haben, oder?? :-]

C U

• Ich habe meine Bestellbestätigung Ende Juni erhalten. Nun haben wir Mitte November. Der Händler wußte anscheinend auch nichts von der vierwöchigen Ferienzeit in Italien. Erst im nachhinein und nach langem nörgeln hat er es mir mitgeteilt.
    Nun gut, es ist Mitte November, aber einen Liefertemin habe ich immer noch nicht.
    Ist vielleicht jemand im Forum der bei Jütten & Koolen bestellt hat? Würde mich interessieren wie lange Ihr für einen

156 2.0 TS SW Selespeed

warten musstet.

Herr, lass die Produktionsbänder routieren!!!

• Hallo Leute,

bezüglich der extrem langen Lieferfristen kann ich nicht klagen.

Bestellung des 147 Selespeed 07.08.01
    vereinbarter Liefertermin ca. 31.10.01
    seit Donnerstag ist das gute Stück nun beim Händler und wird am Montag zugelassen!freu!

Also nur 14 Tage länger als geplant.

Gruß Rudi

• Kleiner Trost für alle 147-Kunden mit langer Wartezeit: wer z. Zt. zum Alfa-Händler geht und einen 156 bzw. Sportwagon bestellen will, erntet nur Achselzucken. Die normalen Modelle sind nicht mehr bestellbar und es gibt nur noch eine Handvoll Sondermodelle "Edizione Esclusiva", die idiotischerweise mit Millionenaufwand beworben werden?!?
    Erst Ende Februar werden die facegelifteten 156/SW vorgestellt, der neue 2.0 JTS soll sogar erst im April kommen.
    Schon eine tolle logistische Leistung von Alfa, daß die Händler fast 4 Monate ohne ihren Bestseller auskommen müssen!?!

• Ich kann mich nur anschließen!!#

Bestellung 147 2.0 TS am 14.7.01

Liefertermin 1.Nov.2001

Leider muß ich immer noch mit meiner Renault Gurke rumfahren und werde von Woche zu Woche vertröstet.
    (sind ja erst knapp zwei Wochen)
    aber jetzt sinds schon fast vier Monate!?!(Lieferzeit insgesammt)
    Und das bei diesem Kaiserwetter an diesem Wochenende!!!
    Wäre so gern schon rumgedüst!! schnüff!8-(

Grüße
    Phill

• Hi,

Ich habe es immer bei Neuwagenbestellungen so gemacht, daß ich einen verbindlichen Liefertermin in die Bestellung aufgenommen habe. Wird der Termin um mehr als 2 Wochen überschritten, dann habe ich mir ein Rücktrittsrecht einräumen lassen.
    Was meint ihr, wie pünktlich meine Autos auf dem Hof standen.
    Ein guter Händler kann einiges bewegen, wenn er nur will.

Ich habe auch immer darauf geachtet, daß ich einen Wagen bekomme, der beim Händler in der Vorbestellung schon fest datiert war. In der Ausstattungsvielfalt ist man dann zwar leicht eingeschränkt, aber so habe ich schon z.B. einen A6 mit 2 Wochen Lieferfrist bekommen als das Modell gerade mal einen Monat auf dem Markt war.
    Zu meiner Entschuldigung: Ich mußte einen deutschen Wagen kaufen, da ich ihn als Dienstwagen unter anderem bei deutschen Automobilzulieferern brauchte.

Grütze
    von
    Thomi

• auf einen hinweis von jass in einem anderen thread habe ich das herstelldatum herausbekommen (Fahrertür innen, datum für die revision der air-back -10 Jahre = Produktionsmonat), was die ewig lange Lieferfrist, die ich in meinem post kritisiert habe, sofort erklärte.

Bestelldatum Mai 01, ermitteltes produktionsdatum Juli 01, geliefert 15.10.01. das !baby! muß irgendwo einen dauerschlaf eingelgt haben!!!!!!!

ich vermute mal entweder im werk (damit er im regen besser reift), wahrscheinlicher aber beim händler. es handelt sich nämlich um ein leasingfahrzeug, der vorangegangene leasingvertrag lief erst am 15.10. ab. Wir hatten zwar abgemacht, dass, wenn der Neue früher kommt, der alte leasingvertrag eben "einvernehmlich aufgelöst" wird. das war dem händler dann wohl zu kompliziert, da er sich mit der sehr ruppigen fiat-leasing gesellschaft auseinandersetzen hätte müssen. da lässt man lieber den kunden in sehnsucht auf den neuen liebling verschmachten. das hat der mit mir aber nur einmal gemacht !!!!!!!!! :* :* :* :* :* und jetzt einen seiner besten kunden verloren.

ein gewisses, von mehreren alfisti sehr empfohlenes autohaus in h. darf sich auf mich als neukunden freuen :) :-]

!hello! gruß reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Ich weiss gar nicht wo das Problem ist.;)

Was sind Lieferfristen ?

2.7.01 entschlossen einen 147 JTD 5T zu kaufen.
    6.7.01 147 JTD 5T Distinctive abgeliefert. :)

OK es war ein Lagerwagen des Händlers mit der von mir gewünschten Ausrüstung (Leder, Winterpaket, casual blau)

Gruss R.Senn

• Hallo zusammen,

um nun einigen richtig Angst zu machen, hier nun meine endgültige Lieferzeit:

Bestellt Ende 06/2001
    Liefertermin Anfang 01/2002

Macht mehr als 6 Monate !!!

Ich könnte ko......

P.S.: Weiß jemand von euch, ob Dänemark seit dem 01.10.2001 die Preise angehoben hat?

Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!