erfahrungen mit alfa 145/146

• ciao alfisti!hello!

hab vor ne weile mein 155er verkauft und hatte für 4 wochen einen lancia delta hf turbo als übergangsauto und möchte mir jetzt natürlich wieder einen alfa kaufen(jtd).
    wer kann mir infos über den 145/146 jtd hinbezüglich fahrleistungen,verbrauch,zuverlässigkeit geben?

bin für jede antwort dankbar:-]
    ciao seppe!hello!

• Hallo Seppe !

Schau mal in diesen benachbarten thread Kaufberatung 145/146 , da sind auch links ins Archiv - diese Fragen kommen ja alle paar Wochen. Hab Gnade, daß wir nicht jedesmal unsere Erfahrungen auf's neue eintippen ;)

Bezüglich Diesel wirst du allerdings nicht viel finden bei diesen Modellen, das muß ich zugeben - es gibt nämlich kaum 145/146-Fahrer, die einen Diesel haben, warum auch immer ???

Ciao,
    Max

• Hi Seppe !!

Ich hab einen145 JTD.
    Der Verbrauch liegt im Schnitt knapp über 6 l bis 6.5 ,aber das liegt immer am Fahrer und wo der Wagen bewegt wird. Bin auch schon mal bei 5.1 gewesen, allerdings bin ich gefahren wie "Oma" um mal zu testen wie weit er runter geht...
    Tja, Beschleunigung ist gut (es geht aber auch besser) und der Durchzug ist hervorragend:-]
    Laufleistung hat meiner ca.52 tkm ohne Schäden zurückgelegt.

Viele Grüße Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!