Hallo
Wollte an meinem 156 2.0TS die hinteren Bremsen Wechseln.Kann mir jemand sagen ob ich den Bremskolben zurück Drehen oder einfach Drücken muss.Hab in der Suche nichts gefunden.
Gruß Tino
Hallo
Wollte an meinem 156 2.0TS die hinteren Bremsen Wechseln.Kann mir jemand sagen ob ich den Bremskolben zurück Drehen oder einfach Drücken muss.Hab in der Suche nichts gefunden.
Gruß Tino
Drehen!!!
Gruss
Thomas
komisch, es gibt sogar eine anleitung unter dokumente
drücken und drehen...wir ham in der wkst nen klasse spezialwerkzeug dafür, aber für zuhause machts auch ne schraubzwinge und ne wasserpumpenzange:-]
Diese Anleitung hatte ich gesucht,hatte die irgendwann mal gelesen.Weis ja jetzt Bescheid.
Gruß Tino
Hallo zusammen
habe gestern auch versucht die Klötze hinten zu wechseln...
Nun das ist das erste Fahrzeug das ich habe, an dem man anscheinend drehen muss um die Kolben zurückzustellen! ???
Auf welche seite denn?
Habe gestern verzweifelt versucht sie mit einer normalen Rückstellbresse zurück zustellen....
Gruess STeff
Nun das ist das erste Fahrzeug das ich habe, an dem man anscheinend drehen muss um die Kolben zurückzustellen!
Bisher wohl nur Trommelbremsen hinten gehabt?
Auf welche seite denn?
Wie, welche Seite? Einmal links und einmal rechts!
Habe gestern verzweifelt versucht sie mit einer normalen Rückstellbresse zurück zustellen...
Wenn du damit einen Kolbenrücksteller meinst, damit muss es gehen. Ansonsten halt drehen und drücken. Deshalb, wie oben beschrieben: Wasserpumpenzange und Schraubzwinge...
hallöle
Neh nicht nur Trommelbremsen. Von meinen 8 Autos hatte KEINER Kolben die man drehen MUSSTE um sie zurückzustellen...
Grz Steff
Von meinen 8 Autos hatte KEINER Kolben die man drehen MUSSTE um sie zurückzustellen...
[OT]total unqualifiziert...daher gelöscht[/OT]
Sternfahrer mit Festsätteln, oder was?
Hallo zusammen
sorry, aber hat jemand von Euch Mech gelernt? Wenn ja wohl nur auf Alfa oder wie?
Gruess Stefan der in solchen Foren keine Lust hat zu diskutieren....
...der in solchen Foren keine Lust hat zu diskutieren.
Hat einen Alfa, schraubt selber am Alfa und ist im Alfa-Forum.
Wie kann man sich dann darüber aufregen, dass man die hinteren Sättel zurückdrehen muss? !gruebel!
Ist halt so, und die Rücksteller werden zudem nicht exklusiv für Fiat produziert :-]
Sorry! Wir "Rotärsche" entschludigen unser Unwissen! Wer vorher z.B. Opel schraubte weiß nicht, dass die Kolben in den Bremssätteln gedreht werden müssen!
Schau doch lieber mal auf das Datum des Threads bevor du dich "aufregst"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!