Wie findest Du das neue Forum 19
-
Supergenial (12) 63%
-
Gut (5) 26%
-
Auch nicht besser als das alte (1) 5%
-
Mies (1) 5%
Schreibt uns doch mal Eure Meinung
Schreibt uns doch mal Eure Meinung
Hi Macher :)))
Ich bin noch etwas verwirrt, aber das gibt sich demnächst. Auf jeden Fall habt Ihr einen guten Start hingelegt, :-] ! Schlaft Euch aus ...
Ein kleines Problem: Im "Treffen" Forum werden bei mir in der Übersucht drei Beiträge angezeigt, aber ich kann keinen Lesen. Die Liste ist leer.
Ach ja, und der Knopf bei "Datei anhängen" (unten) scheint irgendwas zu verdecken.
UAAAAAAH und der Megagrinsmily funktioniert nicht, kann ich meine positive Wertung wieder zurücknehmen ???
Christoph, *ambodenzerstört*
!hello! !hello!
Ich bin noch verwirrt, da ich noch in den ersten 60 Minuten hier bin, aber trotzdem möchte ich meinen ersten Eindruck schildern:
Mir scheint, als wärst Du (Andre) auch ein wenig durcheinander gekommen: eine Umfrage unter Talk und eine unter Feedback, ist das denn konsequent?
Respekt vor Eurer Leistung, das Forum 'nebenbei' auf die Beine zu stellen. Es wirkt sehr komfortabel. Mir persönlich wirkt es aber schon ein wenig zu verspielt - zu viele bunte smilies und Symbole und ein sehr großes Logo machen es nötig, am Arbeitsplatz mehr Vorsicht walten zu lassen (oder nur abends in's Forum zu gehen).
Trotzdem freue ich mich als Netscape-Nutzer, da nun auch ich beim Posten die vorhergenenden Beiträge sehe (pfiffig: in umgekehrter Reiehnfolge) und das Board viel besser mit der Microsoft-Alternative klarzukommen scheint.
Ich bin schon gespannt, wie das Board unter Linux aussehen wird (heute abend werde ich es sehen)
Die Performance ist spitze - hoffentlich bleibt das so. Es ist eigentlich erschreckend, wie schnell das alte Forum an seine Grenzen stieß (innerhalb von 10 Monaten, oder?)
Fehler gibt es natürlich noch (eine Anzahl von Beiträgen wird angezeigt, wo keine sind; das Einfügen der smielies erfolgt am Beitragsende, nicht an der Curserposition usw) aber das sind Kinderkrankheiten.
Insgesamt ist das Board durch die Fülle an Features, die angeboten werden sehr ansprechend und trotzdem schaffte ich es, diesen Beitrag zu posten und mich zu registrieren, ohne eine Anleitung zu lesen. Ich freue mich, daß ich jetzt endlich meinen richtigen Nick bekam und von 'Torsten_Z' auf 'Toto' wechseln konnte :-)) Sollte ich den Nick irgendjemandem weggeschnappt haben, soll er sich melden, ich hatte im alten Forum nie ein Posting von einem 'Toto' gesehen.
Gruß
Torsten
!hello!
Das neue Forum ist einfach super! Es ist zwar eine kleine Umgewöhung notwendig, aber das ist ja nicht schlimm.
Besonders stark finde ich die vielen neuen Smilies. Da habe ich ja viel zum Spielen !freu!
grosses kompliment zu dem neuen forum. :-]
aber ich kann meine buddy-liste nicht mehr löschen. wenn ich den namen aus dem feld lösche und dann "liste-aktualisieren" klicke, sagt er mir "deine ignore-liste" wurde bearbeitet.
na ja, ist auch noch nicht so schlimm.
ihr habt wirklich tolle arbeit abgeliefert an die vielen optionen werde ich mich schon gewöhnen
gruss
thomas s.
p.s.
kann man nicht wieder die vorschau integrieren. jetzt sind beide buttons (antworten und vorschau) nebeneinander. wenn man die vorschau verfehlt...
vielleicht geht es ja so wie vorher (womit wir wieder beim thema umgewöhnen sind), dass man ein kästchen anklickt und bei jeder antwort automatisch eine vorschau erhält.
ZitatEin kleines Problem: Im "Treffen" Forum werden bei mir in der Übersucht drei Beiträge angezeigt, aber ich kann keinen Lesen. Die Liste ist leer.
ich hatte die testbeiträge von uns gelöscht und die datenbank nicht reorganisiert. ist jetzt aber erledigt!
ZitatAch ja, und der Knopf bei "Datei anhängen" (unten) scheint irgendwas zu verdecken.
datei anägen hat nur den knopf "durchsuchen!" dort suchst du die datei (oder besser den pfad) auf deiner festplatte um ihn in dem feld zu hinterlegen!? schicke mir mal bitte einen screenshot
ZitatUAAAAAAH und der Megagrinsmily funktioniert nicht
welcher megagrinssmilie? (code bitte!!!)
Zitatdas Einfügen der smilies erfolgt am Beitragsende, nicht an der Curserposition usw)
das liegt am forumsanbieter, kommt ggf. noch ein update...
Zitatich kann meine buddy-liste nicht mehr löschen. wenn ich den namen aus dem feld lösche und dann "liste-aktualisieren" klicke, sagt er mir "deine ignore-liste" wurde bearbeitet.
komisch, das hatte ich auch mal... danach ging es wieder!?! probiere es einfach nochmal aus.
Das Logo nehmen wir wieder raus! zum einen aus performancegründen und zum anderen aus den hier vielfach gewünschten
Hi,
schon um zu schauen, wie das neue Forum funktioniert, erst recht aber um zu sagen, dass es toll aufgemacht ist antworte ich gleich mal.
Gratulation!
Ciao Alfisti,
sieht vielversprechend aus. Allerdings muss ich mich nahezu bei jedem Seitenwechsel neu einloggen, das nervt !
Könnte das auch an meinen Prefs liegen ?
Gruss
Der Dude
kaum kommt der dude schon gibt es arbeit!!! ;D
hast du einen proxy? deine cookies aktiviert oder deaktiviert? und überhaupt, kommen deine kunden zu dir und sagen es geht nicht aber ohne details? also, streng dich mal an und beschreibe bitte deine umgebung in einem extra thread (damit es andere später auch finden :-))
Hi André,
HUT AB ! Das neue Forum gefällt mir sehr gut. Deutlich schneller, viele sinnvolle Features und einfachste Handhabung der Smilies.
Als nochmals GRATULATION und DANKE für die viele Arbeit die Ihr freiwillig macht.
Ciao
Rainer !hello! !hello! !hello!
Hi Andre !
nachdem ich jetzt nun auch im neuen Formu schreiben kann auch menen Glückwunsch zum neuen Forum. Aufmachung und Performance kommen gut (obwohl wir das mit der Performance noch sehen werde, wie stabil die ist).
Euer neues Logo finde ich obergenial, gerade wegen der engstehenden sehr schlanken Buchstaben. Das es zu gross ist brauche ich eigentllich nicht erwähnen, dass ihr es vollständig entfernen wollt finde ich allerdings schade.
Meine Hochachtung an Euch,
Rollo
ZitatOriginal geschrieben von André
datei anägen hat nur den knopf "durchsuchen!" dort suchst du die datei (oder besser den pfad) auf deiner festplatte um ihn in dem feld zu hinterlegen!? schicke mir mal bitte einen screenshot
welcher megagrinssmilie? (code bitte!!!)
Das Logo nehmen wir wieder raus! zum einen aus performancegründen und zum anderen aus den hier vielfach gewünschten
Hi André,
das mit dem Knopf muß mit meinem Win2000 zusammenhängen. Was da verdeckt wird verändert sich, erst war es nur ein kleiner schwarzer Punkt, jetzt sind es schon zwei und drei rote sind dazu gekommen. Lösung: Brille oder Bildschirm putzen . Ich denke, das Thema ist erledigt.
Der Megagrinsmily mit dem Code ': ) ) )' funzt nicht, obwohl er in der Liste ist.
Habe eben in der Liste geschaut, er ist drin, hat aber einen anderen Code bekommen, mein Fehler, oder gestern war noch der falsche drin. Aber ausgeschrieben finde ich es so umständlich: '! mgrins !'. Ähhh, wie maskiere ich die Umsetzung von den Codes für eine Zeile?
Zu Eurem Logo: Ich finde es klasse, wer hat das gemacht? :-] :-] :-] Schade, daß Ihr es wieder runternehmen wollt, soooo langsam ist's doch auch nicht, allerdings sitze ich auch nicht an einer 1200B Modem Leitung .
Das mit der Buddy List klappt bei mir auch am zweiten Tag im vierten Versuch nicht (env: Win2000, Opera5, noch was?)
Christoph
André,
wenn ich in den Einstellungen "unsichtbar ja" angeklickt habe, bedeutet das, daß ich nur im Board nicht angezeigt werde oder das auch die Leute, die meinem Namen auf ihrer Buddy-Liste haben keinen "ThomasK ist online"-Vermerk bekommen? Klär mich doch mal auf !playboy!
Thomas
Hallo André,
je mehr ich mich hier aufhalte, desto schneller
vergesse ich das alte !baby!
Forum und Logo sind einfach Klasse, Bravissimo :-]
ZitatDas Logo nehmen wir wieder raus!
vielleicht etwas verkleinern.... aber raus holen!?
Ciao
Amaretto
schade aber, daß die Anzahl der Post verloren sind 8-(
Hi Andrè,
erstmal Glückwunsch zu diesem performanten und auch vom Aufbau sehr übersichtlichen Forum. Die Möglichkeiten sind ja fast grenzenlos. Da muß sich einer erst mal durchkämpfen.
Frage:
Können in der Signatur keine Bildchen mehr eingebunden werden ? Ich schaffs nicht und Frank hat da auch seine Probleme.
Im Text funzts problemlos.
So, genug der Probleme, mach Dir erst mal ein schönes Wochenende in Koblenz. Leider kann ich nicht dabei sein. 8-(
Gruß
Also, dann schreib ich's hier auch noch mal: DAS NEUE FORUM IST SUUUUPER!!!!! :-] Aber dass Du, André, neben Alfa und alfisti.net keine Zeit für andere Hobbies mehr hast, wundert mich nicht - sogar ich als Laie kann mir den Arbeitsaufwand vorstellen, der da dahintersteckt.
Gratulation zur neuen Generation und ein grosses "GRAZIE" für die Arbeit, die ihr von alfisti.net euch für uns Alfa-Freaks antut! Ohne alfisti.net würde ich wohl nur halb so viel Zeit vor dem Computer verbringen...
Übrigens: ich trauere dem tollen Logo schon jetzt nach! Es sieht einfach hinreissend aus und sollte meiner Meinung nach genau so bleiben, wie es ist. Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit...
saluti
Ace
Das Logo nehmen wir wieder raus! zum einen aus performancegründen und zum anderen aus den hier vielfach gewünschten [/B][/QUOTE]
NEIIIN,NEIN TU ES NICHT,BITTE... 8-( :`(
Das neue Forum sieht soooooo cool aus bitte lasst es so!!!
Außerdem ist es viel schneller und übersichtlicher.
Gefällt mir echt gut.
Viele Grüße,David !hello!
wir haben jetzt verschiedene designs zum auswählen! das weiss/rote bleibt wie es ist. also mit dem grossem logo. nur die obere icon-leiste wird noch eingebunden. das kleine logo ist dann um blauen style und gar keine im chef-style.
alles klar?
gruss
andré
Puuh ! 3-)
Hab`mich schon erschreckt...
Na dann ist ja alles gut.
Beste Grüße,David
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!