Wirksame Katzenabwehr

• Seit ca. einem halben Jahr treibt in regelmäßigen Abständen eine katze Ihr Unwesen auf meinem Auto. Besonders ärgerlich natürlich dann wenn das Auto frisch gewaschen ist, oder der Boden vom Regen aufgeweicht ist.

Hab jetzt leider kein Foto von, aber es sieht zum !wuerg! aus. Vor allem durch die mitgeführte Erde bzw. Steinchen bilden sich kleine Kratzer im Lack.

SUFU bin ich schon durch und hab jede Menge hilfreiche Tips gegen Marder gefunden. Bei Katzen scheints aber anscheinend etwas schwieriger zu sein.

Auf folgende Mittelchen bin ich gestossen:

1. Auto einpfeffern

Kann mir nicht vorstellen das es viel hilft, außerdem hab ich keine Lust wie ein Medizinmann jeden Abend mit einem Säckchen Pfeffer ums Auto rumzuhüpfen.

2. verpiss dich Pflanze -----> verpiss-dich-pflanze.htm

Hilft das was? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Mittlerweile hab ich einen richtigen Hass auf das Vieh und wenn es ein solches Schiebedach geben würde, hätte ich es mir wahrscheinlich schon eingebaut.

Katzenschiebedach

Bin dankbar für hilfreiche Tips.

Luftgewehrtips oder Bärenfallen tips müssen nicht unbedingt sein, möchte es eigentlich erstmal auf die "sanfte Art und Weise" versuchen. ;)

• Ich habe mir einen Hund gekauft.

Und siehe da, die Viecher meiden den Garten jetzt...

• Das Schiebedach ist mal geil ;D ;D Bei meiner Eltern hat die Verpiss-dich-Pflanze ganz gut geholfen. Das Grundstück lag jahrzehnte lang brach und so haben sich halt die Anliegerkatzen dort ihr Revier eingerichtet. Nachdem wir dann da gebaut hatten, haben uns diese *piep*viecher permanent auf die Fußabtreter geschissen. Seit dem die Pflanzen an startegischen Stellen eingepflanzt sind, kamen sie nur noch sehr selten. Als unser Hund sie als "Spielzeug" entdeckte, setzten die keine Pfote mehr auf unser Grundstück.

• Gut also Hund und verpiss dich Pflanze. Ich versuchs aber wahrscheinlich erstmal mit lezterem, bevor ich ganz auf den Hund komme ;)

Oder ich hol mir diesen Zeitgenossen zu Hilfe:

[Blockierte Grafik: http://my.opera.com/ar1pe/homes/files/old_forum_import/alf.jpg]

Geeignetes Transportmittel hätte ich ja auch schon gefunden wenn ich sie mal inflagranti erwischen sollte. :-]

[Blockierte Grafik: http://funfire.de/bilder/funfire-de-1102853319-84.jpg]

• ...also es gibt da auch das Mittel Cat-Stop. Gibts in Baumärkten. Eigentlich für Drinnen gedacht, hilft es aber auch eine ganze Weile drausseniinsb. wenn es nicht durch Regen sofort wieder weggespühlt wird. Ein direktes Einsprühen der KAtze, bei Bedarf ist auch sehr wirksam; du wirst die Katze eine lange weile nicht mehr sehen...;D

ten

• Einfacher geht es mit einer Wasserpistole.
    Das machst du ein zwei mal und gut ist.

Die Vorteile gegenüber einer smith&wesson liegen auf der Hand:

- einfachere Beschaffung
    - preiswertere Munition
    - deutlich leiser
    - keine Gefahr für das Auto beim daneben schießen

:-]

• jepp die smith & wesson gefällt mir ganz gut. alternativ könnte ich mir natürlich auch die Wasserpistole vorstellen (wegen der Nachbarn)

Nur wer legt sich dann zwischen 1:00 in der Nacht und 6:00 Uhr morgens auf die Lauer ?

Da scheint mir die verpiss dich Pflanze etwas komfortabler. Ist zwar nicht so nachhaltig und effektiv wie die Brüder Smith & Wesson, aber man kann nicht alles haben.;)

• Äh, war es nicht so, daß da wo Katzen sind, keine Marder auftauchen?

Also lieber so Katzenpfotenabdrücke auf dem Lack (was ja auch ganz nett
    aussehen kann - Geschmacksache) als Marderbisse.

• es gibt noch ne teure Lösung: Garage bauen und Alfa darin parken !thatsit!

Wenn Geld und Platz ausreichend vorhanden vielleicht gleich ne kleine Halle, um noch mehr Autos zu sammeln oder um Stellplätze an die katzen- und/oder mardergeplagten Nachbarn zu vermieten. !hehe!

• Was wirklich funktioniert: Kaffeesatz auf das Auto streuen. Das hast du ja sowieso vom Kaffeetrinken aus der Maschine. Warum tuts (ich mach das auf meinem Grundstück): Sie kriegen das in die Pfoten und lecken sich die Pfoten. Davon wird ihnen schlecht. Das finden sie nicht gut.
    Es dürfte einen Sommer lang einen Zweikampf geben, sie wirds immer woanders versuchen, aber so nach einem Jahr gibt sie auf.

• Zitat von tom73

... Seit ca. einem halben Jahr treibt in regelmäßigen Abständen eine katze Ihr Unwesen auf meinem Auto ...

laß doch dem armen Tierchen ein warmes Plätzchen in diesen lausigen hundskalten Tagen.

Viele Grüße

André d.2. der auch seine (fremde) Katze hat ...

• Zitat von donmaynardo

.zum Schluß schießt ihr noch die Vögel ab, die euch aufs Auto kacken.....
    :-{

Mein Tipp: Flugkatze anschaffen! !hehe!

Saluti amici, Hawi

• Ich wuerde zwar auch eher auf die Kaliber .50 als Long Range stehen, vorallem weil nicht so viel Restkatze ueber bleibt aber schon mal mit einem Saeckchen Hundehaar im Motorraum versucht. Hilft bei mir gegen Marder UND Katzen. Wobei die letzte sich fuerchterlich am Turbo verbannt hat :)

Gruss

Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• Zu 95% sind es Marder.

Macht mal ein Foto von einem Abdruck .. Katze und Marder Abdruck sind leicht zu unterscheiden.
    Bzgl. Vertreibung ... Duftspray, Hundehaare, U-Schall kann man getrost in die Tonne treten.
    Das mag vielleicht für den Einzelfall mal geholfen haben, hilft aber kaum für die Masse.

Marder lassen eigentlich nur auf zwei Arten dauerhaft vertreiben.
    Die erste wäre eine Endlösung (Köder), dazu lass ich mich lieber nicht näher ein ...
    Die zweite ist per Elektroschock (Hochspannungsgenerator/Weidezaungerät).
    Einmal richtig einen gepfeffert bekommen (Impulsenergie sollte schon mind. 1 Joule, Spannung mind. 5 KV sein) und das Tier wird nie wieder versuchen, den Platz aufzusuchen = sind sehr wohl lernfähig.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!