Copyrightverstösse im OffTopic

• Ciao,

wir möchten NOCHMALS darauf aufmerksam machen, dass nicht einfach irgendwelche Bilder und/oder Texte aus dem Internet ins Off Topic kopiert werden dürfen.

Aktuell gab es eine Beschwerde über ein Ostergedicht in verschiedenen längen. Hey, es gibt Leute, die machen sich viel Arbeit um so etwas zu schreiben! Und die wünschen nicht, dass diese Dinge einfach kopiert werden und im Internet die Runde machen.

Auch wenn es in den meisten Fällen keine rechtlichen Konsequenzen geben wird/kann, so möchten wir Euch dennoch bitten solchen Diebstahl zu unterlassen.

• Soweit so gut.
    Könnte man denn den Schmerz dieser "Geschädigten" ev. mit einer Schutzgebühr zumindest lindern ?
    Vielleicht als Mithilfe der Betroffenen für die Zukunft zur Vermeidung von solchen Rückschlägen: Wenn einem so viel dran liegt, erst gar kein Bild ins Internet stellen bzw. gleich den Mund halten. Dann dürfte das Problem zu 100% gar nicht erst aufkommen können.

Schade, daß solche Dinge zum Thema werden müssen.

• Birol

Ein bischen Einfach die Schuld mit auf den Geschädigten mit zu verlagern.

Es gibt das Recht auf geistiges Eigentum, das sollte genauso akzepiert werden als der Besitz eines Autos.

Oder möchtest das dir jemand sagt. Du bist ja selbst mit Schuld das dein Wagen ein langer Kratzer ziert, warum stellst du ihn auch auf öffentlichen Straßen ab. Wenn du in deiner Garage stellst kann kein Fremder dir deinen Wagen beschädigen.

italo

Ps das gleich Problem wird auch hier diskutiert

• Wenn mir eine Gegend oder Strasse zu unsicher erscheint und mir viel an meiner Karre liegt, dann suche ich mir doch klar einen anderen Stellplatz.
    Oder jammere nicht,
    wenn dann tatsächlich was dran verbeult ist.

Abgesehen davon ist es ja ok, geistiges Eigentum von mir aus zu schützen,
    aber ich wende mich hier gegen die Masche, damit letztendlich einen Reibach zu machen, worauf das ja auch hinzielt.
    Wenn auf der anderen Seite kriminell damit verfahren wird, hat das natürlich auch eine andere Dimension eingenommen.

Ich wende mich in erster Linie dagegen, wenn Zeitgenossen belehrend bzw. verkündend auftreten und dann ausgerechnet diese sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie zitiert werden.
    Seit wann fühlen sich Lehrer oder Dichter gestört, wenn andere ihre Worte weitergeben ?
    Ein Zitat ist schließlich auch eine Anerkennung bzw. Zustimmung zu einer getaner Aussage. Ich persönlich hätte nichts dagegen, eher im Gegenteil.

• Zitat von Birol

Ein Zitat ist schließlich auch eine Anerkennung bzw. Zustimmung zu einer getaner Aussage. Ich persönlich hätte nichts dagegen, eher im Gegenteil.

Ich denke der Urheber hat auch nichts dagegen, wenn die Quelle angegben wird und dies nicht als Eigentum verkauf wird.

Zuvor sollte man den Eigentümer um sein Einverständniss gefragt werden.

Kratzer im Auto hat nichts unbedingt nur was mit der Wohngegend zu tun.

italo

• Zitat von Birol

um hier im Forum zu bleiben: du wechselst z.B. einen Phasenversteller (inkl Zahnriemen) an einem TS.
    Schreibst darüber eine bebilderte Abhandlung; was Mühe macht.
    Hier steht dann diese Anleitung für alle einsehbar...mit Hinweis Erstellt von briol o.ä.

Du kannst mir sagen was du willst...es wäre Futter für dein Ego.

Nun stolperst du auf Seite xxy über genau diese Anleitung...dein Text, deine Bilder.
    Gefragt hat dich keiner. Womöglich noch signiert mit Josef Müller, kein Hinweis auf briol.

Kämst du da nicht ins Grübeln, ob du die Arbeit eigentlich für Josef Müller getan hast, welcher sich in keinster Weise bei dir bedankt o.ä.

Auch hier kannst du nun sagen was du willst...du wärst verärgert!

• Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vollste Zustimmung.

• Gegen das Einstellen von Pressemitteilungen, was ich gelegentlich tue, ist indes nichts einzuwenden, dafür sind sie ja da (zur Weiterverbreitung).

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• pedi: verulk doch nicht etwas was du nicht verstehst.bitte!
    Der Name ist Birol das steht doch da.
    Das ist Türkisch.
    Bir=eins ol=werde also-werde eins. Ist doch ziemlich bedeutungsschwanger find ich.Also auf jeden fall emotionaler wie Klaus oder Gerd oder Erwin.

• Ciao,

wir möchten NOCHMALS darauf aufmerksam machen, dass nicht einfach irgendwelche Bilder und/oder Texte aus dem Internet ins Off Topic kopiert werden dürfen.

Aktuell gab es eine Beschwerde über ein Ostergedicht in verschiedenen längen. Hey, es gibt Leute, die machen sich viel Arbeit um so etwas zu schreiben! Und die wünschen nicht, dass diese Dinge einfach kopiert werden und im Internet die Runde machen.

Auch wenn es in den meisten Fällen keine rechtlichen Konsequenzen geben wird/kann, so möchten wir Euch dennoch bitten solchen Diebstahl zu unterlassen.

Ich habe ja zuletzt auch so etwas gemacht. Wie ist es, wenn man den Autor angibt?

Saluti amici, Hawi

• Der Name ist Birol das steht doch da.
    Das ist Türkisch.
    Bir=eins ol=werde also-werde eins. Ist doch ziemlich bedeutungsschwanger find ich.Also auf jeden fall emotionaler wie Klaus oder Gerd oder Erwin.

"werde eins": War das schon die Übersetzung?
    Von was bzw. mit wem? Und überhaupt ... was fällt dir ein so etwas zu verlangen^^ Wenn schon, dann fehlt zumindest das Zauberwort. Und was bitte bedeutet "bedeutungsschwanger"? Kommt da aus einer Bedeutung irgendwann etwas kleines !baby! raus? Eine zusätzliche "Mini"bedeutung?
    Bin ich zu dumm oder ist das was, was nur Türken verstehen? Vermutlich ersteres^^

Das ist Türkisch.
    Bir=eins ol=werde also-werde eins.

Für mich eindeutiger bzw. sinnvoller wäre nachstehendes:
    Das ist Österreichisch.
    Bi=ich bin bi rol= komme aus Tirol also-Ich komme aus Tirol und stehe sowohl auf Frauen als auch auf Männer.

• Beim Lesen des vorstehenden Textes fällt mir ein:

Hat der ein an de Raffel
    ne der hat ne Waffel

Rodgau Monotones (net ganz sichee)

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!