Wurden die Qualität der Querlenker verbessert?

• Hallo,
    habe einen AR 156 2.0 TS (BJ 2000, 89.000 km). In den 30er Zonen quitscht es recht lästig --> obere Querlenker (laut SuFu).
    Hat jemand Erfahrung ob die QL neueren Jahrgangs (2004, 05, 06) länger halten als QL mit älterem Datum?

Noch eine Frage: hat die Fahrweise Einfluss auf die Haltbarkeit (nehme ich mal an)? Flotte Kurvenfahrt, schlechte Strassen und Schlaglöcher, oder 30er Zonen - was ist Schuld daran?

mfg Alfons

• Zitat von Alfons

Noch eine Frage: hat die Fahrweise Einfluss auf die Haltbarkeit (nehme ich mal an)? Flotte Kurvenfahrt, schlechte Strassen und Schlaglöcher, oder 30er Zonen - was ist Schuld daran?

mfg Alfons

Naja was glaubst den du? :)

Wenn du 10 TKM lang NUR über Schlaglöcher bretterst sind se sicher nimma so gut als wenn du 10 TKM nur feinsten italienischen Autobahnasphalt fährst..

ob die Qualität allerdings besser geworden ist kann ich dir ned sagen ;)

• ....also meine neuen oberen halten jetzt schon 250 km ohne wieder zu quitschen....na wenn das keine Qualitätssteigerung ist...hoffe noch auf weitere 49750 km....

im ernst, wieso sollte sich das Ersatzteil verbessert haben? glaube eher dass die neuen Modelle andere Querlenker haben....

• Zitat von Alfons

... Hat jemand Erfahrung ob die QL neueren Jahrgangs (2004, 05, 06) länger halten als QL mit älterem Datum? ...

Was träumst Du nachts? !gruebel!

Habe auch schon die zweiten drin und rein rechnerisch gibt's dann bei 89.000 die dritten. Kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger früher aus noch schlechterem Weicheisen gewesen sein sollen, als die aktuellen Teile 8-(

Viele Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!