Der Lacher von der Techno Classica Lippe für 24.500 EURO

• tja ... Christian spricht mir aus der Seele :-]

Ich versteh's auch wirklich nicht mehr, dass diese "welcherspideristdennderbessere-Frage" immer wieder aufkommt. Merkwürdigerweise scheinen auch nur Alfist noch Probleme mit dem Aerodinamica. Der Zuspruch, der einem von den Leuten immer wieder zuteil wird beweisst doch, das auch die Lippen-Spider mittlerweile als Klassiker im Strassenbild anerkannt wird. Die Linie ist halt trotz aller Kritikpunkte immer noch Pininfarina und der Northi brabbelt genauso schön wie in anderen Modellen.
    Es ist doch halt so, dass bei einer Marke, die ihren Besitzer so emotional bindet wie Alfa (eigentlich weiss ich immer noch nicht, woran's denn liegt) jeder irgendwie 'ne ganz persönliche Beziehung zu seinem Auto bekommt ... und dann interessiert's einfach gar nicht mehr, ob's nun ein Osso di Sepia, ein Fastback, eine Lippe, ein 4er oder irgendwas geschlossenes ist .. Hauptsache ALFA !

Grüsse aussem Ruhrpott
    Maik

!spider!
    Jeden Tag ein "Lippenbekenntnis"

• Zitat

Original geschrieben von fabi

Nee, ist schon gut so das die Gummiboote verrammscht werden. Dann sind se bald vom Markt und es fahren nur noch die schönen (alle ausser Platikbomber) rum!

Hi,

alles eine Frage der Toleranz... oder?

Im Alltag muss ich mich mit meiner Lippe ständig rechtfertigen:
    "Is wirklich ein schönes Auto, Ihr Spider, aber das Vorgängermodell war doch viiiieeel schöner"
    Sowas höre ich ständig.... und ich bins langsam leid

Das Gummispider ist was er ist, nämlich ein Kind der 80´er Jahre.
    Wir erinnern uns:
    Damals wurde an alles und jedes Auto irgendein Spoiler angeklebt. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir von damals noch die verspoilerten einser Gölfe *g*
    Alle Autos mussten windschlüpfrig sein, und Chromteile waren komplett out. Plastik war in.
    Und genauso sieht der Gummispider aus. Ein auf die 80er Jahre getrimmtes klassisches Auto.
    Und irgendwie finde ich das gut, denn ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern.
    Fastbacks und Duettos sind sicher optisch schöner, aber der Gummispider ist ein Teil meiner Jugend !!!

Und wartet mal ab. Die Zeiten in denen der Aerodynamica als ungeliebtes häßliches Entlein billig verrammscht wurde sind vorbei. Die Lippe wird m.E. immer mehr Liebhaber finden.
    Und wer weis? Vielleicht ist ne Lippe irgendwann mal mehr wert als n Fastback, da es ja aufgrund der allgemeinen Verachtung kaum noch welche geben wird ;)

Take Care

-Jürgen-

• Der Trend zeichnet sich ja schon ab :-]

In der neuen Liste für Klassiker-Preise der Motor Klassik wird z.B. eine 83er Lippe im Zustand 4 mit 5.000 Euro bewertet, ein 71er Fastback im gleichen Zustand nur mit 4.000 Euro.
    Und im Zustand 2 liegt der Aerodinamica bei 11.000 Euro nur 2.000 unter dem 71er Fastback !

Also: Die Lippen kommen !freu!

Grüsse aus dem Ruhrpott
    Maik

!spider!
    Jeden Tag ein Lippenbekenntnis

• Hi Maik,

bei aller Achtung vor der schreibenden Zunft. Diese Motor-Klassik Liste kannst Du getrost vergessen. Ich habe die auch schon in der Hand gehabt und hatte nur Kopfschütteln übrig. Da ich hin und wieder mal einen Spider schlachte (Fastback & Lippe) kann ich Dir sagen, daß diese Preise mehr als utopisch sind und zwar für beide. Aber gerade was die Lippe angeht, so sind die Marktpreise noch deutlich unter den Fasstbacks und da werden sie auch bleiben. Das hängt vor allem mit den Stückzahlen zusammen. Die Lippe war der erfolgreichste aller Spider und hat fast 2/3 der gesamten Spider Produktion gestellt (Gesamt ca. 12405). Natürlich zieht die Lippe langsam an, da sich auch hier die Spreu vom Weizen trennt und das ist auch gut so, da wir ja unsere Schätzchen wohl behütet sehen wollen - egal ob Duetto, Fastback, Lippe oder Serie 4.

Die Bewertung in der Klassik kommt durch die Erfassung von Typennummern zustande. Diese trennen aber Fastback und Lippe nicht sauber. Bsp: 115.38 ist sowohl Lippe als auch Fastback.

Und bis heute habe ich noch niemanden getroffen, der € 11.000 für eine 2er Lippe bezhalt hat. Das bewegt sich eher bei DM 11.000.

Also,

mögen sie alle ewig fahren :-]

Ciao

Rainer

• Hallöle SPIDERfans,

Na ja: wer schon SPYDER auf`s Schild schreibt..... :D

Und noch zur Klarstellung, falls das irgendwie verkehrt bei Euch Spiderfans angekommen sein sollte:
    Ich mag ALLE Spider`s - ob rundgeheckt , tranchiert, gelippt oder gezendert, und auch die Serie4. Sogar die Neuen. Hauptsache ALFA und OFFEN ........

(und das ist nicht nur ein Lippenbekenntniss!) =-)

Ciao,
    Klaus

!spider! was sonst?

• hallo, jetzt will ich mich auch mal einmischen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (Rund- und Fastback), dass der Serie 3, 4er hab ich noch nicht gehabt, vom Rost und der teschnischen Ausgereiftheit (ab ca. 85/86) alle vorhergehenden Spider um LÄNGEN schlägt, späte Gummilippe = Golf; Fast- / Rundheck = kapriziöse Exoten. Wer ein preiswertes ALLTASTAUGLICHES Auto mit hohem Spassfaktor will, der nehme Serie 3, noch billig und nicht immer ganz runtergeritten. Zur Classic-Rundheckt- / Fastbackfraktion kann ich nur sagen der Gulietta Spider 750 oder 101 war noch schöner. Es gibt IMMER schönere Autos als ein Alfa Spider, nur wem nutzt es bei - 10 Grad C, wenn der Rundheck in der Garage ruhen muss wg. Rostgefahr. Rundheck in die Garage und in den Sonnenschein, Serie 3 in den freudigen Alltag, wie wärs? Hermann

• @ Rainer:

Schon klar, dass die Preise in der Motor-Klassik etwas hoch gegriffen waren und an der Realität vorbeigenen, obwohl sie lt. Redaktion MK keine Schätzpreise sind, sondern sich auf Händler und Gutachter stützen. Ich fand's einfach nur positiv, dass sich auch für unsere Schätzchen nach jahrelanger Stagnation langsam eine Preissteigerung abzeichnet, nachdem die Autos meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen "Klassikern" unterbewertet waren.

@ Hermann:

Zwar hat mein Zenderli seine Alltagstauglichkeit auch schon unter Beweis gestellt, indem er in den 4 Jahren, in denen er in meinem Besitz ist, noch nie stehen geblieben ist und bisher jede TÜV-Prüfung OHNE Mängel absovierte, aber grausame Wintertage mit -10 Grad sollte man so'ner italienischen Diva doch besser ersparen !kalt!

Grüsse aussem Ruhrpott
    Maik

!spider!
    Rote Lippen soll man(n) küssen (schwarze natürlich auch)

• Hallo,

ich habe ein paar Bilder der "Wunderlippe" auf die Seite http://www.alfaclub.lu/HTML/topic-content042002_1.htm online gesetzt (inkl. Innenraum !). Ich möchte nur hinzufügen, dass das Armaturenbrett NICHT mit Leder überzogen ist, sondern der gesamte Innenraum original ist, nur eben in einer eher ungewohnter Farbe.

Desweitern kann man auf dieser Seite (3 parts) fast alle Alfa's auf der Techno Classica 2002 bewundern, interessant für die Daheimgebliebenen. Jedenfalls waren weit mehr Alfa's da als letztes Jahr.

Grüsse aus Luxemburg

Justin, auch einer mit einer Zenderlippe, jetzt noch wertvoller??:-?

• Hallo Maik, warum soll man ein schönes Auto nicht bei -10C fahren, sondern nur bei +20C? An schönen Wintertagen ist offen fahren viel geiler als an matschigheissen Sommertagen. Meiner macht das problemlos mit und muss das auch, das Ding ist ein AUTO, gebaut für die Strasse und nicht für die Garage, warum soll ich mich das halbe Jahr kasteien und mit blöden "Winter"-Golfs o.ä. rumfahren, wenn es doch einen schönen Alfa gibt, die 3er halten das aus, auch hinsichtlich Rost. Aber jeder so wie er denkt, der eien fährt nur im Sommer der andere immer, kann ja jederer machen wi er will.
    Hermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!