Kratzer an der Frontschürze

• Tach zusammen,

ich habe gerade die erfreuliche Nachricht erhalten, dass ein Kollege beim Ausparken meinen 147 gestreift und einen leichten Kratzer entlang meiner feuerschwarzen Frontschürze (oder wie heisst dieses Ding aus Plastik vorne gleich wieder?) hinterlassen hat. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man das sinnvollerweise korrigieren kann, ohne die komplette Frontschürze auszutauschen? Reicht denn dafür ein Lackstift?

Gracie für Euren Rat und viele Grüße,

ElRubio

:-{

• Hatte sowas auch, einen silbernen 20 x 3 cm großen Kratzer hinten links. Mies gelaunt zu REX HARTWACHSPOLITUR gegriffen, einen Fetzen, drei Minuten Zeit..weg wars!!!!! Sicher sieht man bei genauem hinsehen, daß da mal was war, aber zum Glück kein Lack von mir weg, sondern es war alles nur vom Gegner (er soll leiden).

Wenn auch Lack weg ist wirds kritischer, Lackstift allein reicht oft nicht...

Leider...aber wenigstens weißt Du wers war, weil derjenige den Schneid hatte es zuzugeben, daß es das noch gibt...

Toll!!!

Hoffe es is nix schlimmeres...

C U

• mein profi nimmt für einen derartigen kratzer 50 €. dann sieht man nichts. das ist mir die sache wert. wie der es allerdings macht, verrät er nicht; sonst wären auch die teuros futsch :-] .ernsthaft, die werkstätten haben profigerät und spezielle politur, treuen kunden machen sie bei diesen kleinigkeiten sonderpreise eben die genannten 50 €.

gruß r.!hello!

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Vielen Dank für Eure Tipps!

Der Kratzer ist nicht wirklich tief, müsste also schon zu beheben sein. Es ist leider so ein Fall, bei dem man sich entscheiden muss, ob man nun mehr Menschenfreund (meinem Kollegen gegenüber) oder mehr Autofreund ist. Ich werde aber am Montag mal in die Werkstatt schauen.

Dass sich der Verursacher so freimütig gemeldet hat, hat auch mein Vertrauen in die Menschheit wieder ein wenig aufgebessert.

Dann mal ein sonniges Wochenende,

ElRubio

• hi,

bin vor 12 jahren einem kollegen auf dem vereissten Firmenparkplatz kräftig in den Wagen gerauscht!

Bei ihm war das gesamt Heck etwas eingeschoben!

Er meinte: Kauf mir nen Scheinwerfer vom Schrott, den Rest ziehe ich wieder raus und in einem halben jahr kommt der wagen sowieso zum Entsorgen!!

Ich (Azubi) war damals überglücklich!

Zum Glück hatte er keinen Alfa, sonst hätte es ihn wohl härter getroffen!

In diesem Sinne, seid Kullant zu euren Kollegen! Ihr wisst nie, ob ihr deren Hilfe nicht auch mal benötigt!

Ein Kratzer ist zwar nicht schön, aber es gibt schlimmeres!

Gruß

Donmaynardo

• ...:-]

...dem kann ich mich nur anschließen.
    So hab' ich das bisher auch immer gemacht - und letztendlich profitieren alle davon: da bleiben die ohnehin schon hohen Versicherungsprämien wenigstens halbwegs im erträglichen Rahmen.

Gruß,
    rolf156sw

[color=blue]****************[/color]
    ;) [color=blue]rolf[/color] 8-) [color=blue]156sw[/color] 8)
    [color=blue]****************[/color]

• Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Nachdem ich mich hier schlau gefragt habe, konnte ich "meinen" Kratzer verschwinden lassen.
    Nur polieren hat leider nicht gereicht, die Farbe vom Gegner war zwar fast weg, aber es waren noch zwei jeweils 2cm lange Kratzer zu sehen. Also mit 1000er Schleifpapier und viel Wasser vorsichtig drangegangen, danach ordentlich drüberpoliert, sieht kein Mensch mehr.

mfG, Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!