• Ich habe gestern meinen Spider ausgemottet und er war heute in der Werkstatt um ihn für den Sommer fit zu machen. Laut Rat etlicher Forum Schreiberlinge habe ich meiner Bella dann auch eine Domstrebe gegönnt.

Leute ich muss sagen, wenn es das Forum eher gegeben hätte, hätte ich den Wagen sofort mit der Domstrebe geordert. Das ist der Wahn wie ruhig der Vorderwagen durch dieses Rohr wird. All das gehopse auf den Rädern und geratter hat aufgehört.

Warum bauen die Jungs in Italien das nicht sofort ein, denn teurer würde der Wagen sicher nicht.

Jedenfalls Danke für die Tipps.

Ciao,
    und weiterhin gutes Beratschlagen!!!

Pascal

• Wie sollte die Strebe denn eigentlich eingestellt werden?
    Eher auf Zug/Druck oder besser neutral??
    Ich habs jetzt neutral eingestellt.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

Gerri

• hab bei meinem gtv auch ne domstrebe von wiechers eingebaut. ich bin wirklich überrascht daß die strebe TATSÄCHLICH eine verbesserung der verwindungssteifigkeit gebracht hat. der wagen rollt "geschmeidiger" ab und bei schlechten straßen ist kein geknarze mehr vom armaturenbereich zu hören. der wagen fühlt sich einfach satter an, obwohl ich den gtv eh schon ziemlich robust empfand!!! kann ich also nur empfehlen :)

• hallo,

das hört sich ja wirklich interessant an. bringt wahrscheinlich auf für meinen 147er was. leider bin ich absolut kein schrauber, was bedeutet, dass ich das teil einbauen lassen muss...

daher meine frage: was kostet es, und wo kann ich es zu einem halbwegs vernünftigen preis einbauen lassen??

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Hallo,
    hab mir die Wiechers Stahldomstrebe letzten Freitag in mein Baby (Spider 916) eingebaut. Das einpassen war zwar ein wenig tricky, aber letztendlich kann das wirklich jeder.
    Mein Eindruck ist durchweg positiv. Kaum zu glauben was so ein bisschen Stahl ausmacht.
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Ciao
    Peter

• Ähhmm...

mein Entusiasmus bekam heute dann wieder einen Dämpfer als ich beim TÜV hier in Luxemburg war und die mich dann anschnautzten dass die Strebe die Fahrgestellnummer verdecken würde. Nur mit viel gutem Zureden liess man es noch durchgehen.

Aber wie sagt mein Meister immer, der TÜV in Luxemburg ist preussischer als der Deutsche.

Aber ich kann euch sagen, das Ding bleibt drin!!!

Ciao

Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!