Wer weiß, welche Felgen das sind (für Alfa 164)?

• Hi Gemeinde,

habe die folgenden Bilder auf einer Schweizer Alfisi-seite gefunden. Leider ist die Seite zurzeit down, sodaß ich dort keinen fragen kann...

Also: Wer weiß, um was für Felgen es sich hier handelt? Ich finde sie einfach Klasse und könnte mir vostellen, dass sie auch an meinem Alfa recht nett aussehen würden.

Vielen Dank!

Hier die erste Felge:

[Blockierte Grafik: http://www.spekulatius.de/alfa/164-002.jpg]

Und die Zweite:

[Blockierte Grafik: http://www.spekulatius.de/alfa/164mod2.jpg]

• Hallo!

Tja, da kann ich Dir schon aushelfen - da ich den silbrigen 164er jetzt mein eigen nenne. Die Felgen sind von MIM -> und die gibts leider nicht mehr.

Gruss Gerald

• IHR SEID ECHT ALLE SUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!

Vielen Dank für Eure Tipps - es sollen auf jeden Fall die MIM Felgen werden. Ich hoffe doch sehr, dass ich die jemandem abschwatzen kann... *gg*
    Im Besonderen denke ich da an Transaxel (Gerald).

Übrigens Gerald: Traumhaft schön der 164er.....

Denn selbst bei ebay habe ich die nicht gefunden *heul*....

Nochmals Danke!!!!!

• Zitat von Transaxel

Hallo!

Tja, da kann ich Dir schon aushelfen - da ich den silbrigen 164er jetzt mein eigen nenne. Die Felgen sind von MIM -> und die gibts leider nicht mehr.

Gruss Gerald

Gerald,

ich habe noch einen Lieferanten gefunden, der mir die Felgen NEU beschaffen kann *freu*.

Allerdings lautet das vorliegende TÜV-Gutachten für die Felgengröße 7,5x17 NICHT auf einen Alfa 164 *grübel*...

Welche Felgen hast Du genau? ABE? Oder Einzelabnahme TÜV?

Daaaaaaaaanke!

• Sodla!

Hab jetzt nochmal auf der Felge geschaut. Genaue Bezeichnung ist
    MIM 7,5 /17 ET35 und 1855 wobei das glaube ich die Firmeninterne Typennummer ist. Das mit dem TÜV / ABE Gutachten ist leider Essig, da ich selber keins habe !mgrins!
    Aber wenn Du die Felgen orderst, wärs super wenn Du mir ne Kopie schicken könntest !thatsit!

PS: Danke für das Kompliment, ist aber auch einer der letzten die bei uns im "Ländle" noch fahren!

Gruss Gerald

• Hallo!

Bin ich woll zu spät dran mit der Antwort ;) . Also erzeugt werden diese Felgen sicher nicht mehr, vielleicht hast noch glück und du ergatterst noch welche, wobei offiziell hats die für diese Type nie gegeben, wurde nur passend gemacht ;) !hehe!

gerald: Wie gehts denn dem 164er? :)

BTW: diese Felgen gibts von MiM auch nicht mehr: [Blockierte Grafik: http://10.130.210.252/www.fortunecity.comm/silverstone/mosside/325/10809470.jpg] . Vielleicht weiss ja zufällig wer, wo es noch welche geben könnte. Eine Ersatzfelge kann ja nie schaden ;)

Ciao
    Michi

• Hallo Michi!

Dem 164er gehts Top. Habe ihn zuerst mal zerpflückt und viele Kleinigkeiten ersetzt und rep. (Manschetten, Ölverlust, Klimadisp. undundund...)
    Seit 3 Wochen steht er wieder auf den Beinen und hat die Nummer drauf.

Obwohl ich am Anfang dem Automat etwas skeptisch gegenüberstand lässt er sich doch recht "angenehm" bewegen. Hauptgrund war aber sicher der wirklich tolle Allgemeinzustand. Auf jeden Fall habe ich meine
    Freude an dem Wagen - tolle Ergänzung zu den anderen :D

PS: Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Meeting !thatsit!

Gruss Gerald

• Hallo Gerald!

Das freut mich zu hören, hat mir ja immer gute dienste geleistet :) . Ja an die Automatik muss man sich gewöhnen, bisserl langsam ist sie, aber auf der Autobahn ist das kein störfaktor ;) Für Bergstraßen ist sie ein bisserl zu behäbig, vorallem weil er dann immer in die erste zurückschalten will.....
    Ja er hat auch gut in meinen Fuhrpark gepasst ;) , nur wars einer zuviel, und ein 147er ist für die stadt besser und komfortabler :)

Welche treffen wirst du denn besuchen?

Ciao
    Michi

• Zitat von RoadDogg

Welche treffen wirst du denn besuchen?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal wann wo eines stattfindet. Hast Du ein paar Termine und Orte? Ich habe es mir zumindest dieses Jahr vorgenommen, da mein Bruder jetzt auch seinen 147er bald auf der Strasse hat.
    Da kann man dann sicher was arrangieren.....

Grüsse Gerald

• Ich werde höchstwahrscheinlich beim Treffen vom Mailaender in Grainbach dabei sein. Am sonntag bin ich beim Histo-Cup in Melk, und die Viva Italia werd ich mir auch anschaun oder vielleicht selber fahrn, obwohl das mitn selberfahrn weiss ich noch nicht genau ;) . am besten schau in den kalender von N4S und Maileander ;) da stehen ziemlich viele termine drinnen.

Ciao
    Michi

• Ich habe diese Felgen schon mal gelegentlich gesehen, aber kann mir jemand sagen WANN und auf welchem Modell diese Felge angeblich serienmäßig verbaut wurde? Beim Super kann es jedenfalls nicht gewesen sein?!
    Ist eine 16" Speedline Felge. Das 2-Teilige ist glaub ich nur Atrappe?
    ( Und irgendwie sind's auch Telefonwählscheiben :+) )

(Aha, eBay-Link lässt sich nicht einfügen... hmmm Artikelnummer wäre 250136364415, na Wurscht, hab dann halt mal ein Bild eingefügt)
    [Blockierte Grafik: http://www.brautigam.de/ibaeh/alfafelge.jpg]

• Sieht aus wie die Q4-Ohrischinaaaal-Felsche. !thatsit!

Auch wenn die "Schrauben" wohl nur Fake sind - bisschen mehrteilig ist es wohl trotzdem (Alu-"Körper" und ein gut glänzender Ring in Reifennähe).

Gruss Matthias

Edith fragt die Kundigen: Weiss jemand, ob 164 Q4 oder QV - Felgen rein mechanisch an nen 166 passen würden? Hab da leider Null Ahnung von. :(
    Muss mir mal Fotomontage basteln, ob das überhaupt aussieht.

• Aha, bei der Google-Bildersuche nach Alfa 164 Q4 kamen mehrere 164er mit genau diesen Felgen, scheint also wirklich ne Q4-Felge zu sein. Jedenfalls muss es ein sehr schneller Alfa gewesen sein, denn die Reifen auf den Felgen haben den W-Geschwindigkeitsindex bis 270 km/h.
    PS: Ich finde die Räder an sich schön, nur sollte der innere Teil, also die "Wählscheibe" irgendwie grösser sein. Insofern bleibe ich lieber bei meinen 96er Serien 16"-Alus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!