• Hi Guys,

eine andere Machart des Telefonterrors habe ich mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden. Die Telekom scheint das Benutzerverhalten ihrer Anschlußkunden zu untersuchen. In meinem Fall bin ich ein eher schlechter Kunde, denn da ich zwar weiterhin meine Grundgebühren bezahle, das Telefon aber nicht nutze, weil ich halt nur auf Urlaub in Deutschland bin und halt dann telefoniere bekomme ich immer, wenn ich mal ein Jahr lang nicht da war einen Call vom CC bezüglich Flatrate, DSL und dem Schund. Mein Telefon registriert dabei über das Jahr jeden Anruf, der kommt und wenn ich wieder in den USA weile kommt kein einziger, wehe ich bin aber wieder in D, nutze das Telefon auch nur einmal, dann schlägt das CC der Terrorkom zu. Auch merkwürdig, dürfen die das?

Gruß
    Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• Hier in Nordamerika ist es so, dass die eher 'zwielichtigen' Call Centers outsourced sind, also die einem irgendeinen Schund andrehen wollen,
    eine Versicherung, die die Welt nicht braucht oder anderes Zeugss, das sie via Kreditkarte gern abgebucht haetten. Die meisten dieser naemlichen Call Centers sind in Indien, leicht am Akzent auszumachen. Da es in der sog.
    GTA (greater Toronto Area) auch viele indische Einwanderer gibt, behelf ich mir, dass ich nach'm Wetter in Ontario frag. Hehe, :D da kommen so manch lustige Antworten, denn nur seltenst weiss die nette indische Dame in Bangalore, ob's in Toronto grad schneit oder nicht. Vielfach langt auch schon,
    eine fiktive Adresse in Maisonneuve Hochelaga, Ruelle Devoir Numero 12564 Quebec H6R 2W3
    anzugeben, denn auf franzoesische Namen sind sie gar nicht vorbereitet und wollen dies nun buchstabiert haben (no effing way). :D

Ich lass sie fast immer ausreden, stelle viele dumme (wirklich dumme) Fragen und sag schliesslich, dass ich kein Interesse haette. Hab' jetzt schon lang keinen Anruf mehr bekommen und bin ueberhaupt nicht boese.

Call Centers von serioesen Unternehmen sind fast alle in Canada, francophone gar in Quebec.

Es ist uebrigens ein gar grauslicher Job, die cold calls machen zu muessen und
    der Druck auf die Leute, soundsoviele Abschluesse zustandezubringen ist z.T. immens. Dazu kommt hier noch, dass kaum jemand den Job laenger macht, so ist das Wissen eigentlich immer minimalst.

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von Joachim

Da es in der sog.
    GTA (greater Toronto Area)

Danke Joachim, jetzt weiss ich endlich, was ich fahre! !thatsit!

Saluti amici, Hawi

• Also die "Total verknallt"-Nummer läuft hervorragend. Gerade am Donnerstag, just nachdem ich den Thread gelesen hatte, kam eine Lottoverkäuferin wieder durch (hatte dummerweise meinen Home-Anschluß auf das Handy geleitet.... :( ).
    Das Gespräch ging nicht lang und sie hat aufgelegt. War wohl doch etwas naßforsch. Freue mich schon auf den nächsten Anruf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!