Macht der die Schweller richtig, oder nicht?

• wo bekommt man solche Schweller her, die der da verbaut,könnt ich auch gut gebrauchen. Oder kannn man die sich selber herstellen? kostenpunkt?

• Hi marci,

das sind doch nur gerade, leicht abgewinkelte Bleche (eine Tafel Karosseriebech kostet ca. 15,- Öre). Ist aber ziemlicher Pfusch, was der Gute da betreibt. Besser und nebenbei auch TÜV-echt ist es, einen kompletten Schweller einzusetzen. So teuer sind die nun auch nicht (Stck. 50,- Öre bei den üblichen Teiletrödlern zumindest für die Jule, zur Passgenauigkeit schweige ich hier lieber mal...).

Ich kann nicht ganz erkennen was der Manta-Mann am Übergang zur A-Säule macht. Da klafft ein riesen Spalt. Zumindest bei der Limosine zieht sich hier aber der Außenschweller bis weit hinter die vordere Kotflügelecke. Ob er den Spalt noch großzügig zubrät? T:- !brutzel! :-{

Grüße

• Da kann ich Jan nur zustimmen. Handwerklich ist das zwar OK, aber fachlich schlecht. Der Aussenschweller hat auf Höhe der A-Säule einen Absatz, der bis in den Radlauf geht und dort ausläuft. Einfach nur das äußere Mittelteil zu ersetzen ist ziemlich dürftig. Da hilft wirklich nur ein neuer Originalschweller...ich weiß wovon ich rede...

Diese Reparatur ist mehr was zum Leben zu erhalten, aber nicht für ewig. Sowas hab ich früher mit alten Golfs gemacht um nochmal 2 JAhre TÜV zu bekommen. Aber von denen lebt heute keiner mehr garantiert.

Ciao

Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!