Motoraussetzter 2.0 QV/ti die xte!!!

• Hallo,

es wurde schon soviel darüber geschrieben, habe aber noch keine richtige lösung dazu gefunden!

Diese Aussetzer, bei denen die Einspritzdüsen kurz aufleuchten! Jeder der nen qv oder ti fährt dürfte wissen was gemeint ist!

Man ließt hier jede menge möglichkeiten, woran es liegen könnte, aber hat hier schonmal einer gepostet woran es lag????

Sollte ich mich täuschen, dann postet mir bitte, denn ich bin total genervt!

Liebe Grüße aus Bayern

donmaynardo

• moin moin,

ich hab bisher keine probleme mit irgendwelchen aussetzern gehabt. die lampe hat aber schon einige male geleuchtet - leistung war aber vorhanden...

auch hier im norden ist sehr gutes kurze-hosen-wetter

andreas

• ja, das wetter ist super! wenn man nicht in der Arbeit sitzen müßte, snief!!!

Also mein QV hatte dieses PRoblem, mein ti hat auch dieses Problem, under der Qv meines Freundes(seit 2 Monaten stolzer bestizer eines QV, ich hab ihn angesteckt und er ist selber meister und hat ne eigene Werkstatt) hat auch dieses Problem!

kommt wer aufs Fiat-Alfa-Lancia-treffen nächsten Monat in Aschheim/München?????

• ...zurück zum Thema (wenn auch etwas spät):

Bei unserem QV lag's definitiv an der Lamdasonde. Neue Sonde rein, Fehlerspeicher auslesen und alles wieder bestens!

Ciao,
    C.

• danke für die Antwort!

Was kostet die Sonde?
    Und warum Fehlerspeicher auslesen? Das wurde bei Alfa auch schon mal gemacht bei meinem alten qv, der die gleichen Aussetzer hatte! Damals fanden die von Alfa beim Auslesen auch nichts, obwohl der Fehler nicht behoben war!

?????

• donmaynardo:

Es ist schon ein bisschen her, seit ich die Sonde erneuern liess....ich glaube, dass ich alles in allem so irgendwas um die 400,- DM gezahlt habe....bin mir aber nicht ganz sicher.

Fehlerspeicher auslesen machte schon Sinn, da mit dem Aufleuchten der roten Warnlampe für die Einspritzung auch eine Fehlerinformation gespeichert wurde.

Hoffe das hilft Dir weiter!
    C.

• Hallo Leute,

sorry wenn ich von Thema abkomme aber hier wuerde ueber einen Treffen in Muenchen geschrieben.
    Kann mir bitte jemand sagen wann und wo es ganz genau Stattfindet?

Ich waere auf jeden Fall dabei!

Danke!

Ciao da Silvio

• Zitat

Original geschrieben von donmaynardo
    das ist nicht korrekt!

Bei meinem alten wagen ist sie um die 100 mal aufgeleucht (2-3mal täglich) Als mir das zu bunt wurde, hab ich bei alfa auslesen lassen, aber die haben nichts festgestell!

ich hatte fast genau die problematik,
    als der fehlerspeicher ausgelesen wurde haben sie mir den fehlercode mitgeteilt und das es irgendeine sonde war (neuer motor kurz zuvor eingebaut). auch konnte der meister erkennen wann der fehler zuletzt gespeichert wurde "das ist ja schon einige zeit her" - "nene gestern mittag" - "da wurde nixx gespeichert" ?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!