http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1005307803
Wer ein bißchen Kohle hat,,,,vielleicht ein Schnäppchen??? :-]
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1005307803
...ein bisschen reicht wohl nicht gegen die mitsteigernden Japaner ! :-{
Ciao
Peter
Der hat bestimmt später mal Sammlerwert. Soll ja die Seriennummer 1 haben.
MfG
Tobi
....hat er. Auf der deutschen Homepage von Alfa Romeo gibt's dazu ein GTA-Special.
Gruss
Peter
gibt's wohl auf jeder alfaromeo-page. hab's auf alle fälle auch bei der .ch gefunden!
[Blockierte Grafik: http://www.alfaromeo.com/gtasito/ch_de/img/popup_156.jpg]
gruss aus der ch
rosso
BOOOAAAAA !!!!!!!! !eek! Das gibt es ja gar nicht !!! Sie lackieren ENDLICH die Außenspiegel !!!!!
MfG
Tobi
Da hast Du recht Tobi,
das war mein erster Gedanke, als ich den GTA sah!
Das kann ja wohl auch nicht angehen, das man beim 156er die Spiegel in so billigen Plastik fertigt, das nach 2 Jahren total verwittert ist (und man mit irgendwelchen Mitteln die Dinger irgendwie versucht das sie einigermassen ansehnlich bleiben!)
Gibts eigentlich sonst noch Autos auf der Welt ohne lackierte Spiegel (ich glaub sogar Lada hat die mittlerweile)
Bis die Tage...
Madmax.
ZitatOriginal geschrieben von Madmax
Gibts eigentlich sonst noch Autos auf der Welt ohne lackierte Spiegel (ich glaub sogar Lada hat die mittlerweile)
Hi Madmax !
ja, die gibt es. Den Spider ! ;D ;D
Nein, im ernst, sowas kann ich echt nicht verstehen. Das kann auch niemand erklären (oder doch) ? Ich hab meine halt lackieren lassen, denn ich finde es sieht wirklich beschi*** aus, mit den Plastikspiegeln.
MfG
Tobi
Hi Tobi,
das Lackieren ist wohl die beste Lösung (aber auch nicht billig: Abmontieren, Füllern;Grundierung, Lack, Klarlack [Metallic], Hinbauen). Ich glaub ich hab schon mal was darüber gelesen von Dir. Ich hab mir schon mal überlegt, die Spiegel mit ner Carbonfolie von Foliatec (3D) zu bekleben - ich glaub, das ist ein Riesengeficke und ob das auf die Dauer hält?!
Ich probiers vielleicht mal bei den Nebelscheinwerferverkleidungen aus, mal sehen.
Bis die Tage...
Madmax.
Hi Madmax !
keine ahnung, was da alles gemacht werden muß, ich habe für alles zusammen (Perleffektlack) beim Alfa-Händler 317.- DM hingelegt, und finde den Preis absolut OK. Das mit der Folie würde ich lassen. Das hält nicht richtig und sieht von weitem auch nur nach Plastik aus.
MfG
Tobi
317,-- DEM????? Ist aber verdammt billig........meiner Meinung nach, bei uns in Österreich ist es professionell gemacht sicher doppelt so teuer, wenn nicht sogar mehr...
waaaas ?! Über 600.- DM für Spiegel zu lackieren !!! Was kostet denn bei euch ne Komplettlackierung ?
MfG
Tobi
Also ich hab mich mal bei einer Bekannten erkundigt, wieviel das lackieren meiner Spiegel, Seitenschweller, Türgriffe und Stoßstangenmitten vorn und hinten kostet.
Aufgrund guter Bekanntschaft knappe 1.450,00 DEM, wäre aber professionell gewesen.
Ich finds heftig und hab mirs noch mal überlegt und nicht getan. Zum Glück, ein Jahr später hab ich mir den 47er bestellt.
GTV6 hat sich seine Alfetta komplett lackieren lassen, wieviel sie gekostet hat und wie er damit zufrieden ist, solltest Du ihn fragen, ich hab den Preis leider vergessen und ich will keine Phantasiefragen posten.
:-]
ZitatOriginal geschrieben von Tobi
... ich habe für alles zusammen (Perleffektlack) beim Alfa-Händler 317.- DM hingelegt...
Gut zu wissen. Wenn ich dazu komme mit die Außenspiegel in Silber-Metallic lackieren zu lassen, darf das ja wohl kaum mehr kosten. Ist schließlich eine Lackschicht weniger. Und schön sieht's schon aus.
Yours
strafer
ZitatOriginal geschrieben von Carabinieri
Wohl kaum! So wie die Auktion läuft, wird der vergoldet...!
Yours
strafer
[QUOTE]Original geschrieben von Madmax
Das kann ja wohl auch nicht angehen, das man beim 156er die Spiegel in so billigen Plastik fertigt, das nach 2 Jahren total verwittert ist (und man mit irgendwelchen Mitteln die Dinger irgendwie versucht das sie einigermassen ansehnlich bleiben!)
Als "Notlösung" gibt's ein Kombi-Präparat von Caramba (Kunststoffversiegelung, kein Cockpit/Kunststoffspray o.ä. !), welches einer Lackkonservierung entspricht, also ca.3-6 Monate das (aufgefrischte) Schwarz hält.
Gruss
Peter
ZitatOriginal geschrieben von strafer
Gut zu wissen. Wenn ich dazu komme mit die Außenspiegel in Silber-Metallic lackieren zu lassen, darf das ja wohl kaum mehr kosten. Ist schließlich eine Lackschicht weniger
Hi Strafer !
hm, das kannst du so nicht sagen, denn die Preise für sowas sind halt schon sehr unterschiedlich. Kann sein, das es bei deinem Händler trotz des "normalen" Metallixlackes mehr kostet. Wenn du einen Lackierer kennst, macht er das bestimmt aber auch billiger. Ich fand den Preis aber recht günstig für eine sehr professionell gemachte Arbeit :-]
MfG
Tobi
ZitatOriginal geschrieben von Carabinieri
Also ich hab mich mal bei einer Bekannten erkundigt, wieviel das lackieren meiner Spiegel, Seitenschweller, Türgriffe und Stoßstangenmitten vorn und hinten kostet.Aufgrund guter Bekanntschaft knappe 1.450,00 DEM, wäre aber professionell gewesen.
Ich finds heftig und hab mirs noch mal überlegt und nicht getan. Zum Glück, ein Jahr später hab ich mir den 47er bestellt.
GTV6 hat sich seine Alfetta komplett lackieren lassen, wieviel sie gekostet hat und wie er damit zufrieden ist, solltest Du ihn fragen, ich hab den Preis leider vergessen und ich will keine Phantasiefragen posten.
:-]
Hallo Carabinieri
Der Preis war wohl relativ, lag aber bei ca. 27000,- ATS das sind in etwa 3850,- DM. Das Ergebnis war nicht überwältigend
war aber bereits mal zum verbessern da, und es ist jetzt auch etwas schöner (Tränen und Orangenhaut) ist aber noch nicht ganz ok, und werde noch mal ein paar Sachen ausbessern lassen. Der Lackierer steht zu seiner Arbeit und macht wohl alle Reklamationen kostenlos, das Endprodukt ist zwar noch nicht ganz zufriedenstellend aber bereits ansehbar und wenn du auf der Ausfahrt mitgefahren wärst hättest du ihn schon bemängeln können. Freue mich trotzdem endlich damit zu fahren und wenn du mal 6 Alfa Zylinder beim fahren gehört hast, bist du wohl auch der Meinung das dir 2 fehlen.
Bis bald und Vollgas
Andreas ]:-Q
Hehe....
Bin immer der Meinung, daß mir mindestens 2 fehlen. Bei der Tankstelle habe ich aber in den heutigen Zeiten immer das Gefühl, daß ich 2 zu viel habe. :-{
Hmmm..... Also habe ich im Endeffekt einen guten Kompromiss... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!