Farben Alfa SW JTS

• Hallo brauche dringend Rat bezüglich Farbwahl.
    Die Bestellung meines SW JTS Sele scheitert im Prinzip nur noch daran, dass ich mich zu keiner Farbe durch ringen kann. Mein jetziger 156 Sele ist Silber metallic. Für den neuen schwebt mir entweder Azzuro nuvola, azzurro gabbiano, grey sterling vor. Da aber die Farbauswahl auf der Alfa Seite in DE nicht oder nur lückenhaft funktioniert klicke ich mich durchs Netz auf der Suche nach SW in verschiedensten Farben. Hat jemand nen Link zu Bildern von Alfa SW`s in den obengenannten Farben ?
    Kann mir jemand sagen welche Farbe der SW auf der Seite vom ALfa Club CH unter foglendmem Link hat ? http://www.alfaclub.ch/autosalon02/index.htm#
    Vielen Dank für die Hilfe

Ich habe mir meine Meinung gebildet, also erschreckt mich nicht mit Tatsachen

• ... ich denke, es ist gabbiano

Diese Farbe gibt's seit dem facelift offiziell für den 156 (zuvor gab es im Herbst noch das Sondermodell editione exclusiva (?) in dieser Farbe.

P.S.: meine Frau wollte den SW in dunkelblau-metallic, ich wollte ihn in schwarz-metallic -> unser Kompromiss war gabbiano; und wir sind beide damit mehr als zufrieden.
    Aber ist halt wie so oft im Leben - ... reine Geschmacksache

Gruß,
    rolf156sw

[color=blue]****************[/color]
    ;) [color=blue]rolf[/color] 8-) [color=blue]156sw[/color] 8)

• Der Sportwagon GTA auf dem Genfer Salon war in gabbiano. Wir haben z. Zt. einen Sportwagon (Edizione Esclusiva) in gabbiano, sieht sehr gut aus. Das normale silber sieht man ja bei allen Marken viel zu oft (36% Marktanteil!). Falls Dein Händler keinen 147 oder 156 in gabbiano hat, so sollte er doch zumindest eine Farbkarte zeigen können. Die Farbproben im Internet eignen sich m.E. ohnehin nicht für Kaufentscheidungen.

• Die Farbkarten hatte ich schon gesehen, daher auch meine Vorauswahl. Das Problem war bei mir mehr die Projektion dieser ca. 30 cm² auf ein komplettes Auto mit all seinen Sicken und Linien, die ja gerade den 156 zu einem so aufregenden Auto machen. Aber wenn Ihr 2 sagt dass der auf den Fotos vom Genfer Salon Gabbiano ist dann hat sich das Farbproblem erledigt.

Danke für die Antworten:-] , werde heute noch den Vertrag machen und hoffen das die Lieferzeit wirklich "nur" 4-5 Monate beträgt.

Gibt es eigentlich schon Fahrberichte über den JTS ?
    Hat schon mal jemand den Sele im 147 und 156 vergleichen können ? Der neue im 156 soll ja noch etwas besser = schneller schalten als im 147 und der soll schneller gewesen sein als im "alten" 156.

• Mann carboe,

bist Du wirklich aus Prenzlau ??
    War da mal letzten Sommer oben, und mein 156er fiel fast auseinander auf dem Weg dorthin. Echt ne tolle Autobahn (Schlaglochpiste:-* ) von Berlin aus ......
    Wie hält das Dein armer Alfa bloß aus ??
    Oder hast Du einen Pajero, Landcruiser o.ä für Autobahnfahrten ??
    Schönen Gruß in die Uckermark
    :-] :-] :-]
    Alfredo

• Hi Alfredo,
    ja bin aus Prenzlau, bzw. wohne da seit 10 Jahren.
    Nach Berlin ist die Fahrbahn inzwischen OK, und zurück fahre ich grundsätzlich über die Bundestrasse:), Allerdings wird da zur Zeit
    auch mächtig gebaut, was aber im Gegensatz zu den Autobahnbaustellen die ja ohne Zweifel vorhanden sind, auch mal irgenwann ferrtig zu werden scheint.
    Außerdem hab ich beim Kauf damals bewusst auf das Sportfahrwerk verzichtet ggg.
    Beim neuen wird das anders...hehehe

• Zitat

Original geschrieben von carboe
    Hi Alfredo,
    ja bin aus Prenzlau, bzw. wohne da seit 10 Jahren.

Außerdem hab ich beim Kauf damals bewusst auf das Sportfahrwerk verzichtet ggg.
    Beim neuen wird das anders...hehehe

Mutig, mutig, kann ich da nur sagen. Ich war vor kurzen in Prenzlau und Umgebung (bis runter nach Wustrau). Da gibt es Landstraßen, die bei längerem Befahren mit dem (nicht tiefergelegten) GTV eine Gebißsanierung nahe legen (die Zähne klaperrn derart aufeinander, daß sich die Inlays losrappeln) :-]
    Ich würde vorerst noch das Normalfahrwerk vorziehen.

Die Farbe ist hingegen für das Auto wie geschaffen, obwohl meine beiden (!baby! und:-? ) aus Tradition nero sind.

Gruß Reinhard !hello!

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Zitat

Original geschrieben von Fritz
    Das normale silber sieht man ja bei allen Marken viel zu oft (36% Marktanteil!).

Endlich habe ich den Thread wiedergefunden!
    Diese 36% haben mir echt keine Ruhe gelassen und ich habe am Freitag eine völlig unrepäsentative Zählung auf einem Kundenparkplatz gemacht, auf den ich während meiner Rauchpausen im Büro sehen kann. Ich zweimal gezählt mit ca 4 Stunden Abstand. Zwischen 'normaler' und Metallicfarbe habe ich nicht unterschieden, war bei den schmutzigen Autos oft auch nicht möglich...

1. Zählung:
    61 Wagen, davon 4 rot, 4 blau, 10 grün, 8 silber und 29 schwarz.

2. Zählung:
    78 Wagen, davon 3 rot, 6 blau, 9 grün, 10 silber und 41 schwarz.

Jetzt kommt die Frage: Welche Farbe sieht mal bei allen Marken viel zu oft ? ? ? ? ;)

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Nee, nee Tobi,

damit kriegst du mich nicht! Die vier Firmenwagen stehen immer in der Tiefgarage des Gebäudes. Und der Kundenparkplatz ist nicht unserer, sondern gehört zu so 'nem Klamottenladen, darum stehen da auch immer andere Wagen herum.

*Ätsch!*

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Brüder im Alfa äääh Geiste...!schlau!

streitet Euch nicht, habe Freitag bestellt, 156 SW 2,o JTS Selespeed in azzurro gabbiano mit einigen schnuckeligen Extras :-] .
    Hoffe nur dass mein Händler sich nicht weiter so dusselig anstellt.
    Sagt der mir doch dass es nicht möglich ist statt der serienmäßigen 16 Zöller die Sele Felgen in 17 Zoll mit 215 er Reifen zu liefern. Soll nur zusätlich zu den montierten Reifen gehen. Was soll ich mit 2 Satz Sommerreifen auf ALu's ?
    Hoffe das mit dem Spochtfahrwerk war die richtige Entscheidung bei den Straßen hier !!???

• Zitat

Original geschrieben von carboe

Hoffe das mit dem Spochtfahrwerk war die richtige Entscheidung bei den Straßen hier !!???

definitiv nein. dein gebiß tut mir jetzt schon leid, dein zahnarzt wird sich die hände reiben (s.o.)

gruß r.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Zitat

streitet Euch nicht, habe Freitag bestellt, 156 SW 2,o JTS Selespeed in azzurro gabbiano mit einigen schnuckeligen Extras

Befinden sich unter diesen "schnuckeligen" Extras auch Xenon-Scheinwerfer?
    Wenn ja, würde mich der Liefertermin interessieren. War bei meinem SW Ende April (Bestellung Februar). Da es Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern gab (oder noch gibt?), ist die Lieferung mittlerweile auf Anfang Juni verschoben. Hoffentlich bleibt es dabei.

Gruß,
    Markus

• Hi Markus,
    sobald mir der Liefertermin bekannt gegeben wurde
    melde ich mich nochmal. Da ich meinen Wagen erst Anfang August
    zurückgeben muss/will, hat mich das bisher nur wenig interessiert. Hab aber auch schon gehört das es speziell mit dem JTS/Sele einige Lieferprobleme geben soll.
    Mein Händler checkt gerade bei der Fiat Bank ab, ob bei Leasingwagen bis zur Lieferung des neuen Modells der Wagen gegen Zahlung der bisherigen Raten weitergenutzt werden kann.
    Für mich ein indiz dafür dass an den Lieferfristen was dran sein muss.

• markus54

... laut Händler-Mitteilung vom 27.03. kann ab sofort Xenon bestellt werden - aber noch NICHT für die Diesel-Modelle.
    Im Übrigen gibt's die Leder-Sportsitze (entgegen ersten Infos) NICHT mit Sitzheizung (angebl. technisch nicht machbar).

Gruß,
    rolf156sw

... ätsch, hab' meinen heute zugelassen ...;)

;) [color=blue]rolf[/color] 8-) [color=blue]156sw[/color] 8)

• Da sitzt bei Alfa aber ein toller Einkäufer: die eigentlich erstklassigen Leder-Sportsitze gibt es nur ohne Sitzheizung und Mittelarmlehne! Komisch, daß die (scheinbar gleichen) Sitze im 147 beides haben...

carboe: Das Sportfahrwerk im Sportwagon ist nur unwesentlich härter als das normale (ich habe beide ausgiebig gefahren). Wegen des Nivomat für die Hinterachse konnte man sich wohl eine nicht zu harte Abstimmung leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!