Was ist ein Flex joint cover??

• Hi,
    kann mir bitte jemand sagen was ein Flex Joint Cover ist? Muss irgendwas an der Hardyscheibe oder Kardangelenk sein. Ist das serienmässig oder ein tuning-Teil? Es geht um nen Spider 1981 2L.
    Ich werd aus den Katalogen aber nicht schlau und ein Anschauungsobjekt hab ich zr Zeit aber auch nicht blöd.

Danke und Gruß, viggo

• Hallo viggo!

Flex Joint Cover... Bewegliche Dicht(ungs) Abdeckung???
    Gute Frage...-Nächste Frage...
    Lege jetzt das Englisch-Lexikon wieder weg und geniesse das gute Wetter! Sonne mach mich Neger...
    Bis dahin

Pfüati,
    Peter

• Hi, das mit dem englisch-Buch hatte ich auch schon<G>.
    Hilft mir nicht weiter, trotzdem danke.

Das mit dem "in die Sonne-legen" mach ich jetzt auch, ich nin nämlich gerade in Italien...

Gruß, viggo

• So eine Sauerei... da ist bestimmt noch mehr Sonne als wie im Sauerland, was?
    Aber das die Spaghettis kein Englisch können...

So long, have a nice day, woll...

:-?

• hallo ihr zwei,

"joint" heißt meines wissens nach verbindung/verbinder. dann würde die bedeutung also lauten bewegliche verbinder abdeckung, oder besser kreuzgelenk abdeckung. wobei wie schon richtig vermutet die hardyscheibe ja auch ein flex joint wäre :-{ . eine abdeckung giebt es dort aber nicht. höchstens der angeschraubte hintere querträger oder der querträger am kardanmittellager wäre damit gemeint.

ein espresso und ein schluck chianti...(*träum*)

viele grüße
    frank

• Soweit ich weiss ist flex joint die Bezeichnung für alle möglichen Arten von beweglichen Gelenke zum Beispiel werden auch Flexrohre am Auspuff so bezeichnet. Kreuzgelenke fallen auch darunter werden aber eigentlich universal joint oder u-joint genannt. ich tippe auch mal auf die Hardyscheibe, vielleicht ist mit cover das Metallband gemeint welches als Montagehilfe um die Hardyscheibe liegt. Mit dem kann man aber nix weiters machen als entfernen.
    In welchem Zusammenhang steht das denn ?
    Viele Grüße
    Niki

• Hallo,

Ich hab das in irgendmem ami-Katalog gesehen und kann mir blos nicht vorstellen, wofür das gut sein soll.
    Na ja, wenn keiner von euch weiß, wozo man sowas braucht, wird es schon nicht so wichtig sein.
    viggo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!