147er - blöde Fragen

• Halllooooooo, ihr Alfisti!

Nun, es ist schon wahrhaft ein geiles Teil - so'n 147er!

Aber schon beim Einräumen des persönlichen Krimskrams stellt sich schnell die eine oder andere Frage:

1: Wohin mit dem Pannendreieck?
    2: wohin mit dem Verbandskasten?

Und noch was: Sind bei euch die hinteren Radkästen auch aussen mit Filz verkleidet? Muss doch im Winter immer drecknass sein.

• Hi,

ich vermisse auch den ordenlichen Platz für Pannendreieck und Verbandskasten, es gibt aber von Hartmann eine tolle Verpackung, die Verbandskasten und Dreieck in einem ist. Ich hab an dem Teil dann noch Klettverschlussstreifen (die rauhe Seite) angebracht (geklebt) und das ganze haftet hervorragend an der linken Seite des Kofferraums (an der Teppichverkleidung).
    Die Radkasten sind mit einem Art Filz beschichtet, geht aber prima sauber und dient vermutlich der Schallisolierung, der Ford Focus hat das auch.

Cruise,
    JTD, der jetzt gleich sein !baby! mal wäscht...

Gruß,
    JTD

• Hallo,

Aber schon beim Einräumen des persönlichen Krimskrams stellt sich schnell die eine oder andere Frage: 1: Wohin mit dem Pannendreieck?
    2: wohin mit dem Verbandskasten?

mach mal den Kofferraum auf. Ganz viel Platz.

nicht schlagen

Gruß, Nilo

Nilo !winker!

• Hi Anka,

Glückwunsch zum Erwerb Deines Alfa. Wieder einer mehr in der Gemeinde.

Meiner ist jetzt 4 Wochen alt, und fährt sich wie eine eins. Keins von den hier tausendfach erwähnten Problemen (außer der Scheibenwaschanlage; da kommt aber demnächst die neue Pumpe rein). (Klopf, klopf, klopf)

Einfach eine schönes Gefühl, diesen Wagen zu fahren.

Allerdings mußte ich auch entsetzt feststellen, daß weder Warndreieck noch Verbandskasten im Kaufpreis enthalten waren. Bin wohl etwas verwöhnt, denn beides waren in meinen vorherigen Fahrzeugen (3er BMW, Audi A3) serienmäßig enthalten, und platzmäßig ordentlich verstaut.

Habe nun auch so ein Kombiteil; da waren die Klettstreifen aber schon dran. Ist halt irgendwie ärgerlich, da der Kofferraum so wieder ein Stück kleiner geworden ist.

Dennoch habe ich den Wechsel von den beiden deutschen Nobelmarken zu Alfa nicht bereut. Habe in meinem Bekanntenkreis übrigens ausschließlich nur positive Stimmen zu meinem Alfa gehört.

Also, wünsch Dir weiterhin gute Fahrt.

Ciao

Micha2002

• Hallo,

habe bei meinem 147 das Komfort-Paket und da ist ja bekanntlich das Gepäcknetz für den Kofferraum dabei. Hier kann man wunderbar das Warndreieck unterbringen! Für den Verbandskasten habe ich schon immer die Lösung mit den Klettstreifen bevorzugt.

Gruß
    146er

• Habe auch das Netz und ein Kombiteil, und es passt gut rein. Hat eigentlich einer dieses Netz unter der Hutablage?

Viele Grüße und schon mal Frohe Ostern

!hello! Micha !hello!

• Hi, also die Lösung mit dem Warndreieck im Gepäcknetz??:-{ Naja nicht so optimal!wuerg! Heißt ja schließlich auch "Gepäcknetz". Hab meins unter die Kofferraummatte in die Reserveradmulde gequetscht- klappert nicht und stört nicht im Kofferraum. Und den Verbandskasten ganz elegant:-] unter den Beifahrersitz mit Klettband- bombig!boing!

Aller Dann!

Gruß
    Ralph

• Hi TwinSpark,

wie bringst Du bitte Dein Warndreieck unter die Kofferraummatte des Reserverads??? Meins paßt da komischerweise nicht rein. Dies ging nur beim 146, aber beim 147 ist das etwas eng!

Gruß
    146er

• 146er

Hatte von bigbergers Hompage die Zubehörartikel runtergeladen, da ja hier in Deutschland nichts auf Papier zu bekommen ist. Das Ding heißt Kofferraumnetz unter der Hutablage und hat die Alfa Nr. 50900744.

!hello! Micha !hello!

• Hallo an Alle,

ich habe bei meinem 156er den Verbandskasten unter dem Beifahrersitz untergebracht. Dort ist nähmlich eine Aussparung im Boden, wo ein handelsüblicher Verbandskasten genau rein passt.
    Bin rein zufällig darauf gekommen beim Staubsaugen.
    Schaut mal ob das beim 147er auch so ist.
    Es ist schon besser wenn das Ding im Auto drin ist, weil man dort leichter hin kommt als im Kofferraum (wenn es beladen ist).

Gruss und frohe Ostern

Paul

• hallo,

ich klemme meinen verbandskasten zwischen den cd-wechsler und die hintere die hintere-karosseriewand.

das warn-dreieck kommt in die kleine einbuchtung, wo die hutablage hinkommt, wenn sie herausnehmen muss...

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• guten morgen anka,

direkt hinter den rücklehnen der rücksitze (zumindest bei mir). wenn du sie nicht sofort findest, schau mal in der betriebsanleitung nach, dann findest du sie sofort....

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!