Das Stoffdach meines Fastback-Spiders ist im Laufe der Zeit ziemlich grau geworden, obwohl es ursprünglich mal schwarz war. Hat jemand Erfahrung mit Färbemitteln? Ich hätts gern wieder dunkel.
Spider-Stoffverdeck färben?
-
-
Hi Mateng,
versuchs mal mit "Cabrio-Fun-Verdeckpflege".
Das Produkt habe ich bei ATU gekauft und bin zufrieden.
Man sollte sich aber peinlich genau an die Verarbeitungs-
Anweisung halten, weil Du sonst auf Deinem Verdeck
Schach spielen kannst wegen der vielen Flecken.Gruß
Michael
-
Ich kann mich Michaels Posting nur anschließen. Das Zeug ist wirklich gut. Ich hätte mich damals auch besser vernünftig an die Bedienungsanleitung halten sollen. Irgendwie hatte ich das mit dem Verdünnen der Farbe überlesen und anstatt zu färben teilweise beschichtet
.
Aber ich will Dir keine Angst machen. Wenn man die Anleitung liest und sich daran hält, hast Du wieder ein schönes, schwarzes Verdeck.
Bevor Du allerdings mit dem Färben beginnst, solltest Du das Auto vernünftig abkleben, sonst hast Du nachher keine Freude mehr am Lack. -
Hallo Mateng,
ich habe voriges Jahr das Verdeck meines Spider mit einem Faerbemittel von ATU behandelt (ich glaube es war das gleiche Produkt wie bei Michael) und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wichtig ist, dass man das Verdeck vorher ordentlich nass macht. Dann mit einem Schwamm gleichmaessig einmassieren, kann auch mehrmals hintereinander angewandt werden. Wichtig: Gummihandschuhe tragen, das Zeug geht sehr schwer von den Fingern runter. Wenn man auf Chrom oder Lack kleckert moeglichst bald abwischen, eingetrocknet gehts schwer weg. Am besten Scheibenrahmen, Heckscheibe und Chromleiste abkleben.
Die Farbe ist bei mir sehr einheitlich geworden, es gibt keine Flecke, man sieht auch nicht dass es nachgefaerbt ist. Der Stoff wird auch kaum steifer.
Also, ran ans Werk und viel Spass beim Kleckern!
Ciao, Aldo
-
ich habe das verdeck meines duettos (war ziemlich grau verblichen) einfach mal mit schwarzer schucreme behandelt, mit einem großen schwamm dünn aufgetragen. bin mit dem resultat sehr zufrieden, anfängliches abfärben hat sich mittlerweile gegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von HenrichAlfa
ich habe das verdeck meines duettos (war ziemlich grau verblichen) einfach mal mit schwarzer schucreme behandelt, mit einem großen schwamm dünn aufgetragen. bin mit dem resultat sehr zufrieden, anfängliches abfärben hat sich mittlerweile gegeben.tststs, was die leute nur für ein zeuch mit ihrem dach machen, nenene
ich habe übrigens auch schuhcreme drauf:-] geiles zeug.
schuhcreme besteht zu 99% aus bienenwachs und carnauberwachs. müßte also auch noch prima dicht sein. bloß sollte man nicht zuviel draufmachen, sonst kann man es polieren. sieht dann aus wie ein plastikverdeck;)viele grüße
-
Hi Cabriofans,
darf ich mich mal kurz einmischen....?
Ich hab nur einige hellere Flecken am Verdeck, links und rechts in Höhe der Fenster, wahrscheinlich "angescheuert" vom Fahren.
Kann man das mit Schuhcreme (Hi Frank
) nachfärben. ??? Ich will nicht das komplette Dach färben. Wird das fleckig, oder nehm ich besser das Zeugs von ATU?Ciao,
Klaus!spider! Rot!
-
@klaus(hi klaus)
ich schätze, wenn du nur partiell nachfärbst, wird es immer fleckig werden, egal was du nimmst.
für die schuhcreme- :-] -methode übernehme ich keine garantie
ich bin zufrieden damit, möchte aber nicht hinterher für missratene dächer gesteinigt werden!baby!viele grüße
-
-
Hi Klaus,
wie gehts Dir? Alle Speichen schon poliert für den
Saisonauftakt??Bei dem Verdeck solltest Du die Sache nur komplett
angehen. Ist garnicht so zeitaufwendig. In einer Stunde
ist die Sache erledigt. Trotzdem würde ich mal gerne die Version
mit Schuhcreme und anschließendem polieren sehen; ich glaube
dann schmeiß ich mich hinter den nächsten Zug!!!!Viele Grüße
Michael
-
ich sollte vielleicht dazu sagen, daß ich in der Tat so ein altes PVC-Verdeck drauf hab, das nach der Behandlung mit Schucreme wirklich wieder gut aussah. Das Loch konnte ich mit nem schwarzen Schlauchbotflicken kleben, deswegen hab ich mir noch kein neues Verdeck gegönnt.
Ich fahr halt eh lieber offen...
-
Hallöle, die Felgen waren poliert....
Nachdem ich die Diva am 8. März schon zugelassen hab sind schon wieder 600KM auf`m Tacho. Heut kommen noch einige
Klicks dazu, in ein Paar Minuten gehts ab in die Sonne.....@Alle,
JIIPPPIIIE!! Wer fährt mit zum Bodensee......?
Ciao,
Klaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!