Mehrverbrauch durch King Dragon Luftfilter!

• Hallo alle zusammen!

Ich bin fast langsam am verzweifeln! Hab meiner Bella vor ca. 5-6 Wochen einen King Dragon spendiert damit ich mit immer den lästigen Filterkauf erspare und damit sie ein wenig besser atmen kann. Alles kein Problem: Zum meinen Händler gefahren, er hats bestellt und auch gleich eingebaut und diese lästigen Trichter der da drin ist gleich rausgenommen. So weit so gut.

Aber schon nach einigen hundert KM stellte ich fest dass der Verbrauch enorm gestiegen ist und zwar von durchschnittlich (Stadt/Landstrasse/AB mit Tempo 200) 10,5/9,5/10 auf sage und schreibe 12,5/11,5/13,5!! :-{ Das sind Steigerungen zwischen 15-20 %.
    Ich zum Händler gefahren und zur Rede gestellt, er konnte sich dass auch nicht erklären und vermutete das die Steuerelektronik einige Tausend KM braucht um sich gescheit einzustellen. Nach nun jetzt fast 2000 KM Testphase hats sich nichts verbessert :* :*
    Ich hab auch schon mehrmals die Superspritspartour versucht mit frühmöglichst (vor 2000 U/min) hochschalten, vorausschauend fahren, keine Vollgasorgien u.s.w.

Langsam verzweifele ich und bin kurz davor das Ding wieder rauszuschmeißen! Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte. Bin für jeden Tip dankbar.

Ciao

Christos

• Hi Christos,

also bei mir ist der Verbrauch durch den K&N sogar um ca. einen halben Liter gesunken. Da stimmt was nicht. Hast du schonmal versucht, ob sich mit dem Rüssel drin was ändert ? Hast du evtl. sogar eine Leistungssteigerung oder Minderung verspürt ?

MfG
    Tobi

• kann nur das bestätigen was tobi schreibt.. bei mir is der verbrauch auch etwas gesunken... obwohl ich jetzt nur noch "einen" luftfilterkasten verwende... also nur den wo der K&N drin is... der andre im kotflügel is "abgeklemmt".... *schonlaut*
    wird aber demnächst von raid performance luftfilterkasten ersetzt..

der kev

...customizin´ everythang...

• Hallo Christos,
    habe in meinem 1.8 Sportwagon auch den King Dragon
    eingebaut inkl. entfernen des Rüssels und habe eher weniger
    Verbrauch und ein besseres Anpsrechverhalten regestriert. Ich würde mal zum testen wieder den normalen Luftfilter einsetzen
    und gucken ob der Verbrauch immer noch so hoch ist. Vielleicht ist ja auch dein Luftmengenmesser hin!eek!

Mfg
    Stefan

• Hallo!

Hab in meinem 2.0 TS ebenfalls den King Dragon eingebaut und kann keinesfalls über erhöhte Verbrauchswerte klagen. Da muß wohl wirklich was nicht in Ordnung sein.

Gruß Stefan ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!