Quietschen Alfa147

• Hallo an alle,

habe seit kurzem bei meinem 147er ein ohrenbetäubendes Quietschgeräusch. :*

Es tritt immer auf, wenn die Bremsen schön warmgefahren sind und ich kurz bei laufendem Motor die Handbremse anziehe und danach rückwärts fahre.

Es tritt nur beim Rückwärtsfahren auf. Kann es sein, dass die Bremsen hinten schleifen.

Freue mich wie immer auf Eure Beiträge, vielleicht hat oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem. Sonst echt ein tolles Gerät.!thatsit!

• Habe ich auch, ein Freund von mir im A3 auch, in seiner Werkstatt haben sie gesagt, daß ist der Dreck zw. Bremsbacken und Scheiben hinten.

Ich habe es selten, aber wenn nur beim Rückwärtsfahren, aber auch bei den ersten 2-3 mal anfahren am Morgen.

Nix tragisches, mein 145 hatte das auch.

C U

• Zitat

Original geschrieben von markusg
    Es tritt immer auf, wenn die Bremsen schön warmgefahren sind und ich kurz bei laufendem Motor die Handbremse anziehe und danach rückwärts fahre.

Hallo,

ich würde sagen nicht mit angezogener Handbremse rückwärts fahren.:D
    Aber im ernst, meiner tut es nicht und wenn, dann würde ich erst schnell rückwärts fahren und dann fest bremsen. So muss der Dreck raus und wenn es danach auch noch quitscht -> Werkstatt.

Gruss
    *Zsolt!hello!

• Hi !

Habe ich beim 156er auch, scheint Schmutz zu sein, das Problem tritt meistens nach langer Fahrt im Stadtverkehr und zuvor angezogener Handbremse auf:

Lösung: auf die Autobahn, Gas geben, in den Rückspiegel schauen, und ordentlich runterbremsen, das hilft bei mir immer, dann scheint sich der Dreck zu verabschieden, und es ist wieder eine Zeit lang Ruhe.

Grüße, Storchi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!