REIFENPOLITUR - Welche?

• Ihr kennt doch sicher Neuwagenreifen, nach 2 Wochen sehen die genauso matt und häßlich aus wie ein 3 Jahre alter Reifen. Es gibt ja solche Polituren. Wer bietet die an, wieviel kostet das, was bringts? Ist das auf Dauer eigentlich schädlich für die Gummis?? (Dann würden sie es ja net verkaufen, stimmts?)

C U

• Ciao Alex,

!NIGRIN - Reifenpflege (mit Aktivschaum)! - hab ich zumindest....

....find ich gut, dass Du auf die gleichen "kranken" Ideen kommst; .......Reifenpolieren, ja da kennt man die Fanatiker wieder raus ;)

ganz herzliche Grüße

Jürgen

• Du kannst auch von Armour All den Kunststoff- und Gummipfleger nehmen, den Du auch fuer's Armaturenbrett verwendest.
    Gibt's mit Pumpspruehflasche. Aufspruehen, verteilen, einziehen lassen, finito.

Ich find' das Zeugs besser als Reifenschaum, die den Reifen so arg glaenzen lassen. Mir gefaellt 'seidenmatt' einfach besser.
    Ausserdem brauch ich auf diese Weise 1 Mittelchen weniger. :D

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Ich hatte vor einiger Zeit mal so ein Mittelchen zum Aufsteichen per Schwämmchen (fragt mich bloß nicht nach der Firma, war aus 'nem Baumarkt im Vorbeigehen).
    Grundsätzlich war das ein Gummipflegemittel, schadet also nicht. Es sollte die Prösität der Reifen vemindern, weil es in die kleinen Risse fließt. Die Reifen sahen danach erheblich schwärzer aus und glänzten wie naß. Ich fand das total affig und übertrieben (so sieht ja auch ein neuer Reifen nicht aus) und das Zeug ist in der Versenkung verschwunden (die Versenkung ist schwarz, hat zwei Räder und läßt sich zum Straßenrand schieben :) ). Sauber reicht für mich.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hi Carabinieri,

am besten und billigsten ist, wenn du in die Aphoteke gehst, Dir ein Fläschchen GLYZERIN kaufst. Das Glyzerin verdünnst Du stark mit Wasser, also so ca 1:10, musst halt probieren.
    Das Gemisch trägst Du dünn mit einem Schwamm auf.

Die Gummis glänzen dann wie neu. Je nachdem wie stark Du das gemisch wieder wegreibst ist zwischen "Speckglanz" bis "Seidenmatt" alles möglich. Glyzerin hält den Gummi geschmeidig, greift ihn nicht an und ist sehr billig.

see ya dude
    Steve

• moin, moin

ich nehme auch Armour All. habe damit für die reifen ganz gute erfahreungen gesammelt.

allerdings traue ich mich mit diesem zeug nicht in das innenleben meines neuen 147er. da habe ich mir letztens eine pflegemittel aus der a1 serie gekauft. bis jetzt (einmal angewendet) kann ich mich damit nicht beklagen.

Carabinieri:
    wann ist es bei dir denn endlich soweit?

viele gruesse

Ciao Mathias

;) Don't dream it - be it! ;)

• Hallo zusammen!

Habe gerade den sonnigen Tag genutzt, um meinen MiTo mal auf Hochglanz zu bringen. Saugen, putzen, Fenster putzen und Felgen schrubben. Beim Felgen schrubben ist mir aufgefallen, dass dieses sch*** Salz die ganzen Alus trotz mehrmaliger Hochdruckreinigung im Winter (ca. jede Woche), an den Kanten so gold-gelbe Stellen hat, die mit einer normalen Felgenbürste gar nicht weggehen. Mit einem Glitzi-Schwamm gings dann halbwegs gut weg, aber eigentlich wäre noch ein Nachschrubben nötig. Mit was bekomm ich das am besten weg?
    Natürlich ist mir dann auch aufgefallen, dass die Reifen so richtig greißlig matt sind. Gut, sind "nur" die Winterreifen, aber so schön glänzend wäre trotzdem schön, die letzten zwei Wochen, bevor dann die Sommerreifen drauf kommen.
    Sind denn die oben genannten Mittel immer noch gut oder gibt es inzwischen noch andere Möglichkeiten? Das mit dem Glycerin hat mir mein Vater auch gesagt, aber irgendwie trau ich dem selbst gemixten Zeug nicht so ganz... ;)

Pfirts euch!

• Hallo zusammen!

Habe gerade den sonnigen Tag genutzt, um meinen MiTo mal auf Hochglanz zu bringen. Saugen, putzen, Fenster putzen und Felgen schrubben. Beim Felgen schrubben ist mir aufgefallen, dass dieses sch*** Salz die ganzen Alus trotz mehrmaliger Hochdruckreinigung im Winter (ca. jede Woche), an den Kanten so gold-gelbe Stellen hat, die mit einer normalen Felgenbürste gar nicht weggehen. Mit einem Glitzi-Schwamm gings dann halbwegs gut weg, aber eigentlich wäre noch ein Nachschrubben nötig. Mit was bekomm ich das am besten weg?

Pfirts euch!

Hallo,

ich hab auch letztes WE die Winterfelgen meines Ex 145 QV gereinigt.
    Die waren schon gut verdreckt mit eingebranntem Bremsabrieb (braun).
    Ich hab den Siff einwandfrei mit ner Rotweiss Polierpaste wegbekommen, ist zwar ne Drecks-Pfriemelarbeit aber das geht damit echt rückstandslos weg.
    Hier mal die HP des Herstellers: Rotweiss.
    Da gibts auch ne gute Felgenversiegelung, kann ich nach meinen Erfahrungen nur empfehlen.

Gruß

André

• Mich haben die Nachbarn schon für verrückt erklärt weil ich heut Morgen 3 Stunden lang mein Auto geputzt und poliert habe. Dabei bin ich auf solche Ideen noch gar nicht gekommen. :+)

• ... an den Kanten so gold-gelbe Stellen hat, die mit einer normalen Felgenbürste gar nicht weggehen. ...
    Mit was bekomm ich das am besten weg?

Ich hab den Siff einwandfrei mit ner Rotweiss Polierpaste wegbekommen, ist zwar ne Drecks-Pfriemelarbeit aber das geht damit echt rückstandslos weg.

Achtung, kein Scherz: Mit "Cillit BANG Kraftreiniger Multi-Fett" und einer Bürste geht der gelbe Belag sehr gut und einfach weg. Und kostet nur 3,99€. Auf der Flasche steht unter Anwendungsbereiche auch "Autofelgen".

Gruß Klaus

• die mit einer normalen Felgenbürste gar nicht weggehen. Mit einem Glitzi-Schwamm gings dann halbwegs gut weg, aber eigentlich wäre noch ein Nachschrubben nötig. Mit was bekomm ich das am besten weg?

...Glitzi-Schwamm !gruebel! warum verkratzt man sich die Felgen?!gruebel!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hab mir letztens nen Kärcher- Dampfreiniger geholt um die Fliesenfugen im Haus mal wieder richtig zu reinigen. Hab dann auch mal an den Winteralus probiert den eingebrannten Staub zu entfernen. Man muß zwar etwas länger drübergehen aber dann geht auch wirklich alles ab.!thatsit!

• Hab mir letztens nen Kärcher- Dampfreiniger geholt um die Fliesenfugen im Haus mal wieder richtig zu reinigen. Hab dann auch mal an den Winteralus probiert den eingebrannten Staub zu entfernen. Man muß zwar etwas länger drübergehen aber dann geht auch wirklich alles ab.!thatsit!

Hallo,

glaub ich gern das damit einiges weggeht.
    Nur mußt Du aufpassen wenn Du mit dem HD-Reiniger hantierst damit Du nicht an den/die Reifen kommst mit dem Strahl. Ist etwas ungesund das Ganze.....

Gruß

André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!