Hi,
ist zwar nett gemeint, aber das alte passt nicht... Da man laut Alfa die ganzen Kabelbäume tauschen müsste... Wegen den ganzen Steuergeräten...
Schlüßel abgebrochen.. Bitte lesen und wenn jemand was weiter weiß antworten! DANKE
-
Alfa164_bln -
14. Januar 2006 um 19:03 -
Geschlossen
-
-
So ein Schlüßel ist nachzumachen, aber Alfa ist dafür nicht die richtige Adresse.
Und wenn gar nichts mehr geht dann einfach normale Schlüßel machen lassen und ein anderen Eprom machen lassen bei http://www.squadra-tuning.com/English/index-EN.htm .Dann läuft die Kiste auch ohne AlfaCode (oder soll ich sagen: AlfaKot?) und das ist auch nicht so extrem teurer als die andere lösungen.
-
Naja, wenn der Schlüßel nicht passt, wende ich mich an dich... Denn ich habe keine Lust nappe 200km zu fahren, zu einem Schlüßeldienst, der mit 100%tig es machen könnte...
-
wichtige frage:
hast du die code karte? falls ja, kein problem: neuen rohling bestellen und den neuen transponder "anlernen". ist in der betriebsanleitung beschrieben, geht via dem gaspedal (8 = 8 mal gas geben, warten bis das schlüsselsymbol im cockpit ausgeht, dann nächste zahl analog eingeben).
hast du die code karte nicht, dann
a.)
zahlst du wirklich viel geld für den austausch des zündsteuergerätes btzw. motorsteuergerät oder aber gehst auf die billige variante b:) überb).
einbau eines neuen zündschloßes
den alten schlüssel in der nähe der transponderantenne plazieren. diese liegt unter der lenkradverkleidung am zündschloß dran. diese am besten vom zündschloß abziehen und z.b. in die nähe des sicherungskastens zusammen mit dem alten (abgebrochenen) schlüssel mittel kabelbinder festzurren.
dann bekommt die elektronik den impuls des codes permanent, du kannst starten.nachteil hier: du hast 2 schlüssel, oder besorgst dir einen neuen schlüsselsatz für türen und zündschloss.
grüße
-
Frank164Q4
Bist du SICHER das die oder andere Tuner das Alfa-Code Geraffel rausprogrammieren können ?
Ich habe nämlich einen 155 V6 der keinen Zucker mehr macht wegen dem Mist, kein Masterschlüssel und keine Codekarte....
Ich dachte nur eher das das die Wegfahrsperre eher Hardwaremäßsig in dei Motronic integriert ist.
!smilewink,Stefan -
Zitat von Jass
wichtige frage:
hast du die code karte? falls ja, kein problem: neuen rohling bestellen und den neuen transponder "anlernen". ist in der betriebsanleitung beschrieben, geht via dem gaspedal (8 = 8 mal gas geben, warten bis das schlüsselsymbol im cockpit ausgeht, dann nächste zahl analog eingeben).
hast du die code karte nicht, dann
a.)
zahlst du wirklich viel geld für den austausch des zündsteuergerätes btzw. motorsteuergerät oder aber gehst auf die billige variante b:) überb).
einbau eines neuen zündschloßes
den alten schlüssel in der nähe der transponderantenne plazieren. diese liegt unter der lenkradverkleidung am zündschloß dran. diese am besten vom zündschloß abziehen und z.b. in die nähe des sicherungskastens zusammen mit dem alten (abgebrochenen) schlüssel mittel kabelbinder festzurren.
dann bekommt die elektronik den impuls des codes permanent, du kannst starten.nachteil hier: du hast 2 schlüssel, oder besorgst dir einen neuen schlüsselsatz für türen und zündschloss.
grüße
Hi,
nein ich habe keine Codekarte...
Zu Punkt B...
Erstmal muss ich ins Auto kommen... Komm ja nichtmal rein... Das ist ja unteranderem auch das problem... -
-
Zitat von stefan-b@chello
Frank164Q4
Bist du SICHER das die oder andere Tuner das Alfa-Code Geraffel rausprogrammieren können ?
Ich habe nämlich einen 155 V6 der keinen Zucker mehr macht wegen dem Mist, kein Masterschlüssel und keine Codekarte....
Ich dachte nur eher das das die Wegfahrsperre eher Hardwaremäßsig in dei Motronic integriert ist.
!smilewink,Stefan
Ob jeder das kann bezweifele ich aber das die bei Squadra das machen weiss ich 100% sicher. Wenn Du sowas möchtest dann setze dich mal mit denen in verbindung. -
-
Wollt nur bescheid sagen, das mein Alfa wieder läuft...
Der Schlüßeldienst, wo ich am Anfang war, hat mir nun nen Schlüßel nachgemacht... Nachdem er sich Rohlinge von Alfa bestellt hat...
DANKE für eure Hilfe und Tipps...
Gruß,
Pat -
Zitat von Alfa164_bln
Der Schlüßeldienst, wo ich am Anfang war, hat mir nun nen Schlüßel nachgemacht... Nachdem er sich Rohlinge von Alfa bestellt hat...und wie wurde der neue schlüssel ohne code karte programmiert? neue schlüssel alleine bringen dir nichts ausser das öffnen der türen und des zündschlosses. starten wird er ohne neuprogrammierung nicht. und ohne codes keine anlernung an den code.
-
Bin ja schon mit dem Auto gefahren... So isses nicht...
Ist ja nicht so, das der Schlüßel nur passt... Sondern auch funktioniert...
Die elektrische Wegfahrsperre wird vom "alten" Schlüßel genommen...
Der Hängt am Schlüßelbund und das reicht aus... Da ist ja der Code drauf und das reicht aus...
Gruß,
Pat -
-
Sorry, habe ich halt vergessen hin zu schreiben... !hehe!
-
es hilft bei der "Schlüßelsuche" zwar nicht weiter, aber ich halt's einfach nicht mehr aus: "Schlüssel" schreibt man schon immer mit Doppel-S.
Es heisst auch nicht Waßer, oder haßen, oder naß, oder Baß, oder Streß
Grüsse vom Klugscheisser, bzw. "GrüBe vom KlugscheiBer" )-)Nicht böse sein, aber es tut mir einfach weh....
-
-
Zitat von GibStoffmann
es hilft bei der "Schlüßelsuche" zwar nicht weiter, aber ich halt's einfach nicht mehr aus: "Schlüssel" schreibt man schon immer mit Doppel-S.
Es heisst auch nicht Waßer, oder haßen, oder naß, oder Baß, oder Streß
Grüsse vom Klugscheisser, bzw. "GrüBe vom KlugscheiBer" )-)Nicht böse sein, aber es tut mir einfach weh....
Kligscheisser...
Bin kein Deutscher... -
Hallo GibStoffmann,
Du sprichst mir aus der Seele.:-]
Beste Grüße
Frieder -
da nun alles relevatne gesagt wurde und es wieder anfängt komisch zu werden, schließe ich den thread an dieser stelle.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!