Hallo,
hat schon jemand den 156 2.0 JTS in der Garage stehen? Ich habe das Gerücht gehört, daß die Auslieferung verzögert ist, angeblich weil Motorschäden bei Versuchsträgern aufgetreten sind (Lagerschäden).:-*
Weiß jemand was genaueres? Mein Händler meint, in ca. 4 Monaten das Auto liefern zu können. Wie sind eure Infos?
2.0 JTS-Motor
-
-
Zitat
Original geschrieben von ALFAspider938
Hallo,
hat schon jemand den 156 2.0 JTS in der Garage stehen? Ich habe das Gerücht gehört, daß die Auslieferung verzögert ist, angeblich weil Motorschäden bei Versuchsträgern aufgetreten sind (Lagerschäden).:-*
Weiß jemand was genaueres? Mein Händler meint, in ca. 4 Monaten das Auto liefern zu können. Wie sind eure Infos?Ciao Alfisti,
wenn ich solche Meldungen höre, dan warte ich doch lieber auf die GM Powertrain Motoren. Mir kommt vor, dass der gute alte Fiat Block am Ende seiner Kapazität ist.
Gruss Karl
-
Hi,
ich hab gerade ne Anfrage bei AR laufen, weil das Gerücht, das ich hörte, was von "Ende diesen Jahres" sagte... nix mit 4 Monaten...
Sobald ich mehr weiss, poste ich´s weiter...Gruss,
Trantor -
Hmm, das wäre ja sehr ärgerlich,zumal der 2.0 JTS im aktuellen Prospekt als "neues Juwel aus der Alfa Romeo Motorenentwicklung" beschrieben wird. Bei der 156- Präsentation letzte Woche waren bei unserem lokalen Händler ausschliesslich Diesel -Motoren verfügbar.
Gruss
Peter -
Zitat Peter >>"neues Juwel aus der Alfa Romeo Motorenentwicklung" <<
Zu Deutsch: Alter Fiat Graugußblock + neuer (Fiat) Kopf + Zahnriemen
Ich hoffe du glaubst das Geschreibsel in Prospekten nicht wirklich.
Bin wie Karl_R auch am warten.
-
Zitat
Original geschrieben von Pinin
[
Ich hoffe du glaubst das Geschreibsel in Prosbekten nicht wirklich.[/B]
.... ich nehme es allenfalls zum Anlass, die vollmundigen Worte auf realen Hintergrund hin zu überprüfen. Wenn Alfa eine neue Motorengeneration produziert ,auf welcher Basis auch immer, so weckt es mein Interesse und ich möchte sie gerne mit der jetzigen vergleichen. Bislang bin ich auch selten enttäuscht worden;)
Gruss
Peter -
Zitat
Original geschrieben von Peter
.... ich nehme es allenfalls zum Anlass, die vollmundigen Worte auf realen Hintergrund hin zu überprüfen. Wenn Alfa eine neue Motorengeneration produziert ,auf welcher Basis auch immer, so weckt es mein Interesse und ich möchte sie gerne mit der jetzigen vergleichen. Bislang bin ich auch selten enttäuscht worden;)
Gruss
PeterDito Peter, volle Zustimmung
Gruß R.
-
Hallo Leute,
die Alfa-Hotline hat sich bei zwei Anfragen hintereinander um den heissen Brei geredet (nach dem Motto, ich könnte bestimmt ab April bestellen, wann das Auto dann kommt, darüber wurde kein Wort verloren, obwohl ich in der zweiten Anfrage genau nach dem Zeitpunkt gefragt habe, wann der Motor verbaut wird).
Dafür habe ich jetzt aus anderer Quelle gehört, dass es bei den letzten Produktschulungen zum neuen 156er hiess: Fahrzeuge mit dem 2.0 JTS werden erst Ende des Jahres ausgeliefert...
Wenn ich die oben im Thread angegebenen 4 Monate betrachte: April + 4 Monate macht August, da sind Ferien, bis der Wagen dann wirklich da ist, sinds auch September/Oktober...
Es gibt ja hier auch Forenmitglieder, denen der JTS schon für Juli zugesagt wurde... Hier hat sich Alfa noch nicht gemeldet...Fazit: Es verdichtet sich dann doch die Annahme, dass der 2.0JTS erst Ende des Jahres kommt. Ist für mich pers. blöde, weil ich meinen alten mit inzw. über 92Tkm noch gut weghaben will... und je später, desto mehr km hat der alte drauf...
Andere Seite: Lieber auf den Wagen was länger warten und einen funktionierenden Motor haben, als den Wagen in zwei Monaten haben und dann alle 3 Wochen in der Werkstatt stehen!!!Schöne Grüße
Trantor -
...auch der 1.8 TS ist doch ein sehr gut gemachter/drehfreudiger Motor;) . Möglicherweise wird aber zum Jahresende die komplette Motorenfamilie auf "Jet Thrust Stoichiometric" umgestellt,andererseits würde mich eine derartige Verzögerung beim 2.0 doch (negativ)überraschen !
Peter -
Hallo Leute,
ich habe gestern einen 2.0 JTS Selespeed bestellt der bereits Mitte bis Ende Mai augeliefert werden soll.
Nachdem ich auch schon von Lieferverzögerungen gehört hatte und am Präsentationstag 16.3. kein Fahrzeug mit dem neuen Motor da war, habe ich meinen Händler natürlich insbesondere auch mit dem Liefertermin konfrontiert.
In meinem Beisein hat mein Händler mit dem für den deutschen Markt zuständigen Disponenten von Alfa telefoniert und ausdrücklich den Mai als Termin bestätigt bekommen.Warten wirs ab ?! Bis jetzt kann ich nur erfreuliches über meine Alfa-Vertragswerkstatt berichten, hoffe das bleibt auch weiterhin so.
Gruß Markus
!hello!Übrigens:
Mein jetziger 156 wurde von mir im Nov. 97 bestellt und sollte im Feb. 98 ausgeliefert werden, war aber bereits im Dez. 97 da !!!
:-] -
Hallo Peter!
ZitatOriginal geschrieben von Peter
...auch der 1.8 TS ist doch ein sehr gut gemachter/drehfreudiger Motor;) .Stimmt, bin zwar eigentlich auch mit meinem jetzigen Motor zufrieden und hätte bei einer erneuten Konfontation zwischen den beiden TS-Motoren 1.8 und 2.0 sicher wieder den 1.8er gewählt, aber dem Leistungsmehrversprechen bei gleichem Verbrauch konnte ich dann nicht wiederstehen
ZitatMöglicherweise wird aber zum Jahresende die komplette Motorenfamilie auf "Jet Thrust Stoichiometric" umgestellt,andererseits würde mich eine derartige Verzögerung beim 2.0 doch (negativ)überraschen !
Tja, da hab ich auch was läuten hören, dass isch das dann verzögert, aber nix genaues weiss man nicht!!
Gruss,
Trantor -
Zitat
Original geschrieben von Trantor
[hätte bei einer erneuten Konfontation zwischen den beiden TS-Motoren 1.8 und 2.0 sicher wieder den 1.8er gewählt, aber dem Leistungsmehrversprechen bei gleichem Verbrauch konnte ich dann nicht wiederstehen

Gruss,
Trantor [/B]Hallo Trantor,
so sehe ich es auch ! Der 1.8 hat mir bislang von den TS-Motoren
am besten gefallen (hatte vorher den 2.0), nun aber ergibt sich beim JTS schon ein Leistungs/Drehmomentzuwachs, der den Begriff "Fortschritt";) verdient. Zumindest solange bis der 1.8
seinerseits nachlegt. Vielleicht ist die JTS-Auslegung beim 1.6 dann eher verbrauchsoptimiert.Schaun mer mal !
Gruss
Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!