Ciao allerseits!
Heute morgen hatte ich bei triefend nasser Fahrbahn, enormem Zeitdruck und einem staubedingten Umweg (kleine "Feld- u. Wiesenstraße abseits des Industriegeländes) ins Büro Gelegenheit, meine 147er Bella etwas "besser" kennenzulernen ![]()
Ich fuhr (raste) mit ca. 90 - 100 km/h auf oben genanntem "Straßenweg" auf eine kleine aber unübersichtliche Erhöhung zu und bemerkte "zu spät", dass sich danach eine enge (für diese Geschwindigkeit!) Links-/Rechts-Kurvenkombination auftat :o ..........
..........mein erster Gedanke war "so, das war`s jetzt - auf Wiedersehen in "Wald u. Flur" und da leicht abschüssig wär auch die "Flugrolle" durchaus dringewesen.... :-{
Intuitiv (zum Denken war eh keine Zeit mehr) bremste ich meine Bella in der ersten Kurve dosiert ab und versuchte bestimmt aber sensibel gegenzulenken (anzumerken ist, dass ich mit Sicherheit kein selbsternannter Rally-King oder sonstwas :-? bin; bloß ein "Durchschnitts-Alfisti = spitzenmäßiger Amateurfahrer, hehe....
- (Scherzchen am Rande...)
...........trotz der Wahnsinns-Geschwindigkeit und der schwer naßen Fahrbahn ließ sich meine geliebte Alfine aber problemlos! einfangen und steuerte/driftete MILLIMETERGENAU um die beiden Kurven .... WOW....das Ganze muß spitzenmäßig ausgesehen haben (fast wie gewollt/gekonnt
); das Gefühl dabei unterm Hintern war einfach Wahnsinn und im gesamten stand mir zwar nach dieser "Aktion" der Schreck noch im Gesicht und der Angstschweiß auf der Stirn aber die Freude über das Fahrverhalten meiner Bella überwiegte dermaßen, dass der Schreck (schwitz....) sofort vergessen war (gut, ich werd`s mir aber trotzdem merken - Schwein gehabt !hello! )
im Ergebnis heißt das jetzt für mich: (abgesehen von der "Lektion" übers "Rasen im Streß")
1. Ich lach jedem "Tester" ins Gesicht, der behauptet, dass der 147er kein überragendes über das klassenniveau weit hinausgehendes Fahrwerk besitzt !!!!! (die 147 muß den Image-Marken schon enorm gefährlich werden, dass die solch Blödsinn behaupten - siehe "(T)Dr(e)(a)ck"-Test, etc.....
gut, ich hab Eibach-Federn drin (und schwör`drauf !) aber soweit weg von der Serie bin ich mit den "bloßen" Federn auch noch nicht!
2. Ich hab mich heut gleich für die diesjährige "Scuola Sportivo" angemeldet; jetzt hab ich Blut geleckt und will`s wissen, wie man diese Bellas (auch gewollt und gekonnt) im Grenzbereich bewegt - kann nicht schaden!
liebe Grüße
Jürgen (völlig entflammt !verliebt! für Bella aber solche Aktionen künftig (ungewollt) unterlassend und gewollt erst dann, wenn er`s wirklich kann!!!)