Hallo Alfisti,
seit Juli 01 habe ich einen Alfa 147 und fahre ihn sehr gern, wenn ich denn dazu komme. Leider ist er ständig in der Werkstatt.
1. Nachdem ich monatelang alle Türe immer wieder nur mit dem Schlüssel öffnen konnte, habe ich eine neue Steuereinheit bekommen. Es ging dann ein paar Monate gut, jetzt tun es die Scheibenheber und die Kofferraumklappe wieder nicht.
2. Der Scheibenheber von der Beifahrerseite ist auch schon ausgetauscht, weil er immer klemmte.
3. Ich konnte nicht vom 3. in den 5. Gang schalten ohne, dass es im Getriebe krachte. 2 x während der Fahrt gar nicht mehr schalten. Alles war blockiert und ich musste anhalten. Daufhin habe ich ein neues Getriebe bekommen.
4. Das Problem mit den Scheibenwaschdüsen kennt ihr ja wohl alle. Mein Scheibenwischer hebt bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auch noch ab.
Gibt es diese Probleme bei Euch auch? Ich bin es ein bißchen leid und befürchte es geht so weiter, wenn die Garantiezeit überschritten ist.
Vielen Dank
Luise