Alfa 147, Ständige Probleme

• Hallo Alfisti,

seit Juli 01 habe ich einen Alfa 147 und fahre ihn sehr gern, wenn ich denn dazu komme. Leider ist er ständig in der Werkstatt.
    1. Nachdem ich monatelang alle Türe immer wieder nur mit dem Schlüssel öffnen konnte, habe ich eine neue Steuereinheit bekommen. Es ging dann ein paar Monate gut, jetzt tun es die Scheibenheber und die Kofferraumklappe wieder nicht.
    2. Der Scheibenheber von der Beifahrerseite ist auch schon ausgetauscht, weil er immer klemmte.
    3. Ich konnte nicht vom 3. in den 5. Gang schalten ohne, dass es im Getriebe krachte. 2 x während der Fahrt gar nicht mehr schalten. Alles war blockiert und ich musste anhalten. Daufhin habe ich ein neues Getriebe bekommen.
    4. Das Problem mit den Scheibenwaschdüsen kennt ihr ja wohl alle. Mein Scheibenwischer hebt bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auch noch ab.

Gibt es diese Probleme bei Euch auch? Ich bin es ein bißchen leid und befürchte es geht so weiter, wenn die Garantiezeit überschritten ist.

Vielen Dank

Luise

• Liebe Luise!

Ich habe jetzt einen 147 seit 10/01 mit 8200 km und habe null Probleme außer dem Radio, der mir von Blaupunkt ausgetauscht wurde.

Ich hatte davor einen 145 bei dem es sich verhielt wie mit Deinem 147, ein absolutes Montagsauto, das ich dann nach Ablauf der 3-Jahres Garantie gegen den 147 getauscht habe, mit dem ja alles bestens läuft.

Du scheinst leider so ein Montagsauto erwischt zu haben, was sagt denn Deine Werkstatt dazu?? Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht eine zweite, die Du ausprobieren kannst?? Oft ist es auch die Unfähigkeit der Werkstatt, die einen verzweifeln läßt. Ich hatte so eine unfähige Werkstatt, nachdem ich gewechselt habe ging alles, wie ich es mir wünsche.

Ich hoffe, alles wendet sich zum Besten!!! ;)

C U

• Hallo,

kann mich Carabinieri nur anschließen: fahre meinen 147er seit Sep. 2001 (9500 km) u. habe noch (klopf, klopf) keine gravierenden Probleme. Bin Laternenparker, Auto wird selbstverständlich entsprechend gepflegt !baby! - insbes. nach dem strengen Winter.

Bisheriges Programm bzw. Problemchen:
    - freiwilliger Ölwechsel nach 1200 km
    - Türgelenke nachgefettet
    - regelm. Unterbodenkonservierung in Textilwaschanlage inkl. Heißwachs
    - leicht angegammelter Auspuffendtopf getauscht (Garantie)
    - Pumpenaustausch f. Scheibenwaschanl. demnächst (Garantie/Kulanz?)
    - geringer Kühlwasserverlust - Rohrschelle wurde nachgezogen

Ansonsten ist die "Karre" einfach nur geil!

Bis dann,
    Seavas pfiati!
    Uwe

"Wos is? I kaun mei Auto net aum Behindatn Parkplotz stoen? Na woat, I zag' da wia behindat I wiakli bin! wa-bum...." :+)

• "Seavas pfiati!

"Wos is? I kaun mei Auto net aum Behindatn Parkplotz stoen? Na woat, I zag' da wia behindat I wiakli bin! wa-bum...." :+) [/B][/QUOTE]

Uwe!

....los rück schon raus, woher Du die glänzenden österreichischen "Sprachkenntnisse" hast :-] - von den ö-Gepflogenheiten ganz zu schweigen ;)

liebe Grüße

Jürgen

• Hallo Luise !!

Wie hat sich denn der Getriebschaden bemerkbar gemacht ?? Mein Getriebe fängt auch langsam an, Mucken zu machen. Und da in 3 Monaten die Garantie abläuft, muss ich mich langsam entscheiden, was ich mache,

Gruß
    allfamania !007!

• Hallo alfamania,

wie oben beschrieben. Anfangs krachte es jedes Mal, wenn ich vom 3. in den 5. Gang bei über 100 km/h geschaltet habe.
    2 x konnte ich während der Fahrt gar keinen Gang mehr einlegen. Ich musste rechts raus und neu starten.

Jedes Mal wenn ich dann in die Werkstatt fuhr fanden sie nichts, bis eine Anfrage beim werk Erfolg brachte. Dauf wurde das Getriebe ausgetauscht.

Jetzt habe ich allerdings wieder manchmal Probleme, beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Es kracht dann so, als hätte ich die Kupplung nicht durchgetreten.

Grüße

Luise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!