Immer wenn ich meinen 155er mal etwas höher drehen lasse , fängt der tierischst an nach Benzin zu stinken . Kann mir vielleicht einer sagen ,woran das liegt ? Vielleicht ist da auch irgenwo die Ursache dafür das er ca. 12 Liter auf 100km braucht ! Die Lamdasonde ist aber O.K , da ich diese erst durchgemesen habe !
Grüße aus Bayern
wuzzi!stink!
Benzingeruch bei 155er
-
-
Hallo Wuzzi!
Habe ein ähnliches Problem bei meinem 155er.
Während der Fahrt mit geöffnetem Fenster oder Schiebedach riecht es im Auto stark nach Benzin.
Allerdings ist der Geruch unabhängig von der Drehzahl oder Geschwindigkeit.
Verbrauch etc. alles im grünen Bereich.
Vielleicht hat jemand eine Idee (ggf. Schläuche o.ä.) wie das Problem zu lösen ist.Gruß
Christoph -
Hab dasselbe Problem bei meinem 164er. Allerdings riecht man im Motorraum selber nichts. Und ich hatte schon das Gefühl, dass es schlimmer ist, wenn ich das Beifahrerfenster ausmache. Naja, bisher hat mich das nicht gestört, da ich den 164 erst seid dem Herbst habe und im Winter die Tendenz zu offenen Fenster nicht so riesig ist. Aber der Sommer naht... Vielleicht sollte ich mich doch mal intensiver darum kümmern.
Gruss Dani
PS: Verbrauch eigentlich auch ok, Langstrecke 8.0, Nur Stadt ca 10.5
-
zum benzingeruch (unabhängig von der drehzahl): hab mal beim 2 liter 155 das selbe prob gehabt. ursache war der schlauch, der direkt vom tank kommt. der hat an einem teil der aufhängung des rechten hinterrads geschliffen und war schon leck. hab ihn gegen nen passenden spritschlauch ausgetauscht (kein alfa o-teil sonder meterware) und seitdem ist ruhe.
ciao daniel
-
hallo
Habe das selbe bei meinem 155 war gestern in der Werkstatt.Die haben herausgefunden das der Tankgeber im Kofferraum einen Haarriss hat
und Benzin Durch druckt.
Ist eine teure Sache da sitzt auch die Benzinpumpe drauf ist so eine art Kombigerät.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!