3.0 V6 12 Ventiler Kompressor

• Hallo,
    sicherlich kennen von euch einige das Bild, welches mit diesem Beitrag unten anhängt.
    Es ist das von einem Zagato (ES30), welcher von turbo-kaufmann aus der Schweiz mit einem Kompressor ausgestattet wurde.

Für einen Preis von (ich glaube) 7000 Euro sind für den Alfa 3.0 Liter (12V) nur 30 PS und 50Nm
    zu erreichen. Kommt mir ein bisschen spanisch vor!! Ich hab dort angerufen und seriöses Tuning
    möchte ich das nicht nennen!
    Das kann doch nicht sein, dass man da nicht mehr Leistung rausholen kann!?!
    Bei einer solchen Konstruktion schon, da die Leute von Turbo-Kaufmann ziemlich an die Klopfgrenze gehen und nichteinmal einen LLK (Ladeluftkühler) zur Senkung der GemischTemperatur eingebaut haben!
    Ist das seriös und 7000 Euro wert? Naja!

Wer von euch kennt denn jemanden der schon einmal
    einen Alfa 3.0 V6 12Ventiler aufgeladen hat.
    Ich weiss, dass AW-Delta so etwas im Programm hat,
    aber die sollen nicht gerade den besten Ruf haben,
    oder???

:-{

ciao
    giuse

• Hallo Giuse,

ob und wie weit das dort angebotene Tuning seriös oder den Preis wert ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt sicher bessere und effektivere Möglichkeiten dem V6 mehr Leistung zu entlocken.
    Von klassischem Tuning (Kanäle, Verdichtung, Nockenwellen und dergl.) über Hubraumerhöhung bis zur Aufladung mit Turbo oder Kompressor, ist alles möglich. Sicher auch eine Kombination von Hubraumerhöhung und Aufladung.
    Was und wie, wird nur durch den Inhalt des Geldbeutels bestimmt!

Einfach mal bei den einschlägigen Tunern, wie Engstler (D bzw. AT), Novitec (D), Hörrmann (D), Harry Schulze (D), Brohl (D), Sam van Lingen (NL), Madeno (NL), Auto Delta (UK), Sperry Valveworks (USA), AutoComponenti (USA), Beninca (AU) (habe ich jemand vergessen?) anfragen!

Mir ist momentan nur ein privater Turboumbau eines 75 auf Basis des 12 Ventiler V6 bekannt. Näheres findest Du hier: http://elektron.its.tudelft.nl/~jebe/home.htm

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!