• Gestern wollte ich mir ein Farbdöschen im grün meines Alfas holen um endlich die schwarze Türfalle umzuspritzen. Ich also voll motiviert ins Einkaufszentrum, kurz den Kofferraumdeckel auf um die Farbplakete zu befragen und dann !eek!
    nix gefunden! also schnell im Alfa-Benutzerhandbuch vergewissert ob ich den recht habe und da steht: hinten links kofferraumdeckel. dort ist aber nichts!! !sonicht!
    also was hat mein alfa genau für einen farbton? er ist halt einfach so grün, myrtengrün scheinbar.
    ich will jetzt lackieren!!!!

    :-?

  • Hallo Nek,

    wenn es der Metallicton ist, ist es Myrthengrün. (Gibt auch kein anderes Grün - zumindest nicht in Metallic - für den 164). Ob Du das in einem Einkaufszentrum beziehen kannst, will ich mal stark bezweifeln.
    Versuche es mal bei Deinem Alfahändler oder einer Autolackiererei.

    Der Fabrcode für diesen Lack ist:
    VMMT - 364 - Myrthengrün-Metallic.

    Wie alle für den 164 verwendete Lacke, handelt es sich auch hier um ein Zweischichtsystem. Ist aber nur bei Teil- oder Komplettlackierungen relevant.


    Gruß

    Chris

  • hallo chris

    vielen vielen dank!! ich werd mal heute mit deinem farbcode losziehen und schauen ob ich was finde. wenn nicht werde ich mich an meinen garagier wenden....dann soll der das gerade machen. der 164er geht eh nächste woche ein bisschen auf besuch bei ihm:

    getreibe runter und reparieren (ev. tausch auf getriebe vom super), zahnriemen wechseln, antriebsmanschetten (hoffe die gelenke sind noch i.o.). da schon der zahnriemen raus muss wird auch gleich die wasserpumpe noch getauscht und die kupplung wird auch noch gerade überholt.....

    gibt ne teure sache !eek! aber dafür hab ich dann eine feine sache ;)

    :-?

  • Hi Nek,

    Zitat

    vielen vielen dank!!


    Keine Ursache...... :)

    Zitat


    getreibe runter und reparieren (ev. tausch auf getriebe vom super),


    Super paßt nicht so ohne weiteres! Der Super hat nämlich schon die Rückwärtsgangsperre mit Seilzug. Der Umbau ist zwar möglich, aber nur mit viel Aufwand. Das gesamte Schaltgestänge bzw. der Schalthebel und was dazu gehört muß geändert werden. Für den Seilzug muß ein Loch in Karosserie/ Spritzwand gebohrt werden, etc.

    Zitat


    zahnriemen wechseln, antriebsmanschetten (hoffe die gelenke sind noch i.o.). da schon der zahnriemen raus muss wird auch gleich die wasserpumpe noch getauscht und die kupplung wird auch noch gerade überholt.....

    Zum Thema Zahnriemen schau auch mal in den Thread: Zahnriemen beim V6 Turbo. Die dort aufgeführten Arbeiten solltest Du auf jeden Fall so durchführen lassen.

    Gruß

    Chris

    Nicht Zahnriemen beim V6 Turbo, sondern Ölverlust!!!!

  • hi nek
    den kleinen aufkleber im kofferraum haben wir auch schon zu dritt!!! gesucht, und nicht gefunden... wir waren schon so weit, das wir die verkeidungen abmontieren wollten...
    wir habens dann aber gelassen.
    und weils mir keine ruhe liess bin ich nochmal fast in den kofferraum reingelegen... und siehe da, ich hab ihn gefunden... und ist gar nicht so kompliziert ;)

    der kleber war bei mir auf dieser schräge, in der das kofferraumlicht steckt, auf der rechten seite angeklebt. also so, dass mans von oben her nicht sehen kann, weil man auf die schmale seite des aufklebers blickt. nur den kopf unter den kofferraumdeckel und hochschauen, da isser :-]

    gruss
    michel

    ps: sind die goldenen streifen weg?

  • chris:

    hm, also ich weiss nicht genau welches getreibe mein garagier meinte. wenn das vom super mit soviel auffand verbunden ist hat er nicht das gemeint sondern wohl eher das normale vom 24er.
    easy:-]

    ok, ich werd mir deine anleitung nochmals durchlesen! dank dir.


    michel:

    schräge? kofferraumlicht? bööööh??? also ich bin gestern auch schon fast im kofferraum gelandet und hab absolut nichts entdeckt was nach kleber aussah. ev. schau ich nochmal heute...

    die streifen sind noch - hatte noch keine zeit bzw. lust dazu. stört mich zwar aber...naja

    :-?

  • Zitat

    hm, also ich weiss nicht genau welches getreibe mein garagier meinte. wenn das vom super mit soviel auffand verbunden ist hat er nicht das gemeint sondern wohl eher das normale vom 24er.

    Du meinst 24V? ALLE 164er ab Modelljahr 1993 egal ob FL, QV 24V oder Super (also auch alle 24V) haben diese Rückwärtsgangsperre! Du kannst allenfalls ein Getriebe vom QV 12 Ventiler oder V6 TB Bj. 90/91 nehmen. Die sind etwas kürzer übersetzt (Differential).

  • Zitat

    Original geschrieben von Nek
    michel:

    schräge? kofferraumlicht? bööööh??? also ich bin gestern auch schon fast im kofferraum gelandet und hab absolut nichts entdeckt was nach kleber aussah. ev. schau ich nochmal heute...

    die streifen sind noch - hatte noch keine zeit bzw. lust dazu. stört mich zwar aber...naja

    habs nochmal bei mir geschaut... der aufkleber ist schwarz mit grauer schrift... also gut getarnt und leicht übersehbar (und bietet keinen grund, den weg zu nehmen ;-))
    wenn du die hand auf das kofferraumlicht legst, und dann mit der hand weiter nach rechts fährst, gehts irgenwann nicht mehr weiter, und dort sitzt bei mir der aufkleber...

    aber eigentlich ists ja auch egal... chris hat dir den code ja schon genannt...

    gruss
    michel

  • genau. und die nummer die ich in der ch dafür brauche ist 30-91. nur war die farbe dort wo ich geschaut hab nicht da. aber immerhin hab ich den code.....

    :-?

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