Hallo
Gibt es einen Einarmwicher für den 156 ?
von wem gibts ihn und wie Teuer ist er etwa?
MFG
PEPE!hello!
Einarmwicher 156
-
-
!wuerg!wobei wir mal wieder bei der Zwangsenteignung wären!!baby!
woanders geht´s nur noch um Megabreitreifen und Chiptuning und meiner ist schneller (oder größer) als deiner... und er fragt nach EINARMWISCHER.!mgrins!
???
-
Hi Pepe,
schau doch mal bei wichers oder bonrath....das sind die einzigsten die mir einfallen .....engstler wär eventuell auch noch ne möglichkeit ..... ich nehme an das der preis zwischen 400,- und 500,-DM liegen wird .
alfistische grüße
Alex -
gibts das überhaupt? wenn ja - ich auch haben will
-
Gibt es im normalen Handel sicher nicht, was ich ehrlich gesagt auch gut so finde !baby!
Aber im Internet gibt es für diverse Automarken anleitungen zum Umbau, und ich denke da kann man dann auch was ableiten, denn die Technik ist ja pribzipiell gleich.MfG
Tobi -
Gibt's zB bei DTS (http://www.dts-tuning.de unter DTS-Shopping - Carstyling für den 155er) Kostet 225,- Euro.
Naja, wem's gefällt... !wuerg!
Lupo
-
Hi Pepe,
ich muss mal was loswerden bzw. meinen Vorgängern zustimmen - wer braucht um Himmelswillen einen Einarmwischer am 156!?
....und um jetzt gleich dem Jeder-hat-nen-anderen-Geschmack-Gelaber vorzubeugen, sowas hat nichts mit Geschmack zu tun - sowas gehört sich einfach nicht! Da wäre die angesprochene Zwangsenteignung mit Zuweisung eines Pflichtteiles (Golf oder GSi,etc.) wahrscheinlich die beste Lösung.
Bis die Tage....
Madmax.
-
schon mal die in der italienischen Tourenwagenmeisterschaft eingesetzten 156er studiert? Wohl nicht, war ja klar.....ist halt nichts für 0815ner
-
Tourenwagen ist nicht gleich Strassenwagen. Es geht doch schlussendlich auch um die Funktion, dass der Fahrer bei Regen moeglichst viel sieht. Oder etwa nicht?
Wem's gefaellt, nur zu. Ich find's scheusslich. !nono!
Ich persoenlich wuerde mir, wenn's das gaebe, fuer den Beifahrerwischer so ein Mechanismus dranbau'n, der den
Riesenkeil oben besser auswischt. (Zug- und Schubstreben,
siehe z.B. BMW 5er). Hehehe..... jetzt krieg' ich sicher dafuer
auch mein Fett weg..... okay guys, ich bin soweit...Ciao,
Joachim -
Zitat
Ich persoenlich wuerde mir, wenn's das gaebe, fuer den Beifahrerwischer so ein Mechanismus dranbau'n, der den
Ähem... kannst dir ja nen A-Klasse Merci kaufen. *duckundrenn*
Lupo, nix für ungut
-
Zitat
Original geschrieben von falschatmer
Ähem... kannst dir ja nen A-Klasse Merci kaufen. *duckundrenn*
Lupo, nix für ungut
!freu!
Hehehe.... g'rade DER hat keinen solchen Mechanismus. Insofern ist *duckundrenn* schon angebracht..
Ciao,
Joachim -
Hi Nek,
Du wirst es nicht glauben, ich hab auch schon mal nen 156 Tourenwagen gesehen. Meines Wissens ist das aber ein Auto für die Rennstrecke, oder!? Hat man nun einfach nen normalen Strassenalfa, aus welchen Grund sollte man sich jetzt solche Sachen wie Einarmwischer, Spoiler, etc. dranmachen?
Natürlich – beinahe hätt ich’s vergessen – weil’s natürlich cool is und die Bunnies voll krass abfahrn auf so’n Spoilerding mit Einarmwi(s)cher (oder Einarmwich(s)er – lach!).
Mal ehrlich, mein 156er ist auch tiefer und hat breitere Schlappen drauf; ich werde mir vielleicht sogar mal nen Sport-ESD (kein DTM-Rohr!) gönnen, aber ich dachte immer Alfafahrer heben sich ein bischen ab von dem ganzen Proletentum mit ihren Flügelgolfs, „DTM“-Calibras,...
....aber wenn ich mir das so durchlese hier, könnte man manchmal annehmen, es wird für die nächste VW Wörtherseetour aufgerüstet.
Bei den Golffahrern kann ich’s ja noch verstehen, da gibt’s soviele von den hässlichen Kisten – da muss man was machen, damit man auffällt.
Ein 156er ist halt wie ein Kunstwerk, wenn es fertig ist schadet es nurnoch, dann noch was rumzumachen.
Ich weiss, ich zieh mir hier wieder den Zorn sämtlicher Prolos zu, macht aber nix. Vielleicht schätze ich ja die Alfagemeinde falsch ein – hatte eben immer den Eindruck, solche „Tuningkomponenten“ gehören nicht an nen Alfa.
Aber hier ist es eben wie im richtigen Leben, Ausnahmen bestätigen die Regel – und im Grunde kann jeder mit seinem Auto machen was er will.Um mich hier nicht um Kopf und Kragen zu schreiben, höre ich jetzt auf mit meinem Gelaber und warte auf eure bösen Anworten.
Bis die Tage.....
Madmax.
-
ich stimme madmax voll und ganz zu.
bissel tiefer* und etwas größere und schönere felgen als normal finde ich ok. aber 'n einarmwischer? warum soll ich mit einem wischer wischen, wenn ich auch mit zwei wischern wischen kann?
hat der 156er eigentlich auch mehrere waschdüsen direkt am wischerblatt so wie mein spider? das könntet ihr euch doch sonst einbauen, wenn ihr so viel zeit habt! ist 'ne feine sache. erst wird ca. zwei sekunden gesprüht, dann geht's los mit dem gewische.
nix für ungut.
feeelix
*) meinen spider lege ich nicht tiefer. er soll ja nicht nur auf der flaniermeile gut aussehen, sondern auch bei hohem tempo noch gut mit bodenwellen etc. zurechtkommen. mit den 17-zöllern sieht er auch so gut aus. aber meinem 33er ist es gut bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!