• Hallo, hat jemand von euch eine Ragazzon- Auspuffanlage oder Endschalldämpfer unter seiner Bella? Finde die vom Preis und Endrohrdesign interessant, bloß wie klingt die??????
    Freue mich auf Antworten voon Euch.

Gruß Ralph!hello!

• Zitat

Original geschrieben von Twin Spark
    Hallo, hat jemand von euch eine Ragazzon- Auspuffanlage oder Endschalldämpfer unter seiner Bella? Finde die vom Preis und Endrohrdesign interessant, bloß wie klingt die??????
    Freue mich auf Antworten voon Euch.

Gruß Ralph!hello!

Wenn Dein Ragazzon nicht gerade von einem V6 mit Abgasen versorgt wird, finde ich persönlich den Klang von den Ragazzon irgendwie "blechern". Aber ist sicher Ansichtssache.

Gruß

Chris

• also am 33iger klingt er verdammt gut....naja ist halt auch nen Boxer, der klingt auch ohne Sport Esd ziemlich gut...

-- Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... --
    Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Der Dude
    Ich hab den Doppelrohr-ESD unter meiner 164 V6 und der Sound wird immer besser :-] , also dumpfer, grollender.

Gruss

Der Dude

.... und aus welchem der beiden Rohre kommt jetzt der Sound? ;) Oder ist das eine nur DUMPF ;) und das andere GROLLT deswegen? ;) :D

Gruß

Chris

• ciao

Habe am Genfer Auto-Salon die Auspuffanlagen von Ragazzon bestaunen können und haben mich überzeugt. Alle Schweissnähte sehen sauber und gleichmässig aus. Was den Sound betrifft kann ich nichts dazu sagen, doch bei einem test hat man mit dem Ragazzon ESD an einem 145 2.0 fünf PS mehr Leistung messen können (Supersprint, Remus, ANSA wurden auch getestet konnten aber nicht überzeugen).

Gruss William

http://www.fam-patera.ch

gruss william

• Hi,

also vom Sound her finde ich den Ragazzon echt gut, ebenso von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung. Nur mit der Haltbarkeit ist es anscheinend nicht so weit her. Also meiner sieht jetzt nach dem Winter nicht mehr so ganz frisch aus. Gibt schon ein paar Roststellen am Topf. Die Endrohre sind aber Edelstahl.

MfG
    Tobi

*dessenragazzonaus2rohrenbrummt*;)

• Kann mich dem "Duden" nur anschließen! Hab ne Doppelrohranlage von Ragazzon an meinem 164er 3.0 V6. Die hört sich verdammt gut an und der Winter hat auch keine Spuren hinterlassen!

Gruß,

Daniel

:-] ;) :-]

• is zwa ne andere marke aber trotzdem passend.. (?)

hat jemand von euch einen remus-endtopf an seinem 156 2.0? hätte gerne gewußt ob der "laut" ist.... mein supersprint is mir doch noch etwas zu leise ;)

gruß,

Kev

...customizin´ everythang...

• Einfach eine Bohrmaschine nehmen mit einem 1mm Bohrstift. Hier und da mal ansetzen ;) und eine Endrohrblende dazu kaufen. Ist günstiger :-]
    !stink!

Gruß,
    Tigrou
    *derdurcheinensportauspuffseinautoleiserkriegenwill*

oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

• Zitat

Original geschrieben von CruizinKev
    [mein supersprint is mir doch noch etwas zu leise ;)

Kev [/B]

Die Supersprints haben hinsichtlich ihrer Verarbeitungsqualität jedoch einen sehr guten Ruf...
    Gruss
    Peter

• der supersprint ist doch nicht leise!? ???
    um ihn lauter zu bekommen solltest du auch den msd von supersprint einbauen oder "besser"/lauter gleich das mittelrohr (das hat allerdings keinen tüv). aternativ gibt es auch von novitec eine ausführung (ohne tüv) mit dem sogenannten "cuprohr" welches auch SEHR laut ist. wer es mag...

gruss
    andré

.
    andré

• hat jemand von euch den msd von supersprint?? also wenns denn dann lauter is, denn überlegs ich mir den dann zu holen.. mein auspuff wird erst richtig "laut / dumpf" wenn ich ne weile richtig ausfahre (autobahn).. dann bleibt der dann ca. 10min so, und wird wieder "normal"....

gruß,
    Kev

...customizin´ everythang...

• ich hab einen MSD von Supersprint für meinen 155er, wenn Du es lauter haben willst, besorg die lieber ein "Mittelrohr", ich überlegs mir auch :-]

Wobei die Karre beim Beschleunigen mit dem offenen Lufi jetzt deutlich besser klingt, bring jedenfalls mehr Klang als MSD von Supersprint und vielleicht auch ein bißchen Mehrleistung, jedenfalls subjektiv !roll!

Grüße,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!