Tropfen auf dem Boden......

• !eek! wo kommen die denn her.....aus dem silbernen ding an der Hinterachse.....au mann ich hab echt schon auch gar keine ahnung um was es sich dreht....ZZZ. Es sind wenig Tropfen, aber da ist was auf dem Boden zu erkennen.

Los, schnell was muß ich für meine neue Liebe tun.....T:- oder gar!brutzel!

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der Auspuff ein bischen nach unten hängt. Nach dem auslegen meiner Garage mit einer Decke und der darauffolgenden Inspektion des Fahrzeugunterbodens ( sieht übrigens alles sehr sauber und rostfrei aus:-] ) ist mir aufgefallen, daß der hintere Topf gar nicht eingehängt ist. Sprich der ist nur mit dem Mitteltopf verschraubt. Ist das so ok??

Wobei ich mir eh schon ein Donnerrohr bestellt habe.....aber trotzdem.

Gruß von einem Ahnungslosen

Ob das wohl richtig war?? OHJA, das macht echt LAUNE !boing!

• Hallo,

Dein Endtopf sollte eigentlich nicht "freischwebend" montiert sein, sondern an einer Gummiaufhängung befestigt sein, ungefähr in der Mitte des Endschalldämpfers.

Die Ölflecken sind nicht allzu tragisch, hatte bis jetzt noch keinen Alfa, der völlig trocken war. Kontrolliere regelmäßig die Ölstände, dann sollte eigentlich nichts passieren.
    Wenn die Ölflecken unter Deinem Auto allerdings zu Öllachen werden, solltest Du eine Werkstatt aufsuchen.

Viele Grüße

Harald

• :-] also alles im Lot....fast....mein Topf ist freischwebend...also muß ich mal schauen....

Thanks für die schnelle Info.

Man ist ja als Neuling!baby! so aufgeregt, wenn es dem Kleinen irgendwie schlecht geht.....

!hello! viele Grüße

Ralf

Ob das wohl richtig war?? OHJA, das macht echt LAUNE !boing!

• Zitat

aus dem silbernen ding an der Hinterachse

ich als technischer nixblicker tippe da mal auf das sper-differenzial

würd ich mir keine sorgen machen. als ich mein 72er zum ersten check nach dem kauf zu meinem mechanico geführt habe sagte der: "das dif. ist knochentrocken, also muss es leer sein" kleiner check von ihm, erstauntes gesicht :o das ding war randvoll.. also keine panik :-] scheint normal zu sein, dass spiders da rauslassen

gruss aus der ch
    rosso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!