stossdämpfer gtv tb

• hallo,
    fahre einen gtv turbo bj. 11.95.
    nun sind die stossdämpfer wohl hinüber. da ich in den wagen nur noch soviel geld wie unbedingt nötig stecken will, nun meine frage an euch nach der günstigsten möglichkeit - da ich mit einem schraubenzieher ungefähr soviel anfangen kann wie ein fisch mit einem fahrrad ;) wäre die mir naheliegendste möglichkeit den wagen in die alfa-werkstatt zu bringen und neue serien-stossdämpfer einbauen zu lassen. gibt es auch preiswertere möglichkeiten? dämpferbestellung im i-net und einbau von einer freien werkstatt durchführen lassen z.b.?
    habe leider gar keine ahnung, daher bin ich für jede anregung dankbar

gruss
    daniel

nicht rechtfertigen - einfach lächeln...

• Hallo,

bleibt die Frage, ob Du den Wagen weiterhin fahren möchtest oder ihn verkaufen willst. Bei ersteren den Tip "FINGER WEG VON ALFA DÄMPFERN", denn da hast Du keine Freude dran.
    Wenn Du ihn eh verkaufen willst, dann mach es bei Alfa mit Originalteilen, denn dann ist´s eh egal.

Gruß

Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• ich möchte den wagen schon noch ne weile fahren, möchte nur nich noch gross geld in ihn stecken. hast du vielleicht links, wo ich mir möglichkeiten anschauen kann?
    nur dämpfer, fahrwerk komplett, etc.
    wär echt nett
    vielen dank schonmal im voraus
    daniel

nicht rechtfertigen - einfach lächeln...

• Hallo, wenn ich heute abend meine Rechnung finde kann ich Dir die Preise z.B. für Bilstein und evtl. noch Koni geben. Die Bilstein habe ich drin und bin sehr zufrieden. Die Koni wären härter aber aus dem Alter bin ich raus. Die Alfadämpfer wären genauso teuer glaube ich.

Gruß

Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• AxelBerlin
    Bilstein = eine gute Wahl. Zur Härte: Steinzeitautos mit primitiven Fahrwerken musste man knochenhart abstimmen, um eine gute Strassenlage zu erzielen. Die Zeiten sind lange vorbei, auch wenn's einige noch nicht gemerkt haben. Ist somit nicht nur eine Frage des Fahrer-Alters, wenn man heute auf übertriebene Härte verzichtet...

Preis für 2 Hinterachsdämpfer = zus. rund 460 DM. Was hast Du bezahlt, Axel ?

• Hallo,

ich habe meine Rechnung nicht mehr gefunden:-{ Aber 400 Äppel nur für die Hinterachse ohne Arbeiten war es nicht. Ich kann mich da so an 120,-DM erinnern für die hinteren pro Stück und 180,-DM für einen vorne. Angebot kam direkt vom Centro. Eine Sache, die die mal gut gemacht haben. Arbeit kann ich nicht sagen, da damals auch noch andere Sachen mit gemacht wurden und es so einen Komplettpreis gegeben hat.
    Wichtg, die Achsvermessung nicht vergessen und vorallem die Hinterachse nicht vergessen, denn da gibts auch so manche Sachen einzustellen.

Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!