hi!
hat wer an seinem 147 die mhw seitenblnker schwarz im led style "verbaut" und kann mir daher sagen wie sehr da orange lamperl durchleuchten (wenns nicht gerade blinken)
danke!
lg
hi!
hat wer an seinem 147 die mhw seitenblnker schwarz im led style "verbaut" und kann mir daher sagen wie sehr da orange lamperl durchleuchten (wenns nicht gerade blinken)
danke!
lg
Mach doch einfach normale (klare) Glühlämpchen rein. Dann scheint 100%ig nix gelbes durch Merkt doch eh kein Mensch.
Gruß Christian.
Wegen so kleinigkeiten kannst dann bei der Autoversicherung durch die Finger schaun. Der Teufel schläft nicht!
Einer fährt dir beim abbiegen in die Seite, du hast keine Schuld, aber dein
Gegenüber sagt du hast nicht geblinkt! Gutachter untersucht dein Auto und findet heraus du klare Glühlämpchen! Dann hast du den Vogel abegschosse.
Finger weg, sind nur kleine Änderungen können aber sehr sehr viel später kosten!
naja ich will ja das auto auch nicht stvo-nicht-konform machen. es ging nur darum, ob das sch... aussieht oder nicht, weil sonst lasse ich halt meine orangen drauf oder lasse mir was anderes einfallen
ahoi
hab bei meinem 147 (rot) die klaren(silber/led style)blinker drinnen habe auch verschiedene leuchtmittel ausprobiert
1: originale (farblos)
2:die orangen
3:silberne
zu 1- sieht gut aus aber farbe halt weiß beim blinken !rolleyes2
zu 2- sieht nicht so toll aus aber beste leuchtfunktion auch vom farbton
zu 3- sieht opt aus wie die farblosen wenn nicht sogar besser beim blinken viel zu dunkel 8-(
!hehe! fazit wenn denn die orangenen und beim schwarzen auto siehts bestimmt auch gut aus
Der Blinker blinkt weiß? Steh ich irgendwie auf der Leitung oder was soll der Mist bringen? Sieht doch kein Mensch !gruebel!
Ich hab die orangenen Blinker gegen weiße getauscht, Birnchen die gleichen die schon drin waren, die sieht man doch überhaupt nicht durch?!?! Wo isn das Problem? !gruebel! !gruebel! !gruebel! !gruebel! !gruebel! !gruebel!
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gassi2705/IMGP4073.JPG]
Gassi
Laut StVO müssen die Blinker in einem organgen Ton blinken und nicht in einem
weissen oder gelben Licht. Das ist strafbar, frag mal die Polizei?
die chrombedampften sind nicht uebel, musst du aber aufpassen , bei den marken gibt es extreme unterschiede in der helligkeit. nicht das man nachher das blinken kaum sieht, aber sobald sie zugelassen sind, who cares
Vor ein paar Jahren gab es noch gar keine Seitenblinker, da hat es auch keinen interessiert. Mal ehrlich wer guckt danach ob da weiße, gelbe oder orange Birnen drin sind !gruebel! Außerdem geht die gelbe Beschichtung nach einiger Zeit eh von den Birnen ab, dann blinkt es auch wieder mehr weiß als orange. Das hat noch nie einen interessiert, noch nicht einmal den TÜV.
Ich würde es nicht rikieren!
Deine Versicherung steigt sogar aus wenn du einen nicht typisierten Auspuff montierst! War vor kurzem ein Beitrag im TV wo erklärt wurde, was manchen Leuten blüht wenn sie erwischt werden bzw. etwas passiert!
ZitatLaut StVO müssen die Blinker in einem organgen Ton blinken und nicht in einem
weissen oder gelben Licht. Das ist strafbar, frag mal die Polizei?
ich hoffe du meinst nicht mich. Mein Blinker blinken orange, die Birnchen sind ja orange.
ich weiß auch nicht genau wo jetzt das Problem liegt, tauscht doch einfach die orangenen Blinker gegen weiße und behaltet die orangenen Lämpchen?!?! Oder worum gehts genau? :+)
Es geht um die Lämpchen und nicht um die Abdeckung!
Ja aber die sieht man doch (fast) gar nicht durch?????????? Naja aber anscheinend gibts Leute die jeden Tag vor ihren Seitenblinkern stehen und sich über den minimalen orangenen Schimmer aufregen... !mgrins!
Zitat von Chris77Vor ein paar Jahren gab es noch gar keine Seitenblinker, da hat es auch keinen interessiert. Mal ehrlich wer guckt danach ob da weiße, gelbe oder orange Birnen drin sind !gruebel! Außerdem geht die gelbe Beschichtung nach einiger Zeit eh von den Birnen ab, dann blinkt es auch wieder mehr weiß als orange. Das hat noch nie einen interessiert, noch nicht einmal den TÜV.
Oh doch, und ob das jemanden interessiert!
Der TÜV hat meine ausgeblichenen Frontblinker (Bj 97) 2002 in LG und 2005 in BS angemängelt (2004 hatte ich mir neue gelbe ausgeliehen) und im TÜV-Bericht vermerkt! Ist zwar kein Durchfallgrund, aber ein geringer Mangel. Aber es waren immerhin mal orange Leuchten, daher kann die Versicherung nichts sagen.
Wenn man aber grundsätzlich weiße einbaut, dann ist das nicht im Sinne der StVO und der Versicherungsschutz erlischt tatsächlich bzw. die Versicherung kann den gezahlten Betrag zurückverlangen.
Und bei orangenen Seitenblinkergläsern sind weiße Leuchtmittel verbaut, bei weißen Gläsern sind orangene nötig. Also einfach austauschen ist nicht...
Grüße
Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!