Bordcomputer spinnt?

• Guten Tag

Vieleicht kann mir je einer Helfen bei meinen 156 SW 1,9JTD spinnt der BC wenn ich das auto abstelle und kurze zeit später wieder los fahren will zeigt er mir an das der Ölstand zu niedrig ist und ich eine Werkstatt aufsuchen sollten ist da etwas defekt.Ich machen ihn dann meistens nochmal aus und dann wieder an da zeigt er wieder voll an was kann das sein das nervt mich total. :-{

Danke euch erst mal

Alfa 156 SW 1,9JTD BJ2003
    25TKM erst :(

• Zitat von Alfa156SW115

Guten Tag

Vieleicht kann mir je einer Helfen bei meinen 156 SW 1,9JTD spinnt der BC wenn ich das auto abstelle und kurze zeit später wieder los fahren will zeigt er mir an das der Ölstand zu niedrig ist und ich eine Werkstatt aufsuchen sollten ist da etwas defekt.Ich machen ihn dann meistens nochmal aus und dann wieder an da zeigt er wieder voll an was kann das sein das nervt mich total. :-{

Danke euch erst mal

Alfa 156 SW 1,9JTD BJ2003
    25TKM erst :(

Was ist denn der reale Ölstand(am Messtab gemessen)??

Wenn der Ok ist, liegt es vermutlich am Sensor,der den Ölstand für den BC ermittelt (kaputt, Wackelkontakt, etc)....einfach mal zum Händler fahren (Bei Bj 03 müsste ja noch Garantie vorhanden sein??? )

Earny

• Hi, das gleiche Problem habe ich bei meinem 156 SW, Bj 2004 auch. Es wurde bereits der Sensor gewechselt. Danach war 2 Wochen Ruhe - nun ging es wieder los.
    Der Ölstand selbst ist OK, wie man ja leicht feststellen kann. Die Anzeige nervt eben.
    Gruß - Alois

• hallo!

auch mir (156 jtd 03/2004 ) geht´s nicht anders. sensor 2x getauscht, werkstatt sehr ungläubig, da dies dort nie vorkam und die mich langsam für verrückt halten, dafür piept es 3-5 x / tag wie verrückt....echt lähmend und das seit 25Tkm (mittlerweile hab ich bereits 70tkm drauf) !gewitter!

habt ihr noch einen rat??

• Meiner macht das auch seit anfang an. Im Moment, wenns kalt ist umso mehr. Beruhigend ist, daß alle Eure Maßnahmen nix geholfen haben. Das Geld können wir uns dann schonmal sparen und in ein neues Fahrwerk stecken.

!driving! Gruß Wim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!