Alfa 147 JtD russt schwarz und stirbt ab Hilfe!!!

• Danke zunächst für den Tipp LMM.
    War defekt, außerdem war der Druckschlauch zum Turbo vom Marder angefressen !rolleyes2
    Ein weiteres Problem konnte jedoch dadurch nicht behoben werden :beim Anfahren raucht mein Diesel im unteren Drehzahlenbereich schwarz. Ferner stirbt er mir beim Anfahren an Steigungen ständig ab... und raucht natürlich auch hierbei ganz heftig. Im Allgemeinen ist die Leistung im unteren Drehzahlenbereich sehr schwach.
    Fahre am Sa ne lange Strecke in den Urlaub und hoffe, dass er nicht weitere Überraschungen auf Lager hat :o

Weiß jemand Rat? Die Computerüberprüfung ergab im übrigen keinen Fehler!
    DAnke!!

• Zitat von gabriela

Danke zunächst für den Tipp LMM.
    War defekt, außerdem war der Druckschlauch zum Turbo vom Marder angefressen !rolleyes2
    Ein weiteres Problem konnte jedoch dadurch nicht behoben werden :beim Anfahren raucht mein Diesel im unteren Drehzahlenbereich schwarz. Ferner stirbt er mir beim Anfahren an Steigungen ständig ab... und raucht natürlich auch hierbei ganz heftig. Im Allgemeinen ist die Leistung im unteren Drehzahlenbereich sehr schwach.
    Fahre am Sa ne lange Strecke in den Urlaub und hoffe, dass er nicht weitere Überraschungen auf Lager hat :o

Weiß jemand Rat? Die Computerüberprüfung ergab im übrigen keinen Fehler!
    DAnke!!

Kann es sein, dass das VTG des Laders nicht mehr funzt?? Oder das Mistvieh nicht nur den Turboschlauch zerbissen hat, sondern auch noch weitere Teile?

Earny

Earny

• Keine Ahnung! Werd ich jedenfalls mal überprüfen lassen. Hoffe ich komm mit meinem Qualmi 8) wieder ohne Probleme aus dem Urlaub zurück. krummel!

Irgendjemand anderer Meinung?!?

• Würde ich in gewissem Maße als normal bezeichnen.

Wenn meiner kalt ist dann qualmts beim Anfahren (v.a. am Berg) hinten auch tüchtig raus.
    Und beim Anfahren am Berg braucht er schon viel Gas (v.a. jetzt im Sommer mit Klima an) um nicht abzusterben.

Wie gesagt, in einem gewissen Maße würde mich das nicht beunruhigen, v.a. wenn er ansonsten gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!