Kacken an der Vorderachse, Bremsen

• Hallo,
    ich fahr einem Jahr eine Alfa GTV V6 TB, aber ich hab mit ihm leider ein paar Probleme, seit einigen Km hört man an der Vorderachse ein Knacken und ich weiß leider nicht was das sein kann, an der Vorderachse habe ich die Versteifungsbleche und die Lager der Querlenker gewechselt. Grüße
    Martin

• Hast Du dir mal die Reifen angeschaut, vor allem die Innenflanken ? Knackst denn nur beim Lenken oder wenn Du durch eine Kurve fährst ?
    Na mit den Querlenkern würde ich vielleicht auch noch mal nachgucken, ob da alles so ist, wie es sein soll.

Gruß
    Gerald

• Danke schon mal für die Antworten,

Die Reifen sind innen schon total abgefahren wegen dem Negativsturz, kann es sein das ich die Lagerung des Panhardstabs erneuern muß? Mit einem Hebeleisen konnte ich an den Querlenkern leider kein Spiel feststellen. Knacken tuts eigenlich immer, auffällig ist das beim Überfahren von Kanaldeckeln.

• Kann Dir mit dem Panhardstab leider nicht weiterhelfen. Aber falls Du 205 Reifen fährst, kann ich Dir versichern, dass die nie und nimmer nur innen ablaufen. Es sei denn, die Reifen sind von mangelnder Qualität oder die Spur/Sturzeinstellung ist nicht ok. Auf meinem waren mal Bridgestones drauf. Die waren nach 10.000 innen völlig runter. Die hab' ich reklamiert und auf Kulanz 70 % oder so zurück bekommen. Die Fahrwerkseinstellung würde ich prüfen lassen, mal unabgängig von dem Knacken.

Gerald

• Hallo,

Ich habs jetzt endlich rausbekommen, es sind die Spurstangenköpfe, deshalb haben sich die Reifen auch innen so stark abgefahren. Ja ich fahr noch die 205 Reifen aber bei mir halten die so 15 tkm bis 20 tkm lediglich die alten Goodyear Eagle Touring die kann man total vergessen, ich fahr jetzt die Eagle F1 die sind genial ist fast wie mit 45 Querschnitt und die Flanken sind viel steifer. Da aber aber alle 205 Reifen abgefahren sind werd ichs heuer mal mit 235 40 17 Probieren bin gespannt, aber die wollte ich nicht montieren solange nicht alles absolut passt.
    Also nochmals Danke für die Antworten.
    Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!