Larini siegt am 'Ring'

• Salve Alfisti,
    auch von mir die besten Glückwünsche an Nicola Larini, und ich wünsche ihm diese Jahr wirklich den Titel !thatsit!. Jetzt habe ich mich heute abend auf meine Eurosportaufnahme vom Race gefreut und Peter hat mir die Spannung genommen ;) .
    Gruss christian

• also ich hab mir den spass ja gestern live angetan
    trotz des schlechten wetters
    auch von mir nochmal gratulation an larini
    hatte gestern das vergnügen seine box zu besuchen und autogramm gabs natürlich auch

der 2. lauf gehörte dann mit doppelsieg (walfish vor tarquini) ganz den honda
    -> giovanardi auf 4 und larini auf 5
    der abschuss von neal durch giovanardi war zwar lustig anzuschaun, aber nich so ganz die feine englische

den einsatz vom team engstler in der super production kann man wohl gut als komplett fehlgeschlagen betrachten
    mit dem 147 setzt man da nach meiner meinung auch auf das falsche pferd
    das auto ist einfach vom konzept her nich so optimal
    viel zu leicht auf der hinterachse
    der war mit dm heck nur am hoppeln
    wie ein feldhase auf der flucht

aber so richtig heavy war´n ja die gts
    der lister is schon echt der hammer, wenn du in der pilane stehst und dat dingen auf seinen startplatz rollt
    die f 550 sind die absoluten drehzahlmonster (touren bestimmt schon richtung f1 niveau)
    aber rein optisch find ich den lamborghini doch am schönsten

zur krönung des tages hab ich mir und meinem 155er noch ne runde nordschleife gegeben (denn die war ja im kartenpreis incl.)
    habs allerdings nich so ganz doll fliegen lassen
    grund: auf der fahrt zum ring hab ich mih auf nem zubringer bei köln erstmal richtig schön gedreht
    das heck wollte halt bischen schneller als ich und der rest des autos
    zum glück drehte er sich in die kurve rein und ich konnte ihn dabei noch halbwegs kontrolliert auf dem gras parken
    anders wär er etwas heftiger in der leitplanke gelandet
    nunja, jedenfalls wollt ich ihn nach diesem glück nich auf der nordschleife in die planke setzen

zumindest war es ein tag voller action und ich bin abends total ko , aber richtig happy eingeschlummert ;o)

ciao alfisti und bei schönem wetter sieht man sich nächstes we hoffentlich in assen

ice

• Hallo Iceman,
    prima ,dass es Dir trotz der ungemütlichen äusseren Bedingungen so gut gefallen hat. Ein Wort noch zum 147: Das Engstler Team hatte wohl beim Set Up mit gravierenden Problemen zu kämpfen, zumal das Auto bei der DTC u.a. auch auf Dunlop-Bereifung abgestimmt ist. Somit war es allenfalls ein Versuch und sollte nicht überbewertet werden.Die Jungs werden bei der DTC in Zukunft schon zeigen was sie drauf haben,da bin ich mir sicher ! Erfreulich für die Alfa -Fans übrigens auch, dass es im nächsten Jahr mit dem 156 in einer GTA-Variante (Super 2000 Regularien) auf europäischer Ebene weitergehen wird. Diese Information bekam ich vom Nordauto Management, desweiteren sieht es positiv aus, was das Engagement eines 3.Werkteams in der ETCC anbetrifft:) Mehr davon dann demnächst bei alfisti.net unter "Motorsport" ! Viele Grüsse
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!