alfisti.net associazione

• Ciao Alfisti,

wir haben jetzt den Bereich "alfisti.net associazione" auf alfisti.net freigeschaltet. Die Rabattübersicht ist natürlich auch fertig (wird noch mit den neune Artikeln des Tuningshops ergänzt) und Ihr könnt Euch ab sofort anmelden.

Jeweils zum folgenden Wochenende erhaltet Ihr dann die Bestätigung mit allen Details.

Zusätzlich werden wir noch das Forum mit einem Spendenbutton versehen, das wird allerdings noch ~2 Wochen dauern.

Wünsche, Anregungen, Fragen etc. könnt Ihr an associazione@alfisti.net schreiben oder natürlich hier posten!

Viele Grüße
    André

.
    andré

• Hallo Andre und Team
    Das ist doch m.E. eine Lösung mit der die alfisti.net-user klarkommen.
    Aber mein Anliegen:
    Habe eben beim Anmelden folgendes bemerkt:
    Bein ersten Ausfüllen: EMAIL gewählt- abgeschickt- Meldung : Telefon-Nr. vergessen - Ok (mein Fehler)
    Telefonnr. eingegeben - abgeschickt - Ok
    Beim Zurückklicken ist mir dann aber aufgefallen,das der Punkt von
    EMAIL auf ORO zurückgesprungen ist.
    Ergo : Erst noch mal kontrollieren,dann abschicken.
    Ciao Michael
    ps. melde mich noch einmal an,diesmal mit Kontrolle;)

Schöne Grüße aus Bielefeld
    Michael

• hi andré

ich hätte da noch die frage für die nicht-eu-mitglieder... kostenbedingt liefert ihr immernoch nichts in die schweiz? also weder modelle, noch fan/tuning-shopartikel. ist das richtig?

wie siehts mit überweisungen aus? ich habe ehrlich gesagt nicht viel ahnung davon... krieg ich eine kontonummer von euch und kann per ebanking bezahlen, oder muss ich da zur bank die gebüren direkt auf den tisch legen? es ist ja nicht mehr so viel hast du mal geschrieben...

die infos für einen ausgeschlossenen (eu) wären nett ;)
    danke und gruss
    michel

• Michael
    das mit dem oro button ist natürlich mit absicht so programmiert ;D

Michel

die aussage stammt noch aus den zeiten in der wir das logistisch nicht so im griff hatten, mittlerweile geht das.
    bis 100,- euro im fanshop ist alles kein problem, darüber müssen wir mailen.
    im tuningshop spielt das eine eher untergeordnete rolle. aber auch da müssten wir das VORHER per mail klären.

mir hat mal jemand geschrieben das eine überweisung nur 3,- SFR nach D kostet. ich würde mich freuen wenn du mal bei gelegenheit bei deiner bank nachfragen könntest (überweisung nach D ohne kostenteilung des empfängers). :)

ausgeschlossen hat EUCH keiner! IHR wolltet NICHT ;D und nun habt ihr den salat ;D

übrigens ist der euro sehr angenehm :) die EU hat übrigens auch vorteile...

Gruß
    André

.
    andré

• Hallo André!

"25.02.2002 04:06" Deine Aufopferung kennt wirklich keine Grenzen! Was ist denn das für eine Uhrzeit ?!?!?!
    ... und was sagt deine Claudia dazu?? Oder hat sie dich schon bei den absolut hoffnungslosen Fällen eingeordnet?;)

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• meine Italienischkenntnisse sind sicher nicht professionell, aber irgendwie kommt mir das wort associazione sehr sehr seltsam vor. Seid Ihr Euch sicher, dass das so geschrieben wird.

???

Gruss,

Actions speak louder than words

• Zitat

Original geschrieben von alberto
    meine Italienischkenntnisse sind sicher nicht professionell, aber irgendwie kommt mir das wort associazione sehr sehr seltsam vor. Seid Ihr Euch sicher, dass das so geschrieben wird.

???

Gruss,

Hallo Alberto,

Si, sicurissimo ;)

außer das es mit'm Große "A" geschrieben wird :D

Ciao

• Hi André!

ehm...ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber wie du weisst bin ich ja ein Ösi und wie siehts da mitn Überweisen aus? Ist ja recht teuer was ich weiss, oder gibts irgendeine andere Möglichkeit? Ich hoffe das das nicht schon tausende male gefragt wurde...und will dich nicht damit nicht nerven. ;) ;)

Ciao
    RoadDogg

• Ciao alfisti,

hab' mir die associazione angeschaut. Wie schon in der Ankuendigung Andres angemerkt, bin ich gerne bereit,
    alfisti.net zu unterstuetzen. Was mich aber etwas verwirrt, und ehrlich gesagt davon abhaelt, ist die Laufzeit. Wenn es nur
    auf's Kalenderjahr beschraenkt ist, wie in der Einleitung beschrieben, dann verbleiben nur noch 10 Monate.

Hab' ich was falsch verstanden ???

Ciao aus Quebec,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• hi andré

das hört sich ja gut an... mal schauen was draus wird ;)
    ...wegen der überweisung werd ich also mal nachfragen gehen... und bescheid geben :)

UND ICH WOLLTE DOCH DIE EU :,( naja, dafür kann ich neutral sein, wenn ihr euch hier im forum die köppe einhaut T:- ;)

gruss
    michel, der das in joachims hinweis jetzt auch nicht versteht...

• Hi Michel,

sieh mal zu, daß ihr Schweizer zumindest das Schengener Abkommen unterzeichnet. Deine Landsleute stellen sich an der Grenze nämlich immer so dämlich an !baby!

Und wollen wir die Schweizer wirklich in der EU haben....ich denke nein, weil dann das lustige Wort "Fränkli" wegfällt...und sind wir doch mal ehrlich "Euroli" klingt ziemlich doof ;)

Ciao

Rainer =-)

• Zitat

Original geschrieben von André
    [Bmir hat mal jemand geschrieben das eine überweisung nur 3,- SFR nach D kostet. ich würde mich freuen wenn du mal bei gelegenheit bei deiner bank nachfragen könntest (überweisung nach D ohne kostenteilung des empfängers). :)
    [/B]

hi andré

hab heute mal nachgefragt. bei der AKB (für die schweizer) kostet eine überweisung 4.- sfr wenns in € überwiesen werden soll. andere währungen oder in sfr ins ausland kostet 8.- sfr.

Rainer
    euch solls an der grenze nicht besser gehen, als mir im landesinnern... ich hab schon richtig routine bekommen, beim ausweis-zeigen ;)

....und ich hab in meinem ganzen leben noch nie "fränkli" gesagt. das ding heisst "FRANKE", und besonders wichtig ist das NK wie ein !wuerg! so richtig schön rauh auszusprechen ;D

gruss
    michel

• Zitat

Original geschrieben von Michel

euch solls an der grenze nicht besser gehen, als mir im landesinnern... ich hab schon richtig routine bekommen, beim ausweis-zeigen ;)

Das läßt einiges befürchten! Wenn die Sheriffs speziell immer dich anhalten, solltest du lieber (der Vorschlag kam ja kürzlich) KEIN Bild ins Netz stellen. Nicht dass wir alle angst bekommen...;)

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Zitat

Original geschrieben von strafer
    Das läßt einiges befürchten! Wenn die Sheriffs speziell immer dich anhalten, solltest du lieber (der Vorschlag kam ja kürzlich) KEIN Bild ins Netz stellen. Nicht dass wir alle angst bekommen...;)

Yours
    strafer

uppss... zu spät :) evtl sind unsere freunde und helfer ja sehr internet belesen und haben mich und mein auto schon im netz gesehen... und gedacht: "junger student mit alfa.. sicher ein raser und illegal und rostlaube, dadurch sowieso verkehrsgefährdend, und sowieso lange haare usw...

hmmm... langsam glaub ich das selber :-{ ;)

gruss
    michel

• strafer,

ich arbeite ganz gerne nachts. da stört mich keiner und claudia schläft, merkt davon also nichts weiter :)

RoadDogg
    bargeld per einschreiben!? und paypal

Michel

sind das die kosten wenn die gebühren geteilt werden oder bei voller übernahme?
    ich hatte mich heute wieder mit meiner bank in den haaren weil die mir für meine letzten beiden auslandsübweisungen JE 10,- euro berechnet hatten...
    erst machen sie fett werbung für 1,50 euro bis 12.500,- euro transfersumme und dann kommen die mir mit "sie haben nicht den knopf für "SHARE" ausgewählt und dann kostet die überweisung 5,- euro pro 1000,- euro oder so ähnlich...

ich werde jetzt von der deutschen zur postbank wechseln, hab den kanal voll. die haben zwar auch einen nicht so tollen service aber dafür zahle ich dort jedenfalls auch nichts im monat an grundgebühr...

viele grüsse
    andré

.
    andré

• VIELEN DANK FÜR DIE ANMELDUNGEN :)

es wird wohl noch eine woche dauern bis wir uns melden weil martin ein konto dafür eröffnet hat und das wohl etwas länger dauert als erwartet...

viele grüsse
    andré

.
    andré

• hi andré

Zitat

Original geschrieben von André
    Michel

sind das die kosten wenn die gebühren geteilt werden oder bei voller übernahme?

ich hab nochmal nachgefragt. das sind leider nur die gebüren die meine bank erhebt (obwohl ich nach den gesammt anfallenden gefragt habe, ohne beteiligung des empfängers...). evtl würden eure deutschen banken noch mal etwas verlangen und das vom überwiesenen betrag abziehen... aber man kann das bei der überweisung auch angeben, und dann würde mir das im nachhinein nochmal belastet werden. allerdings konnte man mir da keine genauen beträge nennen, weils halt auf die anderen banken ankommt. da könnten noch weitere kosten von bis zu weiteren 20sfr dazukommen...

wenn du mir weitere infos zur bankverbindung zukommen lassen könntest, könnten die das genauer rausfinden.

Zitat

ich hatte mich heute wieder mit meiner bank in den haaren weil die mir für meine letzten beiden auslandsübweisungen JE 10,- euro berechnet hatten...
    erst machen sie fett werbung für 1,50 euro bis 12.500,- euro transfersumme und dann kommen die mir mit "sie haben nicht den knopf für "SHARE" ausgewählt und dann kostet die überweisung 5,- euro pro 1000,- euro oder so ähnlich...

na super... das ist ja voll die verarschung :-{ das machst du schon gut, dass du wechselst...

gruss
    michel

• Habe mich natürlich angemeldet, @ Andre. Muß aber für 10 Tage weg. Wenn Du jetzt gleich (an diesem Wochenende) die Unterlagen schickst, bekommst das Team die Spende sofort, sonst müßt Ihr ein bißchen warten. ;)

Gruß Reinhard!hello!

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!