Vergleich GTV TB gegen T.Spark!!!

• Hi ich spiele mit dem Gedanken meinen GTV 2.0l T.SPark zu verkaufen und mir nen Turbo zu holen. Da die Unterhaltskosten beim Turbo aber extrem höher sind, sollte sich es aber echt lohnen, denn wenn ich so die Daten seh bin ich vom Turbo doch etwas enttäuscht.

7,8Sek. von 0-100 sind doch sehr dürftig für 200PS
    Wo stecken denn die restlichen 50PS???
    Ein T.spark hat ja schon 8,4.
    Außerdem würde es mich ziemlich ankotzen wenn ich mir nen Turbo hol und mein Kumpel mich immer noch mit seinem Golf VR6 abzieht, denn sogar der mit seinen 174Ps ist schneller von Null auf Hundert.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen über den Turbo posten könntet.

• >>>Außerdem würde es mich ziemlich ankotzen wenn ich mir nen Turbo hol und mein Kumpel mich immer noch mit seinem Golf VR6 abzieht, denn sogar der mit seinen 174Ps ist schneller von Null auf Hundert.<<<

Alteingesessener norditalienischer Hochadel prügelt sich nicht mit teutonischen Straßenkindern ! (früher hieß das "nicht satisfaktionsfähig" - und war manchmal ein echtes Problem, nachzulesen bei Arthur Schnitzler).

LG

Für das was wir getuned haben, haben wir eigentlich kaum Leistung verloren...

• Der GTV V6 TB bewegt sich fahrleistungsmäßig in einer anderen Welt als der TS. Die Werksangabe von 0 auf 100 km/h beträgt 7,3 Sekunden. Im Test ist der Turbo meist sogar eher schneller. Die meisten Messungen kommen auf ziemlich exakt 7 Sekunden auf 100 km/h. Ein Golf VR6 kommt da nicht ran. Noch ne' Zahl gefällig: Von 0 auf 200 km/h beschleunigt der V6 TB laut Test im 29 Sekunden und damit rund 2 Sekunden schneller als ein 220 PS Porsche Boxter, mit dem er verglichen Wurde. Und das, obwohl der Boxter von 0 auf 100 mit 6,7 zu 7 Sekunden noch knapp die Nase vorn hatte, vermutlich aufgrund besserer Traktion und fehlendem Turboloch. Wenn der V6 TB einmal rollt, gibt es in der 200PS-Klasse kaum Konkurrenz.

Der TS hingegen erreicht seine Werksangabe nie. Im Tests werden meist Beschleunigungszeiten zwischen 9 und 10 Sekunden ermittelt. Ein 146er Selespeed mit 150 PS brauchte neulich peinliche 10,4 Sekunden...

De facto liegen zwischen V6 TB und TS sicher mehr als 50PS, da die TS-Modelle nur selten ihre Werksangabe von 150PS erreichen...

Aufgrund der abweichenden Unterhaltskosten ist der TS trotzdem eine Überlegung wert. Das Auto überzeugt vor allem durch Design und Fahrwerk. Wer kein Ego-Problem hat, kommt auch mit dem relativ schlappen TS gut zurecht.

In der Vmax sind andere Autos (z.B. Opel Calibra) bei gleicher Leistung etwas schneller. Bei Alfa legt man halt mehr Wert auf Design als auf Windkanalergebnisse.

• Zitat

Original geschrieben von AlfaDriver1970
    Ein 146er Selespeed mit 150 PS brauchte neulich peinliche 10,4 Sekunden...

... und noch ein Beitrag zum Thread "Vorserienfahrzeug"? :D :P
    Schade, dass der nie in den Handel gekommen ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!