Sind hir noch welche alfa 164 fahrer
soja
Grüße aus Holland und filleigt see ich euch mal fahren in Duetsland
Hapemo
164 .3.0 v6 24v
Sind hir noch welche alfa 164 fahrer
soja
Grüße aus Holland und filleigt see ich euch mal fahren in Duetsland
Hapemo
164 .3.0 v6 24v
jepp hier hats ein paar
ich bin aber aus der schweiz...
gruss
michel
ciao hapemo,
nochmals einer.
gruss aus der ch
daniele
Yoh man,
bin auch so einer. Habe aber nur lächerliche 2.0 Liter. Dafür aber mit einen schönen Pustefix drauf.
Folka
Ciao HAPEMO,
Habe meinen mittlerweilen 3. Alfa 164 und schon über 400000 km Erfahrung mit denen gesammelt. Ich fahre jetzt einen 164 Super V6 mit 180 PS und habe hinten auch noch einen richtig guten Pustefix (o) drauf. Fährst du am 15/16. nach Assen?
ciao
Olli !boing!
da hast du ja ganz fiel kilometers gefahren met dm 164
Ja ich fahre auch nach Assen
aber nur am Sontag.
Samstag hab ein großes fest bei meine arbeit
Vieleicht das ich euch noch sehe in Assen
Mein kentzeichen ist GF-GJ-99 Alfa 164 3.0 v6 24v 210 ps
dunkel blau met.
Gruße Hans Mohr
HaPeMo
Ciao Hapemo,
Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack
Ich hab ne 164 3.0 V6 und hier im Forum gibt´s noch mehr von uns.
Gruss
Der Dude
Hey HAPEMO,
Bist Du das mit dem Drachenfliegen-Hobby??
Wir kennen uns von dem autos.alfa-romeo Forum, glaube ich.
Schön Dich hier zu sehen... Grüße an Dein Meisje!
Alles klar mit Deinem Alfa??
Grüße alfista Ute
Na, da kann ich niet zurueck bleiben
Ich benutze als alstagsfahrzeug einen '92 164 3.5QV. Schon eine kleine Rakete. Vor vielen Jahren hat mir das Alfa-virus gegriffen und auch nicht mehr los gelassen.
Wie Ihr an meine schlechte Deutschsprachkenntnisse koent sehen komme ich auch aus die (oder den?) Niederlanden.
Viele Gruessen,
Marco
'92 164 3.5QV
'83 Alfetta 2.1 (mit Squadra Bianca motor)
'83 Alfetta 2.0 QO
Hey MarcoQV,
3.5??? Verbessere mich, aber da hast Du doch sicher nachhelfen lassen. Wie hast Du das erreicht? Tuning? Höchstgeschwindigkeit?
Erzähl' mir mehr..
Und geht ir auß duetschland auch noch nach Assen am 15-16 sept
Wir warten in holland auf ein parkplatz in Nieuwleusen
so daß wir zusammen nach Assen fahren können.
Der parkplatz ist bij een truck stop "de Licht-mis"
abfahrt nieuwleusen.
so fieleigt das wir euch dort sehen oder vieleigt in Assen auf das TT circuit
Gruße van Hans Mohr
ich denke das das ein savali aus furhung istgetuned durch sam van lingen aus utrecht oder habich das falsch
Kein schreibfehler...
Der 164' er ist schon ein bischen nachgeholfen. Nicht wie Hans (Hapemo) meint durch Savali (Sam van Lingen, Houten) aber durch Arese. Ich kann nur sagen dass diese Firma eine Superarbeit geleistet hat. Dieser Alfa hat einen Freund in November 1992 neu gekauft. Ich bin erst der Zweitbesitzer. Bei ungefaehr 100.000 km (April 1997) ist der Motor voellig getuned und den Hubraum auf 3500 cc gebracht. Jetzt sind fast 201.000 km drauf und der Wagen faehrt immer nog fantastisch. Wenn du moechtest kann ich mal eine kuerze Liste mailen was da alles geaendert ist (sehr sehr viel!).
Hoechstgeschwindigkeit? Der Tacho ist standard und geht also bis 260 km/st. Bei Tempo 260 merkt mann dass er nog ein bisschen uebrich hat. Gefuehlsmaessig meine ich 270-280 aber ob dass auch die richtige Geschwindigkeit ist?
ALFA (die Fa.) hat mal geschrieben dass Sie 220-225 ps fuer sicher haelt wenn einen 3.0 QV getuned wird. Laut die Rollenbank(?) oder "Benchtest" hat dieser 3.5 Liter 300 ps. Wenn davon 250 ps auf die Raeder kommen ist dass denke ich schon sehr viel, vor allem mit Frontradantrieb!
Sonderwuensch? Alfa hat als einzelstueck fuer den 164 einen 3.5 Liter gebaut. Keinen V6 aber V10 mit ungefaehr 600 ps. Wenn ich dieses stueck bekommen koennte!! - Ich wuerde mich wahrscheinlich gleich Tod fahren........
Viele Gruesse,
MarcoQV
Da wa ja auch die firma arese die hat das auch gemacht.
Die wa ich vergessen.endschuldigung da fur.
Ich hab dachte ich schon maletwas gelesen uber dein alfa ud haßt auch mal auf ein holländsiche forum gestanden oder nicht?
Das geht ja ganz snel mit die 3.5 liter unter dem hubraum ich farhe selber ein 3.0 v6 24v und das geth schon ganz snel ...
He marco gehts du auch noch nach Assem am sontag 16 sept?
vieleicht see ich dich dort und fieliecht auch noch deutse alfa fahrer.
Gruße von Hans
HaPeMo
Oh, da werd' ich ja ganz neidisch. Von der Beschleunigung kann man ja nur träumen! Sicher fährst Du ihn nur Autobahn?
Bei diesen Geschwindigkeiten fühle ich mich allerdings etwas unwohl. Ich fahre einen <simplen> 3.0 V6 12V Super .
Viel Spaß weiterhin und fahr vorsichtig...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!