• Hallo,

hat jemand von Euch ein besagtes "Sportendrohr" als Ersatz für den normalen Endtopf an seinem AR 2,0 Typ 115 Gummilippe montiert! Macht dieses Teil einen guten Sound oder ist das einfach nur laut? Würde mich über Eure Meinung dazu freuen! :D

Gruss

Stefan

• Zitat von Stefan Grellert

Hallo,

hat jemand von Euch ein besagtes "Sportendrohr" als Ersatz für den normalen Endtopf an seinem AR 2,0 Typ 115 Gummilippe montiert!

die frage ist : HAT JEMAND NICHT ??

:D

gruss
    maik

• Zitat von Stefan Grellert

Macht dieses Teil einen guten Sound

jaaaaaaaaa (o) :D (o) :D (o) :D

Zitat von Stefan Grellert

oder ist das einfach nur laut?

auch das !hehe!

ist auf jeden fall ein "must-have" ... war damals das erste, das ich an meinen 115er montiert hatte

gruss
    maik

• Fühle mich als Serie 4er nicht ganz angesprochen ;) , aber ich kann es nur empfehlen.
    Klar ist es (ein wenig) lauter, aber es passt perfekt zum Spider und wurde bislang von keinem als aufdringlich empfunden. Selbst sämtliche Vertreter der grün gekleideten Rennleitung haben bisher nur anerkennend gelächelt und mich nach eigener Aussage nur in eine Kontrolle geholt, weil Sie sich den Spider mal näher ansehen und anhören (!) wollten.

Gruß Peter

• also die Geschmäcker sind verschieden, ich hatte es sowohl in der Giulia als auch im Spider drin... ich fand es einfach nur nervig und laut, noch nicht mal gut im Klang... da bringt ein guter K&N deutlich mehr u. schöneren Klang...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von desmo944

wurde bislang von keinem als aufdringlich empfunden

Von einem meiner Nachbarn schon, aber das interessiert mich nur am Rande. Dazu ist das Brüllen viel zu schön.
    Deine Erfahrungen mit der Rennleitung kann ich nur bestätigen... (o)

• Zitat von Alfa72

... da bringt ein guter K&N deutlich mehr u. schöneren Klang...

Das macht - nach allem was ich bislang dazu gelesen habe - bei meinem Serie 4 weniger Sinn ;)

Vermutlich bin ich aufgrund meiner Mopie-Vergangenheit (Ducati und Bimota) ohnehin etwas "leidensfähiger". (o)

Gruß
    Peter

• Zitat von Alfa72

... da bringt ein guter K&N deutlich mehr u. schöneren Klang...

ICh kann Michael nur recht geben; Ansauggeräusch ist viel besser und eindringlicher als Auspuffgeräusch. Man perforiere den kleinen runden Deckel vom Lufi, nehme einen zweiten originalen mit und fertig. Klingt wie es ein Auspuff nie zustandebringt und ist in ca. 10 sec. umrüstbar und rückrüstbar. gehen tut er nicht besser, im Gegenteil. Aber das akustische Tuning bringt ungeschaut 15 PS... (o) !hehe!

Ciaoliviero

• Hallo, vielen Dank für die Anmerkungen und Infos zum "Donnerrohr" - nächste Woche wird es unter meinem Alfa hängen! Mal hören ............................... 8)

Gruss & Danke

Stefan

• meine Erfahrung nach meinem Total-Umbau (Sportluftfilter, Sportnockenwellen-Kolben, GTA Fächerkrümmer, kompl. GTA-Auspuffanlage etc.) beim 1600-er Sprint GT Veloce ist ... einfach sehr lässig! laut/schnell/geil

Grüße

Dietmar

hasi

• Dietmar

Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Natürlich kling ein total gemachter Motor anders - aber er kostet auch ein wenig anders...

:D

Mein Bertone klingt auch ganz anders als der Spider - aber nicht unbedingt besser oder schlechter - er ist im Klang vorne wesentlich aggressiver durch die Weber während der Spider hinten sehr dumpf und böse klingt... aber ich habe da auch am Luftfilter und am Auspuff ein wenig gedreht...

8)

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von Alfa72

also die Geschmäcker sind verschieden, ich hatte es sowohl in der Giulia als auch im Spider drin... ich fand es einfach nur nervig und laut, noch nicht mal gut im Klang... da bringt ein guter K&N deutlich mehr u. schöneren Klang...

Grüße
    Michael

Ja ganz genau so ist es ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!