TIPP: graue Stoßstangen am 75

• Tach alle zusammen,

wer kennt das Problem nicht. Diese grauen Kunststoffteile am 75 (Zierleiste, Stoßstangen teilweise oder ganz usw.) sind ja bekanntlich mit so einem komischen grau met. Softlack lackiert. Das ist aber so Scheiße, dass der Lack an den LEisten teilweise abplatzt. An den Stoßstangen v.a. vorn leidet dieser LAck durch irgendwelche Rempler oder Steinschläge.
    Wer schonmal versucht hat bei einem Lackierer dieses in Auftrag zu geben oder bei Alfa versucht hat diesen Lack zu kaufen, wird wissen, dass das so ein Problem ist, da es den Lack offiziell von Alfa nicht gibt. Hilft also nur anmischen.

Ich habe bei mir festgestellt, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt!!!
    Man gehe zum freundlichen Opel-Händler um die Ecke und bestelle sich den Farbton "anthrazit met." Nummer R107. Dieser Lackton entspricht zu 99% dem originalen Alfafarbton, er ist geringfügig dunkler. Falls man nur eine Teillackierung machen will empfiehlt sich "stahlgrau met." ebenfalls von Opel. Der Lack ist etwas heller wie die R107 und entsricht somit den schon etwas ausgeblichenen Stoßstangen.

Hoffe einigen einen guten Tip damit gegeben zu haben, denn es gibt am 75 nichts schlimmeres wie dieser abblätternde Softlack (außer vielleicht schiefe Nummernschilder, da bin ich mindestens genauso allergisch gegen ;) ).

Maik

• Hi!

is ein guter Tip :-] , hab zwei Stellen wo ich mir immer schon überlegt habe wie ich das ausbessern lassen kann, ohne die ganze Stange lackieren lassen muss ;)

Ciao
    RoadDogg

• Hallo Maik,

heir noch einen kleinen Tip zur Ergänzung:

Bei Peugeot gibt es einen vom Farbton her fast passenden Lack speziell für Stoßstangen (z.B. des 205er Peugeot) in der Spraydose. Allerdings ist das kein Metallic - der ist aber dann auch nicht so empfindlich.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hallo Maik,

heir noch einen kleinen Tip zur Ergänzung:

Bei Peugeot gibt es einen vom Farbton her fast passenden Lack speziell für Stoßstangen (z.B. des 205er Peugeot) in der Spraydose. Allerdings ist das kein Metallic - der ist aber dann auch nicht so empfindlich.

Gruß

Chris

Kann gut sein, da der Grauton original aber auch metallic war, fände ich es nicht so prickelnd, wenn man lackiert und es dann kein metallic mehr wäre...

Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!