Hallo,
fahre seit Aug 2002 eine 147 1.6 TS 120 PS und habe seitdem 46 tkm zurückgelegt, er hat jetzt 64 tkm runter ... so nachdem ich bereits einen Querlenker, die Längsstrebenbuchsen und den Stabi in den 2 1/2 Jahren wechseln musste, sind nun alle Querlenker vorne und wieder die Längsstrebenbuchsen dran ...
Zusammen mit den Bremsbelägen und den Bremsscheiben sind 1300,- EUROnen veranschlagt, Himmel*****und ... fahre ich denn eine Oberklasselimousine??!! Und Jahresinspektion kommt auch noch!!
Übrigens trägt das Land Berlin eine Mitschuld! Die Strassen sind dermaßen schlecht, dass hier die Querlenker schneller verschleissen, oder? Aber das kann es doch nicht sein!! Bei vergleichbaren Fahrzeugen (Audi A3, Golf) werden doch auch nicht alle 30tkm Querlenker und Längsstrebenbuchsen gewechselt ... ??!! Oder doch??!
Ich hatte ja bisjetzt viiiieeeel Geduld, aber langsam platzt mir echt der Faden.
Ausserdem finde ich es merkwürdig, dass "so schnell" die Bremsscheiben gewechselt werden müssen, rolle an die Ampel immer mit Motorbremse heran. Findet ihr das auch merkwürdig? Habt ihr 147er Fahrer auch ähnliche Kosten bis zu dieser KM-Zahl im Stadtverkehr?! !gruebel!
Ach übrigens ... Zahnriemenwechsel steht ja auch bald noch an und der Anlasser klingt auch nicht mehr so gut 8( ... langsam arbeite ich nur noch für meine Bella ...manomannomann ...
So ich habe mal rumgerechnet ... 1250 € Reparatur/Jahr finde ich nen bissl viel an Verschleissteilen (und Arbeitszeit) ...
Ich glaube, jeder vernünftige Mensch hätte die Karre schon vertickt!
Werkstattmässige Grüße
cOSMo