Schont Ihr eure Bella?

• Gracie,

hab das neulich hier irgendwo gelesen, das ab 100 000 km auf der Uhr der alfa nicht mehr allzu hoch gedreht wird, weiss nicht mehr wer das schrieb, aber jetzt zu meiner Frage an Euch.
    Macht Ihr das auch, dass Ihr Eure Bella ab einer Bestimmten Laufleistung oder Alter schont, nicht mehr hochdreht.
    Selbstverständlich nicht tagtäglich in den Begrenzer oder so, aber ganz normal mal sauber hoch ziehen beim Beschleunigen zum Beispiel.

Danke im voraus

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

• Hallo,
    Also ich drehe meinen Boxer schonb manschmal weiter hoch, so auf ca 6000! Naturlich nur wenn er schön warm ist. Bis jetzt hat ihm das noch nicht geschadet, hat jetzt 120tkm auf der Uhr und läuft fast besser als am ersten Tag.

Gruß HerrVoragent

• Servus.
    natürlich wird der Alfa auch nach höheren Laufleistungen noch ordentlich getreten, hätte es kein Auto werden sollen. Meiner hat zwar erst knapp 70 tkm drauf, soll aber dann 100 tkm auch nicht anders gefahren werden. Wenn der Motor warm ist natürlich.

Gruß Lars !rallye!

• Zitat von Angelo

Macht Ihr das auch, dass Ihr Eure Bella ab einer Bestimmten Laufleistung oder Alter schont, nicht mehr hochdreht.

Ist so eine Frage nicht etwas zu intim, als dass man sie hier so in der Öffentlichkeit behandeln sollte?
    Oder meinst Du wirklich Deinen Alfa?
    Wenn ich den "Bella" nennen würde, hätte ich Angst, überhaupt noch mal auf's Gaspedal zu treten :D ...

Thomi

• Zitat von 33-146

Ist so eine Frage nicht etwas zu intim, als dass man sie hier so in der Öffentlichkeit behandeln sollte?
    Oder meinst Du wirklich Deinen Alfa?
    Wenn ich den "Bella" nennen würde, hätte ich Angst, überhaupt noch mal auf's Gaspedal zu treten :D ...
    Thomi

Ähm ... das ging doch wohl eindeutig aus dem Posting hervor.
    Ich übersetz nochmal für Dich ... :-]

Darf ich noch Sex im Alter haben?

;D ;D ;D

• Zitat von focht

Ähm ... das ging doch wohl eindeutig aus dem Posting hervor.
    Ich übersetz nochmal für Dich ... :-]

Darf ich noch Sex im Alter haben?

;D ;D ;D

!totlach!
    also ich drehe immer hoch! Ich muß mal gerade meine Frau fragen, was Sie heute noch mit dem Bello vorhat... !sex!

Dirk.

• Ich würde da sehr vorsichtig sein... beim letzten Hochdrehen hats 9 Monate gedauert und dann war der Schaden sichtbar !

...und nun bekommt er Zähne...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von harmit

Ich würde da sehr vorsichtig sein... beim letzten Hochdrehen hats 9 Monate gedauert und dann war der Schaden sichtbar !

Jetzt kannst Du wenigstens die Rückbank sinnvoll nutzen. Sei stolz drauf! Mein Glückwunsch nachträglich...

Dirk.

• Zitat von harmit

Ich würde da sehr vorsichtig sein... beim letzten Hochdrehen hats 9 Monate gedauert und dann war der Schaden sichtbar !

Ähem - wegen solcher Bekenntnisse, bei denen dann herauskommt, dass man nur alle Jahr und ausschließlich zum Zwecke der Alterssicherung mal Sex hat, meinte ich ja, dass die Frage etwas sehr auf's Intimleben zielt !mgrins! ...

Thomi

• reden die von Motoren ?

Hm...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von harmit

... will wohl ein zahnriemen werden. tolles produkt und so vielfältig einzusetzen. gaga.

l.otti
    [color=Blue][der herzschonenderweise schon bei 2000 sein volles drehmoment entwickelt][/color]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Also regelmässig in den Begrenzer zu fahren, das Auto nicht übertrieben zu pflegen, teure Ölviskositäten zu meiden und mindestens 1mal im Jahr auf die Nordschleife..so steht es doch im Kamasutram für Alfisti, isn't it ? ;D

• Zitat von Peter

Also regelmässig in den Begrenzer zu fahren, das Auto nicht übertrieben zu pflegen, teure Ölviskositäten zu meiden und mindestens 1mal im Jahr auf die Nordschleife..

... und ihn nie "Bella" nennen!

• Wenn man das so mitverfolgt, ist es immer wieder erstaunlich,
    in welch kurzer Zeit, nach bestimmten zweideutigen Anspielungen
    es Leute schaffen, einen ganz Thread ad absurdum zu führen...

Aber ich muss sagen, ich fand's lustig, sorry an den Themenstarter...

Um trotzdem meine Pflicht zu tun:

Bis der Motor warm ist, wird nur bis 2.500 Giri gefahren und das nie unter Volllast
    und danach gibt's mit der groben Kelle...
    Hat heute früh auf der Autobahn gleich nach der Auffahrt ein BMW zu spüren bekommen.
    Die glauben immernoch, Italiener bauen keine schnellen Autos (mal abgesehen von div.
    Marken)

===
    MfG

Der Ryan

• Zitat von Angelo

Gracie,

hab das neulich hier irgendwo gelesen, das ab 100 000 km auf der Uhr der alfa nicht mehr allzu hoch gedreht wird, weiss nicht mehr wer das schrieb, aber jetzt zu meiner Frage an Euch.
    Selbstverständlich nicht tagtäglich in den Begrenzer oder so, aber ganz normal mal sauber hoch ziehen beim Beschleunigen zum Beispiel.

Danke im voraus

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.

Hallo,

den Beitrag hab ich auch gelesen, hat mich auch etwas gewundert.
    Meiner jetzt 176.000 km drauf und wird schon das eine oder andere Mal über 6000 U/min gedreht. Ich fahr eigentlich nicht groß anders mit dem Auto seit es 100.000 km oder 150.000 km erreicht hat.
    Bis jetzt hat es ihm scheinbar nicht schlecht bekommen. Ich hoffe das bleibt noch lange so! :D

Gruß

André

• treten bis der begrenzer kommt, sonst geht die ksite im 5ten ja nie voran, ich fahre die kiste jeden tag wenn sie warm ist am oberen bereich des drehzahlmesser solange da noch ein gang drueber zum schalten ist.

ich dreh den nicht im 2ten ewig bei 6700 sonsdern schalte kurz vor anschlag, werde mir jetzt nach nen schaltflash einbauen wenn die dinger überhaupt so einfach einzubauen sind wie ich mir das vorstelle....

aber 165 tkm hindern mich nicht dran die kiste zudrehen, wenn ich nen alfa nicht drehen darf dann kann ich mir auch ne biedere c klasse kaufen.

wobei ich immer neidisch auf den integra und honda s2000 eines bekannten gucke, wenn der da reintritt und ab 7000 giris nochmal ein schub kommt boah geilo.... aber da fehlt leider die richtige verpackung um den motor...

sound ist zwar ganz nett aber alfa v6 hat halt sechs in der stimme.

wenn meine bella beim fahren nebenmir sitzt und ich das amche ist sie immer am mosern "du bringst uns um ...." also von daher dreh ich meien bella bei meiner fahrweise stets im roten und den alfa ab und an mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!