Hi Alfisti
ich hab gerade ein paar neue Infos zu LMMs
1. Der LMM ist laut Bosch bei fast allen Alfas (neueren) identsch egal ob DIesel oder Benzin , ergibt bei Bosch eine Liste in der unter Teilenummer 0 280 218 019 fast alle Alfas ein Paar Fiats und Lancias aufgeführt sind.
2. Mir ist ein LMM von Volvo Bosch Nr. 0 280 218 108 zugeflogen ( Hatte eine Werkstatt noch rumliegen, der Sensor hat zwar eine andere Nummer, funktioniert alber einwandfrei . Das Staurohr passt natürlich nicht. Nur der Sensor ist ja auch viel einfacher auszutauschen.Nr. ist F00C 2G2 066. Der einzige Haken an dem Ding sind die Schrauben die sind TORX mit Mittelloch aber nicht die mit 6 Zacken sondern nur 5 und diese Bits haben nur Spezialwerkstätten. ( Normal nicht zu bekommen ) da gibt es allerdings ein Werkzeug mit dem es vorsichtig totzdem funktioniert. In Billigsets für Spezialbits ist das Spannerbit 4, es hat zwar nur 2 Zacken funktioiert allerdigs recht gut.
Zwar ist jetzt mein 156 TS 2.0 ein bischen Volvo, aber es geht. Wenn ich neue Erfahrungen damit mache mache, melde ich mich wieder.
CU Bernd