Zu Viel öl Eingefüllt; Und Nun?

• hallo zusammen

habe eben mein motorrad mal wieder frühjahrsfrisch gemacht. leider habe ich es aber etwas gut mit dem öl gemeint und jetzt drückt es mir den schmodder, wenn die maschine im stand läuft oben am stzopfen raus (ist btw eine trocken-sumpf-schmierung)
    was kannich jetzt am besten machen??irgendwie muss ich den überschuss ja wieder rausbekommen..ölwechsel ist noch lange nicht fällig ;)

danke
    gruß benno

i t hink you all know this feeling when your life appears to be pointless
    ...at least from a certain point of view

• nimm ne pumpe (handpumpe) und ziehs raus, oder dreh die schraube kurz auf und lass es ab. brauchst dazu ja niocht ganz aufdrehen, aber da ist die frage ob du denn dichtring wieder dicht bekommst

• Zitat von bennoboskopp

hallo zusammen

habe eben mein motorrad mal wieder frühjahrsfrisch gemacht. leider habe ich es aber etwas gut mit dem öl gemeint und jetzt drückt es mir den schmodder, wenn die maschine im stand läuft oben am stzopfen raus (ist btw eine trocken-sumpf-schmierung)
    was kannich jetzt am besten machen??irgendwie muss ich den überschuss ja wieder rausbekommen..ölwechsel ist noch lange nicht fällig ;)

danke
    gruß benno

Wenn Du einen Trockensumpf hast, kannst Du doch einfach am Ablassstopfen des Öltanks etwas Öl ablassen - oder sogar alles aus dem Tank und dann wieder so viel davon oben einfüllen, bis der Stand stimmt.
    Ist doch noch viel einfacher als bei normalen Ölwannen...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!